Sonntag, 3. Mai

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Sonntag, 3. Mai

Beitrag von Sven »

Hey Leute,

Bock auf Fahren. Morgen wieder Sonne...auf gehts. 10 Uhr Bresthalle.

Bis denne,
Sven :D
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Beitrag von Baumi »

Nachmittags soll's regnen :cry: .
Also letzte Chance vor'm Regen.

Ich bin dabei.


Baumi
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Rechtzeitig vor dem Unwetter trafen sich Armin, Baumi und ich vor der Bresthalle ein, um eine Bordesholm-Runde zu drehen. Beflügelt durch angenehme Temperaturen fuhren wir uns im Viehburger warm, um dann eine total kreativ von mir ausgedachte Strecke über die B404 in die Botanik am Meimersdorfer Moor einzuschlagen. Hier hatte ich einen schönen kleinen Trail in petto, den ich unbedingt mal präsentieren wollte. Baumi hat auch stets gleich seine neue Helmcam in Position gebracht und so ging es anschließend an den Bahnschienen entlang. Anschließend folgte noch eine Kraftausdauer-Einheit auf dem Schotter, gefolgt vom schönen Modder-Brennessel-trail Richtung Flintbek an den Schienen entlang. Es ging alles ziemlich locker heute und voller Übermut so wollte ich dann auch gleich diese Brücke überfahren (Hinterrad vergessen und schön mit Gesicht in die Suppe):

Bild

...höhö...was mich einen verbogenen Hebel kostete, der aber sogleich vom ADFC wieder gerichtet wurde: V=Vbrake okay!! :wink: Thanks Baumi-San..

Bild

Nachdem ich meine Wunden geleckt habe und mich gefreut habe, daß alles zwar völlig versifft aber komplett noch dran war:

Bild
Bild

..sind wir flugs weiter. Die Nässe war nicht unangenehm und wirkte wie ein Koffeinschub. Etwas fröstelig erreichten wir/ich dann die Eisenbahnbrücke "nach links", und ich empfahl nach Kleinflintbek zu queren. Hier war mein Guiding etwas suboptimal aber schlußendlich doch mit Erfolg gekrönt. Armin und Baumi waren geduldig und dank Baumis elektronischer Unterstützung hatten wir auch wieder eine Himmelsrichtung: nach Überfahren des "Feld-Weges" hatte Armin allerdings noch eine Panne und wir staunten nicht schlecht, so fett war der Dorn, der sich im Trailbear verbissen hat.

Ungebrochen mit großem Selbstbewusstsein ausgestattet, wähnte ich mich dann einer korrekten Wegrichtung und so konnten wir etwas später Flintbek über sehr schöne Feldwege erreichen. Glück gehabt. :lol:

In Flintbek sind wir dann mal von anderer Seite Richtung durch den Wald zur Brücke an der Eider und dann weiter am highway nach Blumenthal. Hier fuhren wir in den ominösen Blumenthal-Forest und drehten uns auf einem netten Pferdetrail im Kreis und landeten wieder Höhe Mankhagen, um dann wieder in Grevenkrug rauszukommen. Mein innerer Kompass hat jetzt völlig kapituliert.

Baumi brachte dann die rettende Idee: "Bordesholm-CTF rückwärts" und das war DIE Idee. Hier kannte man sich aus. Wir donnerten jetzt erst recht zügig die Pfade und kamen nach netter Speedofahrt in Molfsee aus dem Gebüsch.

Völlig unspektakulär ging es am Eiderbad vorbei an die Rendsburger...hier noch schnell Armin tschüss gesagt und ab Richtung Kronshagen.

Höhe Waldorfschule brachte ich noch den Vorschlag ein: "Wolln wir Eis essen?" und das taten wir dann auch. Glücklich beendeten wir die Tour in Kronshagen. Baumis Tip mit dem Joghurteis war ne Bombe. Etwas später bewunderte ich noch das kleine "pinke Pferd" einer stolzen kleinen Mountainbikerin....der Nachwuchs ist gewappnet:

Bild

Sven :express: :express: :express:

Achja...KM: 56. 2:41 Fahrtzeit.
tschüss...man sieht sich!
Antworten