Sonntag 04.01.04 Hohenhude - Ahrensee - Kanal

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Jens

Sonntag 04.01.04 Hohenhude - Ahrensee - Kanal

Beitrag von Jens »

Zur ersten Tour in diesem Jahr trafen sich Dirk und Carsten mit mir an der Bresthalle. Aufgrund des zwar kalten aber doch guten Wetters hatte sich Carsten eigentlich mehr Teilnehmer erhofft. Aber Ihr wart wohl doch noch alle in den warmen Federn versunken.

Wir fuhren zunächst am Vorderen Russee entlang Richtung Eider, um in Hohenhude die ersten Schneeflocken zu bewundern. Wie immer in letzter Zeit erkundeten wir mal wieder ein Stück für die CTF-Route, das große Projekt der MTB-Sparte für 2004. Wir fuhren hier und dort ein paar Schlenker im Bereich der Hohburg und verabschiedeten uns schließlich Richtung Ahrensee.

In den Trinkflachen befand sich zu diesem Zeitpunkt nur noch Eis und langsam wurde es im immer stärker werdenden Schneefall doch merklich kühler. Carsten hatte aber eine geniale Idee und überredete seine Frau via Handy einen heißen Kakao für ein paar kalte Biker aufzusetzen. Mit dieser Aussicht ließ es sich tatsächlich wieder besser treten.

Am Kanal angekommen gesellte sich zum Schnee noch ein wenig Nebel und zumindest mir wurde richtig winterlich. Leider nicht nur ums Herz sondern auch um die Füße und Arme. Demnach schlug ich Carstens Einladung aus und trennte mich von den Kakaotrinkern in Spee, um über Mariental und die Eckernförder Str. schnellst möglich unter die warme Dusche zu kommen.

Zu Hause hatte ich 49,38 km und eine Schnitt von 19,56 km/h auf der Uhr. Für ein wirklich schöne und entspannte Wintertour im Grundlagenbereich geht das wohl voll in Ordnung.

Jens
Carsten

Beitrag von Carsten »

Tja eine nette Tour...mit den ersten Ergebnissen, nach dem man 4 Tage vom Nikotion weg ist....komisch jetzt schon ne deutliche Pulssenkung ?!?!?

Naja, trotzdem ne nette Tour mit den Beiden...Dirk lud uns beide ja noch zu einer Abendlichen Lagerfeuerromantik in seinem neuen Garten ein....

Jens schlug den heißen Kakao aus, der auch fertig auf der Herdplatte zu hause stand...
Du hast was verpaßt Jens...?!?!? 8) (auch an Osborne war gedacht)

Am abend trafen wir uns mit Freunden von Dirk und Carmen (sohiesssiedoch??) :?: in seinem neu erworbenen Garten zum Lagerfeuer im Schnee...War richtig nett, arschkalt, aber die beiden hatten sogar an Decken gedacht...Punsch, Tee und andere Getränke wurden auch selber mitgebracht...der erste richtige Schnee, romantisches Lagerfeuer...

das schreit nach Wiederholung !!
Antworten