Mittwoch 12.11.03 Kiel - Hohenhude - Schönwoldt - Kiel

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Jens

Mittwoch 12.11.03 Kiel - Hohenhude - Schönwoldt - Kiel

Beitrag von Jens »

Mittwoch 12.11.03 Kiel – Hohenhude – Schönwoldt - Kiel

Zur Beleuchtungsfahrt am Mittwoch trafen sich diesmal André, Gregor, Dirk und ich bei bo. Los ging über den Westring Richtung Ikea. Plaza wurde teilweise umrundet und in Richtung Rendsburger Landstraße passiert. Vor der Gesamtschule ging es dann links auf den Wanderweg in die Dunkelheit.

In dieser fuhren wir bis an die Eider. Ein wenig heller wurde es dann an der Autobahnbrücke nahe dem Wildgehege Russee. Über zahlreiche kleinere Straßen näherten wir uns unaufhaltsam dem Westensee.

Wir befuhren den Wald am Campingplatz bei Hohenhude mehrmals, da nachts alle Wege doch eine verblüffende Ähnlichkeit aufwiesen. Dieses Verfahren gestaltete die Tour aber eher interessanter und weckte bei mir das Bestreben, nocheinmal bei Licht eine Befahrung durchzuführen.

Belohnt wurden wir ein wenig später mit einem sich im See spiegelnden Mond. Meine, wie sich mittlerweile herausstellte völlig fettfreie Vorderradnabe untermalte die Szenerie mit fast zartem Gequietsche, welches entfernt an ein Vögelein erinnerte. Der Augenblick war also von Harmonie und Frieden erfüllt. Seufzt!?!

Hohenhude wurde durchfahren und schließlich Richtung Eider verlassen. Wir erreichten den breiten Schotterweg nach Schönwohldt und kamen wenig später in Mettenhof an. Das Domänental nahmen wir noch mit, bevor wir über Kronshagen die Eckernförder Str. erreichten und uns nach ca. 38 km langer Nachtfahrt trennten. Der Schnitt lag wohl wegen des hohen Straßenanteils bei 21 km/h.

Jens
Carsten

Beitrag von Carsten »

och wie romantsich mit dem Mond und dem Vögelein ! :wink:
Antworten