Donnerstag, d. 15. Oktober 2009

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Donnerstag, d. 15. Oktober 2009

Beitrag von Baumi »

Bild

Haaaallooooooo!

Ist da jemaaaaaaaaaaaannnd?

Man ist das ruhig hier. :cry:

So Leute, Ar... hoch, Termine verschieben und Lampen aufladen!
Donnerstag um 17:30 Uhr treffen wir uns wieder zu einer der beliebten Dunkeltouren.
Wer kommt?

Ciao

Baumi
Patrese
Beiträge: 98
Registriert: So Sep 14, 2008 19:38
Wohnort: Kiel

Beitrag von Patrese »

Hallo Baumi,

da hast recht.
Allerdings steht mein Termin für morgen schon - bin dienstlich in Bonn und werde es daher nicht schaffen. Zu meinem größten Bedauern. Leider ist der Donnerstag nicht nur fürs Radfahren prädestiniert sondern auch für dienstliche Besprechungen jeglicher Art - kein anderer Tag in der Woche wird derart in Anspruch genommen - zumindest nach meinem Empfinden. Naja, am Wochenende muss aber mal ne Tour drin sein!

Viel Spaß beim Munkeln im Dunkeln ( :idea: ) wünscht

Patrese
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Nachdem mein Reifen und Helmthread auch langsam einstaubt, bringe ich mal hier etwas Leben in die Bude...
ja, ich brauch meine Therapiegruppe Dr. phil. Baumi.. :D


Bild

aber bitte nicht bis Juni warten.. :D
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Beitrag von Baumi »

@ Patrese:

Hast du 's gelesen?
Am Sonntag gibt's 'ne Radwanderer Abwandertour mit Erbsensuppe. Die wollen die MTBer auch fahren. Start ist 9:00 Uhr Bresthalle.

CU

Baumi
Veit
Beiträge: 539
Registriert: So Dez 28, 2008 08:45
Wohnort: Kiel

Beitrag von Veit »

Vresuhce mihc dran uz bteeilgien!?
Alles klar. :idea:

Gruß Veit
DirkA.

Beitrag von DirkA. »

Hallo zusammen!
Bin heute gern mit dabei. :D
Freu mich,
Dirk
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Beitrag von AG »

Ups, da ist wohl eine Tastatur defekt.


Ich bin auch dabei.



Gruß Arne
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Starring:
Dirk, Arne, Baumi, me,

Wow, eine Tour war das....toll, weil: wir haben etwas Technik eingebaut und noch viel mehr bekommen als wir dachten. Bei durchaus frischen Temperaturen und einem wunderschönen Nightride-Himmel gings mit dicken LampenaufHelmundamLenker auf eine selbstausgedachte S&B-Runde übers Nordmarksportfeld ins Projensdorfer. Anschließend über Holtenauer an den wirklich flowig zu fahrenden Eidertrail (nachgeholt von letzter Woche). Mannomann...das war allesalles schööön fester Boden. Nur ganz gelegentlich mal etwas Matschepampe.
Nach dem Eidertrail rollten wir bis Levensauer-Anstieg, um 20% rauf auf die andere Seite zu kommen. Die 20% Abfahrt nach unten gestaltete sich wieder nett technik-lastig. Phänomen war mal wieder, daß linkseingeschlagende enge Abfahrts-Kurven Null-Probleme sind (für mich) aber nach rechts etwas wackelig. Eventuell liegts also am schlechten Schwerpunkt oder der Tatsache, daß man ein bischen schissiger wird (oder an der linken Gehirnhälfte). Seis drum: Unten angekommen ging Baumi latürnich die Treppe runner (a man called treppi ;-)) und ich nahm das Gras was eigentlich nicht minder risiko war aber auch eine hommage an meinen LRS sein sollte....Dirk rutschte den Asphalt..auch sehr coolll....
So....und nu gehts weiter: ;-)
Wie die Cowboys in die untergehende Sonne segelten wir nun Richtung Landwehr mit einer gelblich-orangenen Himmellandschaft als malerisches Bühnenbild..alles sehr unwirklich. Es war ein unheimlich klarer Abend (gut für den Kopf). In Landwehr angekommen über den Flemhude-Trail (ohne Worte *grins*). Noch mit reichlich Körner ausgestattet vorraussetzend, plante ich ja für uns schon am Nachmittag die Route etwas konkreter über die Spülwiesen auf alten CTF-Pfaden. Alles kein Problem, denn Brennessel waren alle weg auf dem netten kleinen Trail an der Kante und so konnte man sehr gut bis zum Schweinepfad durchfahren. Vorher trafen wir noch Dachs und Rehe usw. Achja...Schweinepfad: Hier liessen wir viele Körner. Der Drecksweg war wieder unheimlich tückisch. Wie ätzender Kaugummi klebte es an unseren Reifen und es zog sich ca. 1 km dadurch...nix rollte also musste man immer wieder antreten und dadurch.
Kraftausdauer pur im Dunkeln. Hungergefühle traten auf. ("jaaaa....Spyros"). Nachdem wir auch noch den Wall geschafft haben, gings dann auch wohl verdient zurück auf den Flemhude-burner und als cooldown am NOK nach Suchsdorf und jeweils in die Kaschemmen. Spyros dann später. Yammyamm.....
Also, zusammengefasst: MANN WAR DAS MAL WIEDER GEIL:....km sind eigentlich nebensächlich. Mein Tacho zeigt seit kurzem nur noch miles an und dadurch wird die Fahrt einfach zur Genussfahrt weils mir wurscht ist wieviel/wielange etc. HAUPTSACHE FUN.

Gefühlte km: 55 :lol:

Therapiegruppe dann wieder nächsten Donnerstag bitte...

Greetz,
Sven

p.s.:

Vt: w wrst D? D wrdst vrmsst mt dnm nn Fhrrd!!! :D :D
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Beitrag von Baumi »

:lol: UUUUUUUUUUIIIIIIIHHHH!

Das war aber voll mein Ding.

Ich sag nur:

Treppe runter rechts links rechts links bremsen vorsicht rutschige Holzbrücke links rechts links rechts rechts links brems Matschloch rechts links ....eyh Baumi atmen nicht vergessen rechts Huppel Wurzel langsamer werden ....

und dann erst mal in den Sonnenuntergang reiten :lol:

Bild

Tja und Flemhude Trail war dann halt noch mal ein scheinbar unendliches Feuerwerk von rechts links rechts rauf runter brems sprint Knallern.

Auf einer Tour dreimal die schönsten Singletrails Kiels zu fahren grenzt schon an Weihnachten. Jippieh!

Baumi
Benutzeravatar
K.H.Peers
Beiträge: 662
Registriert: So Jan 18, 2004 17:16

Beitrag von K.H.Peers »

Ja, unsere Wilden. Hört sich aber gut an, den Flemmhudetrail hab ich euch aber am Vormittag extra mit meinen Ballonreifen am Flyer "auf-
bereitet" , sprich glattgefahren - mach ich aber gerne für euch ! :lol:
Die Raupe die vom Fliegen weiß , ist noch kein Schmetterling ! ( H. Sabo )
Antworten