Neue Strecke, neue Strecke, neue Strecke !!!!!!!

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Veit
Beiträge: 539
Registriert: So Dez 28, 2008 08:45
Wohnort: Kiel

Neue Strecke, neue Strecke, neue Strecke !!!!!!!

Beitrag von Veit »

Hi miteinander,
war am Dienstag bei bestem Wetter unterwegs um mal ne neue Strecke auszuloten. Bin in am Westensee gestartet und dann zwischen Westensee, Ehmkendorf, Groß Vollstedt und Deutsch-Nienhof gependelt. Rausgekommen sind dabei 25 km mit 400 HM :twisted: . Die Strecke will ich am Sonnabend um 13.20 Uhr bei hoffentlich :pray: gutem Wettern mit Winfried nachfahren und ggfls. erweitern.
Ich meine, dass dabei maximal 2 km Straße waren, der Rest Wald oder Singletrails sogar mit 2 guten Downhillpassagen 8).

Da ich am Sonntag mal wieder von 06 - 18 him Dienste meines Landesstiefvaters :shock: stehe, will ich auf alle Fälle am Samstag auf's Bike.

Wer will :D :D :D mit. Abfahrt um 13.20 Uhr vom Parkplatz Westensee. Ich meine den am Ortseingang von Felde kommend gleich links. Ein Arbeitskollege von mir kommt auch mit. Wir sind auf alle Fälle schon mal 3.

Gruß Veit :P
Jens Paulsen
Beiträge: 156
Registriert: So Apr 03, 2005 17:10

Beitrag von Jens Paulsen »

Moin Veit,

wie lange soll der Spaß denn dauern? So bummelig.

Gruß Jens
Benutzeravatar
Winfried
Beiträge: 191
Registriert: Mi Dez 31, 2008 16:07
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Winfried »

Hallo Jens,

da wir gleich am Westensee starten schätze ich so 2,5 Stunden. Danach werden wir unsere Räder noch dampfstrahlen und daheim wartet bei mir der Apfelkuchen:-)

Gruß
Winfried

P.S.: Wetter ist heute nur geil und morgen kann es nur schlechter werden.
Da die MTB Truppe der RG Kiel noch nie ein Hort der Vernunft war...
Veit
Beiträge: 539
Registriert: So Dez 28, 2008 08:45
Wohnort: Kiel

Beitrag von Veit »

Yo, das war ne mal ne andere Strecke. :lol:
Pünktlich um 13.20 Uhr stiegen Winfried, Malte und ich auf unsere Bikes. :P . Sonne, trocken und leichter Wind bei 9 Grad waren ideale Tourbegleiter. Vom Parkplatz aus ging es am Cafe Zeit vorbei (Winfried: wollen wir nicht hier gleich einkehren?) rechts ab in den Emkendorfer Weg. Den bis zum Ende durch und man landet im Privatwald, den man aber befahren darf. Nach ca. 100 Metern ging es rechts hoch und gleich im kleinsten Gang in die erste knackige Steigung :evil: . Nach 50 Metern war die vorbei und der Puls nahm langsam Schwung auf. Ein bißchen links, ein bißchen rechts und über eine Wiese mit Steigung fuhren wir in den Spuren eines Treckers auf dem feuchten Grund die Steigung weiter hoch. Das nahm doch schon mal die ersten Körner :wink:
Malte zog gleich auch 'ne Bodenprobe, da ihm das Hinterrad im Matsch wegrutschte. Nach der ersten Downhillpassage landeten wir an der Straße nach Ehmkendorf. Die überquerten wir locker und auf einem Feldweg fuhren wir direkt aufs Gebüsch. :?: Vor uns tat sich ein Loch auf und hier ging es direkt rein - nächste Downhillpassage mit Singletrail Charakter :shock: Das Ding stoppte direkt vor einem Zaun, 90° rechts rum :arrow: und weiter am Zaun entlang immer Singletrail - voll cool.

Danach gab es ein wenig befestigte Wege und der Puls kam wieder runter.
Die Verbindungsstraße zwischen Westensee und Groß-Vollstedt überquert, ging es auf eine Harz-verdächtige Steigung, die mich bei 170er Puls und laut Tacho 6km/h oben ankommen ließ. Verschnaufen und den herrlichen Blick in Richtung Nortorf genießen. Die gleiche Höhe hoch konnten wir fett Downhillen 8) .

Hier landeten wir auf einem Reitplatz - natürlich kein gewöhnlicher, sondern ein Geländeplatz mit viel rauf und runter - betreten verboten :idea: - wir wollten aber nur fahren.

Ein wenig hin und her und ein paar harmlose Stürze später versuchten wir uns darin, die schweren Abhänge hinunter zu kommen. Kiste nach hinten, Arme lang und Pobacken zusammen :P yeah.

Von dort aus fuhren wir in den angrenzenden Wald wo wir mit Sicherheit 1 Stunde lang hoch und runter fuhren und mit viel Fantasie den einen oder anderen Pfad ausprobierten, dabei einer Horde schießender Jäger auswichen und viel Schweiß ließen.
:pat:

Fazit:
2 Stunden unterwegs, 28 km, Winnies GPS Garmin sagt 450 Hm, mein barometischer Höhenmesser sagt 518 Hm und später 1 Euro für den Hochdruckreiniger.

Das Gebiet ist noch nicht abschließend erkundet. Also auf zu neuen Wegen, bis zum nächsten Mal :respekt:
Antworten