Sonn-tag ..endlich wieder Sonne_05.04.09

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Sonn-tag ..endlich wieder Sonne_05.04.09

Beitrag von Sven »

Moin Leute,

freu mich auf die morgigen frühlingshaften Temperaturen, um meinen neuen XL-Lenker einzuweihen und die schmalen Trails ;-) zu testen.

CU

Sven :P
tschüss...man sieht sich!
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

...und wie schauts? Wer traut sich bei 11° gegen den Wind? :pat:
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Beitrag von Baumi »

:shock: Wie bin ich der erste?

Also ich bin dabei 8).

CU

Baumi
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Jens kommt auch. :D :D
Greetz, Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Beitrag von Baumi »

:( So ein Mist!

Tut mir leid, aber ihr müsst ohne mich fahren :(
Ich hab die Nacht schlecht geschlafen und bin jetzt erkältet.

Viel Spaß euch.

Baumi
Flo
Beiträge: 203
Registriert: Mi Aug 06, 2008 20:59
Wohnort: Gefahrengebiet

Beitrag von Flo »

Supi,

leicht jammernd kränkelnd aber dabei! Bis gleich! Flo
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Am Start waren Malte, Patrese, Flo, Jens und meinereiner.
Auffällig die Gerätschaften: 3mal Stevens hardtails, Flos Landeklappencube und mein Blacky..das einzige Hüpf-bike.

Das Wetter: Frisch mit etwas Sonne....leider nicht mehr so warm wie gestern aber trotzdem noch sehr schön.
Jens hat sich eine schöne Strecke ausgedacht Richtung Brux auf Nortorfer CTF-Pfaden. Thanx!!! :prost:

So ging es zügig los über Russee und wir nahmen erstmal jede Kuppe mit, die sich anbot. Die Beinchen waren noch etwas müde von gestern, kamen aber laaangsam in Wallung. Hinter der Steinfurther Mühle ging es den Scheißberg hoch. Flo fluchte, ich fuhr mit beschlagener Brille. Über Wrohe gings es am Westensee entlang. Brille war wieder frei. Am Cafe vorbei dann rechts in den Wiesengrund und immmmmer geradeaus. Hier wurde es sehr idyllisch weil es sich ganz locker im Wald rollen liess. Die zerfurchten Wege waren teilweise schon tief, waren aber gut zu befahren weil trocken. Bei einem hat es dann aber Malte hingelegt. Er kam nur mit dem Schrecken davon....erste Möglichkeit, für eine P-Pause und kh-Aufnahme :lol: .
(Nutellabrot, Schoki und Energyriegel...alles war dabei)
Jens guidete uns dann sehr schön noch kreuzundquer durch den Bruxer Wald auf idyllischen Wegen bis nach Trentrade. Ein schöner Flow kam auf. Über Schönhagen gings zum Bossee. Wir fuhren über die Wiese und wollten nach Felde und hier passierte ein kleines Mißgeschick. Patrick verhedderte sich mit seinem kleinen Finger am Stacheldraht und konnte aber von Flo perfekt gerettet werden. Prima, daß er sein Lifepack dabei hatte.
Voll mit Adrenalin ging es dann auch weiter auf den kleinen Speedtrail und über die anderen kleinen bekannten highlights an den Westensee. Hier spendierte Patrick ein Stück Marabou Geschmackssorte: Daim-crispy-kleb-am-Gaumen. :D
So twixten wir dementsprechend wieder motiviert nach Achterwehr und den Flemhudetrail. Malte und ich brauchten hier noch ein paar Sprints um uns den Rest zu geben. Jens, Patrick und Flo haben wahrscheinlich nur den Kopf geschüttelt.
Dementsprechend gemütlich durchfuhren wir dann noch Suchsdorf an der Au und Kronshagen wo wir uns dann an der Schule in der Kopperpahler voneinander trennten.

Als Belohnung gönnte ich mir zwei Kugeln leggere K-hagen Eisdielen-happiness: Banane & Yoghurt-Dream.
Einhändig gings dann auch ganz verträumt die letzten 500m ins traute Heim und ich dachte noch bei soviel italiano an unsere Ligurien-Pläne und einen traumhaften Ausblick aufs Mittelmeer den ich noch von gestern im Hinterkopf hatte:
Bild
(gebookmarktes picasa-album eines mir unbekannten bikers)

61 km tutto kompletti. 3:00min reine Fahrzeit

Buona sera!

Sven :D

p.s.: Baumi...gute Besserung!!
tschüss...man sieht sich!
Veit
Beiträge: 539
Registriert: So Dez 28, 2008 08:45
Wohnort: Kiel

Beitrag von Veit »

Hi Leute,
klingt ja richtig gut Eure Tour. Heute morgen hatte ich die Qual die Wahl, zwischen Mountainbiken oder sich zu quälen und die große Runde bikeschieben.
Die Disziplin hat gewonnen und ich habe mir heute mal so richtig die Axt gegeben und bin 30 km gelaufen. Damit habe ich meinen 2. 30iger drin und brauche für meine Marathonvorbereitung nur noch einen. Der Marathon ist am 17. Mai. Danach gelobe ich auch wieder Anwesenheit.

Donnerstag geht es erst mal in die Voralpen-Urlaub. Ich habe schon mit dem Radsportladen in Inzell telefoniert. Rad und Garmin stehen für meinen Lütten und mich bereit. Allerdings sind die Wege noch gut verschneit.
Aber nun haut die Sonne schon mit über 20° C auf die Wege. Vielleicht ist der Schnee im Tal weg, wenn wir ankommen. Trotzdem nehmen wir neben den Radsportsachen auch noch die Skier mit.

Liebe Grüßen an alle.

Veit
Malte C
Beiträge: 26
Registriert: Sa Dez 20, 2008 14:42

Lust auf ´ne Runde MTB/Rennrad

Beitrag von Malte C »

Hey, das war ´ne super Tour, endlich ist der Frühling da. Habe dann dochnoch eine leichte Rippenprellung davongetragen, die mir die Nacht versüßte.
Nächste Woche fahre ich trotzdem erstmal nach Mallorca in der Hoffnung auf nochmehr Sonne, den Sonntag drauf bin ich dann aber wieder dabei. Wer "zwischendurch mal Lust auf ´ne Runde MTB/Rennrad hat, am 16. April bin ich zurück in Kiel. :P
meldet Euch, Malte
Flo
Beiträge: 203
Registriert: Mi Aug 06, 2008 20:59
Wohnort: Gefahrengebiet

Beitrag von Flo »

spiele mit dem Gedanken, Mittwoch gegen 5 auf RR zu steigen...
Patrese
Beiträge: 98
Registriert: So Sep 14, 2008 19:38
Wohnort: Kiel

Beitrag von Patrese »

So, hier kommt nun auch noch die Fotostrecke! Sorry, hat etwas gedauert, bis ich das System geschnallt habe... :spinner:

Bild
Der neuralgische Punkt der Strecke - hier ging Malte etwas "überstürzt" Trüffel suchen...
Bild
...und während Malte im durchfeuchteten Waldboden nichts essbares fand, taten sich Flo an seiner Nutellastulle mit Salz und Pfeffer...
Bild
...und Sven an einem Glibberriegel gütlich woraufhin Malte auch schon wieder lachen konnte.
Bild
Die Synthetiknahrung verhalf Sven dann später noch zu Höhenflügen!

Danke nochmal an den Guide und an Flo fürs Verarzten und die leckere Schoki[/img]
Antworten