Sonntag 18.01.04 Fototermin/ Westensee

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Jens

Sonntag 18.01.04 Fototermin/ Westensee

Beitrag von Jens »

Die meisten Passanten guckten an diesem Sonntag doch recht interessiert als Sie am Parkplatz der Bresthalle entlanggingen. Der Grund werden wohl wir gewesen sein, denn Carsten hatte zum Fotoshooting für Sponsoren und Verein geladen. Es kamen zwar nicht alle, doch der uniforme Look unser Trikots wehte wohl einen Hauch von Profisport in die Lanziusstraße, der Interesse auslöste.

Das eigentliche Shooting erfolgte an der Strahlsundhalle und war nach ca. 10 Minuten im Kasten.

Zur anschließenden Sonntagsausfahrt, die sicher viele Blicke auf sich gezogen hätte und eine tolle Werbung für unsere Sache gewesen wäre, denn 11 Fahrer im gleichen Trikot ziehen unweigerlich die Blicke auf sich, blieben leider nicht alle Erschienenen. Felix verabschiedete sich mangels Federung zum Straßentraining, Marc, Kim, Jannis und Barry trennten sich ebenfalls noch an der Strahlsundhalle von uns.

Es blieben Rolf, Carsten, Jan, Dirk, Kalli, André, Karl-Heinz und ich übrig. Erst einmal galt es Carsten von seinem Stativ zu befreien, so dass die Fahrt Richtung Mettenhof ging.

Irgendwo im Nirgendwo zwischen Mettenhof und Hassee oder Russee verirrte sich eine Scherbe in Andrés Reifen und eine Pause bei frostigen Temperaturen kündigte sich an. Carsten fuhr mit einem Teil der Gruppe voraus, um sich des Stativs zu entledigen, wir anderen warteten oder reparierten. Neuer Treffpunkt war nun bei Carsten. Karl-Heinz, der heute gesundheitlich etwas angeschlagen war trennte sich wenig später von uns.

Über Melsdorf und Quarnbeck ging es dann an den Kanal zum Flemhudersee, wo Carsten wieder ein paar Bilder machte. Alle genossen den Trail und den Matsch sichtlich. Wie sooft in letzter Zeit begaben wir uns ein weiteres Mal auf die CTF-Strecke, um einige entstandene Unklarheiten zu beseitigen. Es ging also über Felde auf eine Halbinsel am Westensee, deren Namen ich mir nie merken kann und anschließend Richtung Wrohe, um auch um die Seen herumzufahren.

Der Weg führte uns an der Hohburg entlang nach Hohenhude und an die Eiderbrücke. Carsten fuhr erneut vor und lauerte uns mit der Kamera auf.

Weiter ging es nun über Schönwoldt und Melsdorf zurück zu Carsten, wo dann die Tour endete. Das Stundenmittel lag heuer bei ca. 20 km/h und die Distanz bei etwa 57,4 Kilometern.

Jens

P.S.: Bilder von dieser Tour befinden sich im Album.
Carsten

Beitrag von Carsten »

War doch mal wieder eine tolle Tour, schade das die anderen nicht doch noch mitgefahren sind....
Das Wetter war doch Spitze, irgendwie sollte man mal den Bürgermeister von Hohenhude anschreiben, das der neugemachte Wanderweg unterhalb von Hohenhude über die Eider durch die Pferdebesitzer wieder mal stark beschädigt worden ist...
Ein trauriges Spiel !
Antworten