Sonntag, 30.11.03 Auf der Suche nach der CTF Strecke Teil 3

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Carsten

Sonntag, 30.11.03 Auf der Suche nach der CTF Strecke Teil 3

Beitrag von Carsten »

Nigel war vermutlich als erster da, so trafen wir uns erst Nigel, Jens, Jan, Felix (heute mal von vorlauter Natur), Rolf, Dirk, Gregor und meine Wenigkeit...

Auf direkten Weg ging es nach Hohenhude ohne große Umwege....Felix palaberte mich schon die ganze Zeit wegen dem Blotenberg voll....das man das doch wirklich anders fahren sollte....scheinbar gefiel dieses Jens auch nicht so....

Frohen Mutes eierten wir die Trails hinter Hohenhude ab, hier und da ein paar Fehlversuche einen neuen Trail zu finden, Dirk war der Tester....aber wenn er irgendwo rauskommt und sagte das Ding wäre fahrbar nachdem man ein paar Bäume aus dem Weg nimmt, sollte man das nicht auf die leichte Schulter nehmen...

Fazit: Wir fuhren rein und wurden eines anderen belehrt, Rolf zahlte Tribut und der Platten folgte sofort. Den Rest der Passage wurde das Rad geschultert und der Trail gecancelt !

Weiter einen alten Trail von damals, den angeblich noch keiner kannte...aber der geht mit rein wurde beschlossen.
Dann rauf nach Wrohe und den Blotenberg hoch...mit ständig meckerden Kommentaren von Felix....die Abfahrt lief problemlos !?!?!? WHY NOT ??? :?: :twisted:

Alle kamen dann HEIL unten an.. :) , so ging es weiter zwischen den Teichen hoch, auch unser Fastneuling Gregor ließ sie diese Speedabfahrt nicht nehmen...schnell nen Stempel beim Imbiss geholt (Ihr seid ja schon wieder da !?) und entlang der beiden Seen in den gewissen Trail, um die Einfahrt zur Felder Schule zu bekommen.

Einige von uns mußten aufgrund der vorangeschrittenen Zeit nach Hause und so fuhre´n wir dann noch zusammen bis Achterwehr Bushaltestelle wo wir uns dann trennten.....
AB DIESEM ZEITPUNKT SCHREIBT JETZT JENS WEITER....da ich mit Nigel die kurze Variante über Flemhude , Ziegelhoferweg und Melsdorf nach Kiel nahmen... 8)

Jens schrieb weiter:

Yo, und was passierte dann? Nun ja, Felix und ich hatten beschlossen, am Ende der Ausfahrt mindestens 50 km auf der Uhr zu haben. Mit 66,46 km und einem Schnitt von 19,27 km/h gelang uns das dann auch. Doch alles schön der Reihe nach.

Wir trennten uns also von Carsten und Nigel und fuhren Richtung Flemhuder See. Zunächst lockten die Trails in den Spühlfeldern. Die Einfahrt erfolgte direkt über den Damm und von dort aus direkt in den Dreck. Widererwartend präsentierte sich der Boden nämlich sehr tief und raubte uns dementsprechend viele Körner aus den Beinen. Jan ließ sich zu allem Überfluß noch zu einem Salto hinreißen und trennte sich filmreif von seinem Rad. Vor allem aber musste Gregor den Pfaden Tribut zollen, aber auch mir kamen die Trails irgendwie länger vor.

Über den ursprünglichen Flemhuder Trail ging es an den Kanal. An der Fähre trafen wir schließlich zwei der Crosspiloten vom USC wieder. Ein kurzes Gespräch aber dann ging es weiter den Kanal entlang. Vater und Sohn Vobbe machten Druck und bis auf Rolf ließen wir alle abreißen, auch allein schon um Gregor nach hause zu bekommen. Nach ein paar Kilometern kehrte Rolf aber zurück.

Über die Eckernförder Str. ging es zurück in Richtung City. Jan und Felix schoben Gregor, ich lutschte hoffentlich unbemerkt im Windschatten und Dirk fiel mit einem Platten aus. Schnell wurde sich dann noch zu einem Shake vom Amerikaner und eine Bikewäsche von Willer verabredet. Als wir dann vorm Max eingetroffen waren, wollte nur noch Felix zum Ami und zu Willer. Wir anderen trennten uns von ihm und fuhren weiter.

Diesmal war ich dran mit Windschatten geben. Zu Hause empfing mich ein leckeres Mahl und ein weiches Bett. Als ich die Augen wieder öffnete, war es bereits dunkel.
Zuletzt geändert von Carsten am Di Dez 02, 2003 07:21, insgesamt 1-mal geändert.
Felix

Re: Sonntag, 30.11.03 Auf der Suche nach der CTF Strecke Tei

Beitrag von Felix »

Carsten hat geschrieben: Weiter einen alten Trail von damals, den angeblich noch keiner kannte...aber der geht mit rein wurde beschlossen.
Dann rauf nach Wrohe und den Blotenberg hoch...mit ständig meckerden Kommentaren von Felix....die Abfahrt lief problemlos !?!?!? WHY NOT ??? :?: :twisted:

Alle kamen dann HEIL unten an.. :) ,
Also,
der vergleich is ja etwas lächerlich oder?? Ich meine 8 Fahrer die alle die Abfahrt kennen, auf einer normalen gemütlichen Sonntags Runde, und 20 Fahrer von dennen keiner die Abfahrt kennt und die auch noch auf ner CTF ( die garantier schneller gefahren wird als wir am Sonntag) ist ja wohl nicht das gleiche. Da reicht ein Spinner wie P. ( jeder weiß wenn ich meine) und wir haben das Problem. Die sind ja alle nich so ruhig, sondern kommen mit Adrenalin voll denn Berg rauf und ballern wieder runter.
Da der Weg nicht besonders breit ist wird wenn dann auch nicht nur einer Stürzen. Wobei das nicht so das Problem ist, denn das sind zur hälfte sowieso Rennradfahrer die sind es gewohnt von anderen mitgerissen zu werde :lol: .

Zum glück ist das ja alles nur meine Meinung, und da ich es nicht sein werde der da Stürzt ist mir das auch egal. Ich werde mich auf das Bergauffahren konzentrieren und das runterfahren kann Jens machen. Ich kenn die Abfahrt ja und werden mit sicherem Abstand folgen. :lol: :lol:

MFG Felix

PS:
Carsten hat geschrieben:mit ständig meckerden Kommentaren von Felix
Carsten was meinst du was erst los ist wenn da wirklich einer Stützt, dann lege ich erst richtig los. :wink:
Jens

Und so ging es weiter

Beitrag von Jens »

ich habe deinen Artikel mal nach oben verfrachtet...
Carsten
Antworten