EKSE-Trainingsrunde am So.31.05.09

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Benutzeravatar
ArminQ
Beiträge: 729
Registriert: Sa Sep 17, 2005 13:44
Wohnort: Eckernförde

EKSE-Trainingsrunde am So.31.05.09

Beitrag von ArminQ »

Moin

ich werde am Sonntag vormittag eine EKSE-Runde drehen um mich mit dem Fixie etwas auf die Vätternrundan einzustimmen. Tempo wird gemütlich sein, weil ich mich diese Woche schon ziemlich verausgabt habe.
Für diejenigen die EKSE nicht kennen: Ecktown-Kappeln-Schleswig-Ecktown. Die Tour führt ausserdem über die Hüttener Berge und Wittensee - ca. 120km.
Ich will morgens möglichst früh los, oder auf Absprache falls jemand mitfahren möchte.

Eventuell fahre ich die Tour am 7. Juni nochmal, Wetter wird dieses WE aber ganz gut.

Viele Grüße
Armin
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Moin Armin,

leider kann ich Sonntag nicht, hab mir irgendwie den Magen verstimmt und werde morgen lieber eine lockere Runde testen. Am 6.6 ist dann der erste Tria in RD, da ist erstmal Sense am Sonntag...:)

Hau rein und viel Spaß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Flo
Beiträge: 203
Registriert: Mi Aug 06, 2008 20:59
Wohnort: Gefahrengebiet

Beitrag von Flo »

Och Sven, dabei war es doch so lecker. Nächstes mal kriegste nur 1/3...

Gute BEsserung, Flo
Veit
Beiträge: 539
Registriert: So Dez 28, 2008 08:45
Wohnort: Kiel

Beitrag von Veit »

Hi Leute,
EKSE ist mir zu weit, ich habe Sonntag noch Nachtdienst, ansonsten wäre das mit Sicherheit eine Option. Das Wetter soll morgen den ganzen Tag schön bleiben und wir haben wenig Wind.

Allerdings giere ich nach meinen dauernden Laufvorbereitungen nach MTB. Ich würde gerne am So. um 10.00 Uhr eine Runde drehen, wohin eigentlich egal, so 2,5 - 3 Std. Winfried hat auch Interesse und ist für alle Strecken offen.

Sollte sich keiner melden, fahren wir von uns zu Hause (Spitzbergenweg 97) los und nehmen dann den Westensee ins Visier.
Wenn doch noch jemand mitfahren will, können wir uns ja wie üblich an der Bresthalle treffen und dann sehn, wohin uns die Reise führt.

Ich schaue heute Abend noch mal ins Forum und werde dann noch mal posten.

Freue mich auf viele Antworten :D
Veit
Benutzeravatar
ArminQ
Beiträge: 729
Registriert: Sa Sep 17, 2005 13:44
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von ArminQ »

Moin

kein Problem, ich wollte nur nicht heimlich losfahren, weil zumindest Sven schon mal sein Interesse bekundet hatte.
MTB-Soft geht bei mir erst nach der Vätternrundan (WE am 13.Juni) wieder los.
@Sven, gute Besserung und viel Erfolg

Gruß
Armin
Veit
Beiträge: 539
Registriert: So Dez 28, 2008 08:45
Wohnort: Kiel

Beitrag von Veit »

Hi Armin,
beim nächsten Mal, wenn ich frei haben und ansonsten auch bei mir alles paßt, bin ich gerne mit dabei. Zum einen kenne ich die Runde noch nicht und zum anderen ist die Länge eigentlich genau das richtige. Im übrigen ist die RTF Schleswig mit einer meiner Lieblingsrunden und es müßten einige Streckenanteile doch dort entlang führen.

Viel Spaß und einen runden Tritt.

Gruß Veit
Benutzeravatar
ArminQ
Beiträge: 729
Registriert: Sa Sep 17, 2005 13:44
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von ArminQ »

Moin

ich hab dann meine Runde für heute auch beendet. Bin erst gegen 11 Uhr losgefahren, wurde gestern noch spät, bzw. heut noch früh...
Tolles Wetter, viel Gebläse vorne und von hinten, wobei Rückenwind bei 44/16 und Starrnabe auf Dauer nicht wirklich Spass macht.
Ich habe mich übrigens auch hingepackt, allerdings in Schleswig an der Ampel, bin nicht aus dem Pedal gekommen und hab für viele lachende Gesichter gesorgt, die normalerweise mit steinerner Miene bei diesem schönen Wetter in ihren Cabrios sitzen ;-)
Die letzten 40km Wind überwiegend von vorne, ging aber ganz gut. Gesamtzeit 4h45min, Nettofahrzeit ca. 4h20min, Strecke 120km.

Viele Grüße
Armin
Antworten