Sonntag, 27.12.09

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Sonntag, 27.12.09

Beitrag von Sven »

Hallo Leute,
Frohe Weihnachten nochmal. :D
Morgen gehts zurück aus Dänemaaaak nach Kiel und ich verspüre unbändige Lust aufs biken. :prost:

Wer auch Antrieb hat, möge sich doch am Sonntag an der Bresthalle um 10 einfinden...

Bin die letzten Tage immer wieder durch die Dünen gelaufen und ich dachte immer nur..."Sünde, hier mal durchsliden" :lol:

Bild
Heute im Schneesturm mit Joggingschuh durchgesurft.

Gruß aus Norre Lyngvyg,
Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
Vadder Frank
Beiträge: 231
Registriert: Mo Mär 02, 2009 12:21

Beitrag von Vadder Frank »

Hallo Sven,
ich bin dabei. Ich habe einiges an neuem Hüftgold (bestehend aus Grünkohl mit Marzipan) wegzustrampeln.
Allen ein schönes Weihnachtsfest,
Frank
Veit
Beiträge: 539
Registriert: So Dez 28, 2008 08:45
Wohnort: Kiel

Beitrag von Veit »

Hi Sven, Frank,
das ist doch mal was geiles, Dänemark im Winter. Hatte ich auch noch nicht. Die Strände kenne ich nur aus der Badehosenperspektive.
Sven, hoffentlich war es ruhig und beschaulich.

Sonntag habe ich zwar Dienst, aber ich glaube, dass ich mich für ein paar Stunden aus dem Wachbuch austragen kann und aufs MTB springen werde.

Allerdings sollten wir sorgsam mit dem Wetter umgehen. Es wird unter dem Schnee wieder mächtig glatt sein.

Bis denne......

Veit
Veit
Beiträge: 539
Registriert: So Dez 28, 2008 08:45
Wohnort: Kiel

Beitrag von Veit »

Hi Leute,
so kann es kommen. Nun sind wir morgen im Dienst doch nicht so stark, dass ich mich für ein paar Stunden absetzen kann. Sorry, Ihr müßt wohl allein kurbeln. :roll:
Das Wetter sieht gar nicht mal so schlecht aus. Plustemperaturen und trocken, eventuell kommt sogar die Sonne raus.

Viel Spaß
Veit
Benutzeravatar
Winfried
Beiträge: 191
Registriert: Mi Dez 31, 2008 16:07
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Winfried »

Hallo,

bei uns sind die Feldwege teilweise noch arschglatt. Wird bis morgen sicher nicht viel besser.

Also beste Bedingungen, um im flachen Schleswig Holstein mit nem Montain Bike rumzudüsen :wink:

Werde morgen um 10:00 an der Brest Halle sein.
Veit wünsche ich einen ruhigen Dienst.

Gruß
Winfried
Da die MTB Truppe der RG Kiel noch nie ein Hort der Vernunft war...
Benutzeravatar
Vadder Frank
Beiträge: 231
Registriert: Mo Mär 02, 2009 12:21

Beitrag von Vadder Frank »

Ja, das war ja eine schöne Westensee-Tour. Jens, Sven,Winfried und ich waren am Start:

Bild

Die Luftfeuchtigkeit war gering, dafür war umso mehr Schlamm unter den Reifen.
Unsere Bikes sahen daher schnell etwas beschlammt aus, was uns jedoch nicht davon abhielt, uns am Westensee für ein Foto auf einem Steg aufstellen zu wollen. Winfried fühlte sich jedoch so dreckig, dass er erst einmal in den See sprang, das Eis durchbrach und bis zum Hals ein reinigendes Bad geniesste. Die Passanten, denen ich meine Kamera gegeben hatte, haben die dramatische Rettungsaktion auf Bild festgehalten:

Bild

Bild


Hier ist gut zu erkennen, wie das Wasser aus den gesamten Klamotten tropft:
Bild

Als Triathlet ist es Winfried jedoch gewohnt, plitschenass Rad zu fahren, so dass wir zügig die Tour fortsetzten, damit der Körper nicht auskühlt. Ich hoffe, es gibt keine Erkältung.

Alle Bilder guckt ihr
http://fotos.mtb-news.de/sets/view/23847

Es hat wieder super Spaß gemacht,
bis denn
Frank
Benutzeravatar
Winfried
Beiträge: 191
Registriert: Mi Dez 31, 2008 16:07
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Winfried »

Hallo,

habe das Bad im Schierensee gut überstanden :lol:
Die Füße und der Rest waren nicht kälter als letzte Woche. Hatte halt bis auf die Socken keine Baumwolle, sondern nur so Synthetik Zeug. Und das ist auch nass trocken :wink:

Nach dieser Aktion habe ich nun auch einen passenden Avantar gesetzt! Seal Skinz hat mir das Photo beschert. Das wären die richtigen Socken für diese Aktion gewesen.

Aber wie heißt es doch so schön: Nur durch Erfahrung wird MANN klug!

Diese Ausfahrt wird mir jedenfalls gut in Erinnerung bleiben.

Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr :lol:
Winfried
Da die MTB Truppe der RG Kiel noch nie ein Hort der Vernunft war...
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Hey,

das war schon ein Schreck mit Winfried aber zum Glück ist ja alles gut. Tour war echt klasse, hat Spaß gemacht. Heidberg, Schierensee-trail, Campingplatz, Baumstümpfe...Fun pur. Hab aber schon gemerkt, daß ich in letzter Zeit zu wenig gefahren bin inkl. dicke Laufbeine. Da fehlten mir manchmal die Körner, um aufzuschließen....aber ich wollte das ja so... :D :D

Hier noch ein paar Bilders in meinem Album als "alle" trocken waren: :wink:
http://picasaweb.google.com/svenbrunke/ ... pL2lAPaE9Q#

Gruß
Sven :D

Bild
unten an der Schierensee-Kante...super zu fahren...
tschüss...man sieht sich!
Flo
Beiträge: 203
Registriert: Mi Aug 06, 2008 20:59
Wohnort: Gefahrengebiet

Beitrag von Flo »

Teufel nochmal, was seid ihr für harte Kerle. Mir wird ja vom Bilder gucken schaurig kalt.

Flo
Antworten