Sonntag, 23.11.03 Auf der Suche nach der CTF Strecke Teil 2

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Carsten

Sonntag, 23.11.03 Auf der Suche nach der CTF Strecke Teil 2

Beitrag von Carsten »

Der Sonntagmorgen sah nicht rosig aus...Regenwolken hingen nördlich des Kanals...es war nur noch eine Frage der Zeit wann es regnen sollte...

Aber es fanden sich doch einige Fahrer ein... Jan, Andre, Barry, Dirk, Rolf, Torge, ein immer noch namentlich Unbekannter und ich....mmh mal schauen ob es für die Wertungskarte reicht...drei Vereinsmitglieder und zwei weiter BDR-Mitglieder...

Auf dem direkten Weg über die Straße nach Marutendorf...kurz hinter der Bresthalle kurz vor der Einfahrt in die RD Landstraße vernahmen wir doch schon das erste metallische Geräusch :wink: ...unser noch Unbekannter fuhr als Letzter...Andre vor ihm und zeigte noch auf einen Metallpfeiler, der aber von ihm gänzlich mit Nichtachtung igenoriert wurde....es krachte...er lag...und ein Geistesblitz schoß ihm durchs Hirn :idea: ...das waren also diese merkwürdigen Handzeichen die in der Gruppe gegeben wurden....nunja da lag er dann...zum Glück ist nichts passiert...

Kurz vor Marutendorf am Ausgang der Weges von der Eiderbrücke setzen wir dann an...
ich denke mal der Weg bis Flemhude steht fest...vielleicht auch der Versorgungspunkt...

Wir versuchten den direkten Weg von Flemhude entlang des Eiderringkanals zur Schleuse zu finden...versuchten die Einfahrt zum Angelverein...die Angler schauten doch etwa beunruhigt und sprachen uns gleich forsch an...diese konnte ich aber mit schnellen kontern beruhigen und erzählte diesen unser Vorhaben...
Mit einem Kommentar der Fischjäger, es sein übrhaupt nicht möglich, außerdem gebe es diesen Weg nicht und wenn müßte man übers Feld und mit dem MTB übrhaupt nicht realisierbar....
Wir ließen uns nicht erschüttern und suchten weiter, kurz dahinter eine Feldauffahrt und rauf auf den Acker....und wir konnten íhn befahren...bis uns eine Au den Weg versperrte..auch dieses HIndernis wurde überwunden...Dirk nahm die östliche Version um was auszukunschaften und Andre die westliche...

Andre fand eine Feldgrenze die befahrbar sein würde, die uns zum Knick Richtung Quarnbek Klärweg führen könnte....Dirk erschien auch kurz später wieder und wir entschlossen uns ihm zu folgen....

naja...ein feuchte Wiese mit Wasserlöchern...einige kamen ins straucheln...andere kamen durch...dann aber diese Stacheldrahtzaun, der dann auch überwunden wurde..eine Schiebepassage über eine Meter führte uns auf einem Damm....schwer befahrbar aber machbar führte uns dieser Weg auf ein Privatgrundstück durchs Unterholz...und kamen dort kurz vor der Schleuse am ehemaligen Imbisstand heraus...

Aus Zeitgründen befuhren wir die Spülfelder nicht mehr....und so gelangten wir auf wieder Richtung Achterwehr und über die Eiderbrücke Richtung Felde...diesmal eine kleine Änderung und so kamen wir zur Felder Schule...

Von dort aus kehrt über den Resenistrail nach Westensee um zu stempeln....dann aber direkt nach Kiel...über Wrohe, Hohenhude, Eiderbrück bei Marutendorf und nach Kiel...

Es wurde wieder später...so ca. 1345 Uhr bei 58.7 km und einem Schnitt von 20,6 km/h
Antworten