Sonntag, 11.01.04 Kiel - Schmalstede - Kiel

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Carsten

Sonntag, 11.01.04 Kiel - Schmalstede - Kiel

Beitrag von Carsten »

Die zweite offizielle Tour in 2004 !

Es fanden sich doch einige zur Tour ein, ich hatte mir im Vorwege schon überlegt man wieder an die Schwentine zu düsen! Aber als dann Jens eintrudelte wurde ich davon überzeugt, mal wieder die Bordesholmer Runde zu fahren...

Nacheinander kamen dann doch 7 Leute zusammen, Jens, Andre, Christian, Marcel, Kalli (de Hesse komme) :wink: , Dirk und meine Wenigkeit.

Kurz nach 1000 Uhr gings los...über den Drachenseetrail entlang am Russee'r See nach Hammer bis zum Freibad. Fragt mich jetzt nicht welche Wege wir gefahren sind, Jens und der Rest außer mir waren halt gut draúf und ich mußte sehen wie ich hinter her kam.
Eigentlich ist die Strecke als Plattenstrecke im Gespräch..diesmal ging alles gut...
Beim schweren durchweichten Boden machten meine Beine Probleme, auch Jens stöhnte beim ersten Drittel der Streckenführung das das wohl nicht seine Oberschenkel sein, die dort die Pedale betätigten.

Jens hat da mittlerweile eine wundervolle Strecke perfekt ausgearbeitet, die auch gut und flüssig zufahren ist...Es lohnt sich wiederzukommen...Eine landschaftlích schöne Strecke entlang des Eidertals..

Hier und da ein kleiner Sturz wenns die feuchten Treppen runterging, das sah immer ganz witzig aus wenn man von hinten als letzter sieht, wie sich jemand vor einem hinpackt, zum Glück verlief alles ohne Probleme. Ab und zu ein bischen Regen und man merkte das alle schneller nach Kiel wollten..

Nach meinem Einwand wurde die von Jens geplante Streckenführung dann abgeändert und es ging über Molfsee zurück !
Jens mußte Vorort dann noch einmal seine Zaunköniggeschichte erzählen.
Gemeinsam ging es zum Exer auf ne Runde Kakao bevor sich alle in Ihre heißen Badewannen zu Hause verkrochen.. :roll:

Jens wird bestimmt noch den Schnitt und die Streckenlänge vervollständigen--
Jens

Beitrag von Jens »

Nach meinen Messungen bin ich gestern 46,75 km mit einem Schnitt von 20,37 km/h gefahren. Mit enthalten ist allerdings meine Rückfahrt vom Exer zum Westring. Der Kurs dürfte folglich etwa 2 km kürzer gewesen sein.

Bleibt noch zu erwähnen das neben meinen Oberschenkeln noch meine Brille durch ständiges Beschlagen nervte. Allerdings erst nachdem die Beine wieder leichter wurden.

Jens :roll:
Carsten

Beitrag von Carsten »

ggg wunderte mich nur...das dein Druck bis auf 10 Minuten kontinuierlich blieb.. :wink: :wink:
Jens

Beitrag von Jens »

Ist wohl wie bei einem alten Diesel. Klassiche Anfahrschwäche! 0der?

Jens :lol:
Antworten