Harburger Berge am 26.09.09-> Achtung neuer Termin 19.09.

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Moin,
hab mit Olli und Baumi telefoniert...bin natürlich bei der "Arne-Gedächtnis-Tour" dabei. :wink: :prost:
Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Beitrag von AG »

Frechheit!!!

Aber, kann ich mit leben.
Hauptsache es schreibt keiner einen Nachruf. :wink:

Ich werde bei Kaffee und Kuchen an Euch denken.

Gruß Arne :prost:
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Olli
Beiträge: 695
Registriert: Fr Mär 09, 2007 21:24

Beitrag von Olli »

Arne-Gedächtnis-Tour finde ich schon mal gut!

Damit wir aber so richtig intensiv an Arne denken,
könnte das Verzerren von Arne-Gedächtnis-Kuchen in den Harburger Bergen sicherlich auch helfen.
Und dicke Beine gibt es doch auch von Geburtstagskuchen, oder??

Olli
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Beitrag von Baumi »

8) Soo, wir sind wieder zurück!

Das war schön in den HaBe.
Um 10:45 Uhr trafen wir (Sven, Olli und ich) uns mit Jens am Parkplatz der Kärntner Hütte, um die HaBe unter die Stollen zu nehmen.
Bild

Wir hatten uns vorgenommen eine Tour von Kurt ( aus dem Hegi Forum) zu fahren.
Anfangs waren wir ein wenig enttäuscht, daß es fast nur auf Forstwegen losging. Sollte das etwa so bleiben? Nach einiger Zeit kam uns dann in der Fischbeker Heide sogar eine Heidschnuckenherde entgegen!
Bild
Bild

Ein paar Kieswege weiter Tat sich dann ein wunderschöner Ausblick auf die Heide auf.
Bild
Bild
Allerdings hatten wir nicht wirklich einen Blick dafür. Eine einsame Parkbank hatte unsere volle Aufmerksamkeit. Hier haben wir versucht unsere Trialfähigkeiten zu verbessern. :lol:
Nach etlichen Versuchen diese Bank zu "bespringen" ging es dann weiter. Für unsere Bemühungen wurden wir dann auch belohnt, denn am Ende der Paßstraße wartete ein herrlicher Downhill auf Heidesand auf uns. Juhu!
Im weteren Bikeschieb von Kurts "Kaki Tour" umrundeten wir einen Segelflugplatz der hier mitten in der Heide angelegt wurde. Da sind mir doch glatt Flügel gewachsen.
Bild
Bild
Die brauchte ich dann aber auch, denn im südlichen Teil des Flugplatzes sind wir den berüchtigten "Panzerwellentrail" gefahren. Das war wie Achterbahn fahren. Auf sandigen Hügeln gings ständig auf und ab. Was fürn Spaß!
Bei einer kleinen Verschnaufpause rüsteten wir uns für den letzten Teil der Tour.
Bild

Tja und plötzlich waren wir wieder an der Kärntner Hütte. Nach einer schnellen Cola beschlossen Sven, Jens und ich noch eine kleine Runde zu drehen, während Olli schon mal den leckeren Apfelpfannkuchen testen sollte. :lol:
Auf dieser Runde hat uns Sven einen genial technischen Downhill gezeigt. Der hatte schon fast Ähnlichkeiten mit dem Tante Ju Trail.
Leider haben wir von diesen technischen Singletrails nicht noch mehr entdeckt. Aber wir glauben, daß in den HaBe noch einiges an Trails versteckt ist.
Zum Abschluß kehrten wir dann selbst noch mal in die Kärntner Hütte ein und versüßten uns den Abschluß mit Apfelstrudel, Apfelpfannkuchen und Cappucino.
Unser Fazit: Das müssen wir schnell wiederholen und dann suchen wir den holy trail!

Baumi
Jens Paulsen
Beiträge: 156
Registriert: So Apr 03, 2005 17:10

Beitrag von Jens Paulsen »

Joo, so is es!

Schön, dabei gewesen zu sein. Tolle Tour, tollstes Wetter und mit ziemlich wenig Aufwand ein ganz andere MTB-Welt.

Gerne immer wieder.

Gruß Jens
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Das war klasse....gerne wieder. :prost:

Hier ein paar zusätzliche Impressionen:

Bild

Bild

hier nochmal die schnuckeligen Schnucken:
Bild

3 Saufziegen...Olli ist gerad' weg:
Bild

Bild

Bild

Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Olli
Beiträge: 695
Registriert: Fr Mär 09, 2007 21:24

Beitrag von Olli »

Das sind Bilder, die jedes weitere Wort überflüssig machen.
Aber ich sage trotzdem noch etwas. Dieser Samstag war spitze!!!!
Wiederholung ist Pflicht!
Und inzwischen treffen wir dort sogar schon alte Kumpels aus alten Techniktagen:-))

Olli
Truk

Gruß aus HH

Beitrag von Truk »

Hallo, Jungs!
Es grüßt euch (unbekannterweise) ein Ex-Kieler, der seit den frühen 80igern in Hamburg weilt und nun bei Hegi-Biketours sein Unwesen treibt. 8)
Hab eure Berichte gelesen und freue mich, dass ihr Spaß hattet! Baumi hatte mich sogar persönlich eingeladen mitzufahren. Leider ging es bei mir nicht. :(

Mir scheint, dass ihr noch nicht die richtigen Tracks ausgewählt habt. Da gibt's noch viel mehr Trails besonders an der Haake. Das ist der Teil gleich nach dem Parkplatz. Vielleicht sollten wir noch mal unsere Daten checken... Außerdem starten fast jedes WE Touren ab der Kärntner Hütte. Schaut doch mal in unserem Forum (http://www.hegibiketours.de/) vorbei, meldet und schließt euch an! Da sind Biker, die kennen in den HaBes jeden Baum respektive Trail... :)
Bis bald...im Wald
Kurt

P.S. Rund um HH gibt's auch andere schöne Bikegegenden mit hohem Trailanteil. Ein Besuch lohnt sich!
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Beitrag von Baumi »

Moin Kurt!
:shock: Das ist ja ne Überraschung dich hier zu finden!
Ja, das mit dem Singletrailanteil müssen wir noch üben.
Aber wir sind uns ja schon einig, daß das nicht unser letzter Besuch in den Harburger Bergen war.
Bis bald in den HaBe!

Baumi
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Beitrag von Baumi »

Achja!
Kurt, da war ja noch die Sache mit den Tracks.
Du bist ja jetzt in unserem Forum angemeldet.
Jetzt solltest Du auch unsere GPS Tracks dowloaden können?

Gruß,

Baumi
Truk

Beitrag von Truk »

Jep! Allerdings habe ich die schon alle... :!:
Gibt es da noch nix Neues? :?:
Antworten