Sonntag, 25.07. 10.00 Rennradtour ADAC-Haus

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Sonntag, 25.07. 10.00 Rennradtour ADAC-Haus

Beitrag von Sven »

Moin Leute,

am Sonntag wollte ich eine Tour Richtung Rader Hochbrücke starten. Geplant sind ca. 3 Stunden max. 90 km....Kiel-Achterwehr-Krummwisch-Möglin-Wakendorf-Ehlersdorf-Emkendorf-Warder-Kiel.

Hat wer Lust, mitzukommen?

Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Beitrag von Baumi »

Hey Sven,

ich bin dabei!

10:00 Uhr Bresthalle mit Barbie.

CU

Baumi
Benutzeravatar
Winfried
Beiträge: 191
Registriert: Mi Dez 31, 2008 16:07
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Winfried »

Das passt bei mir auch :lol:

10:00 Bresthalle mit Faggin.

Gruß
Winfried
Da die MTB Truppe der RG Kiel noch nie ein Hort der Vernunft war...
Patrese
Beiträge: 98
Registriert: So Sep 14, 2008 19:38
Wohnort: Kiel

Beitrag von Patrese »

So Freunde der Nacht

ich hab die Vinschgautouren gut überstanden (bei meinem Rad kann man das nicht so sagen) und wieder zurück im flachen Land. :camp:

Rennrad klingt gut, da kann sich der geschundene Patracer noch bisschen erholen. Also dann bis morgen früh!

Viele Grüße
Patrick

p.s. Von Flo soll ich Euch alle schön grüßen - er war am letzten Abend noch für ein paar Bierchen zu uns gestoßen. Mittlermeile hat er sich nun auch schon selbst gemeldet. Das Bike hat Spaßgarantie - gut, dass Du es behalten hast Flo! :twisted:
Jens Paulsen
Beiträge: 156
Registriert: So Apr 03, 2005 17:10

Beitrag von Jens Paulsen »

Moin allesamt,

wenn ich morgen früh noch meine Stützräder finden werde, versuche ich um 10.00h dann, ob ich noch radfahren kann. Bis dann

Gruß Jens
Benutzeravatar
Winfried
Beiträge: 191
Registriert: Mi Dez 31, 2008 16:07
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Winfried »

Hallo,

die Tour war ansich prima:-) 116km und einen Schnitt von 29,7 hatte ich auf meinem Garmin und das bei diesem Wind!

Der unerfreuliche Ereignis mit der Polizei hat das Ganze natürlich betrübt. Besonders für die, die öfter mit dem Rennrad unterwegs sind.

Ich habe schonmal angefangen im Internet zu forschen. Diese Seite ist ganz gut; dort sind die rechtlichen Dinge gut zusammengefasst:
http://bernd.sluka.de/Radfahren/rechtlich.html

Diese ist auch nicht schlecht:
http://www.frank-bokelmann.de/Radweg.htm

Es sieht aber danach aus, dass man sich hier die Strecken ohne Radwege suchen muss:-( Und hoffen, dass Fußball hier in Kiel wieder losgeht, dann hat die Polizei keine Zeit mehr, um Rennrad Fahrer von den Straßen zu jagen.

Gruß
Winfried
Da die MTB Truppe der RG Kiel noch nie ein Hort der Vernunft war...
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Beitrag von Baumi »

Auch wenn ich zum Schluß keine Körner mehr hatte, war's eine richtig tolle Tour.
Auf die gefahrenen Kilometer mit dieser Geschwindigkeit bin ich schon ein bisschen stolz 8).
Tja und die Sache mit dem Radweg und der Polizei. Tsts..
Das Schild mit dem Radweg darf die Gemeinde ja wohl gleich wieder abmontieren. Verstösst der Radweg doch alleine schon wegen seiner Breite gegen geltende Verordnungen. Bei Benutzung mit Gegenverkehr muss der Radweg nämlich mindestens 2m breit sein. So!
Aber der Polizist mit seiner überaus attraktiven Kollegin hat leider Recht. So lange da so ein Sch... blaues Schild steht, müssen wir da fahren.

So und jetzt konzentriere ich mich wieder aufs Radfahren. :lol:

CU

Baumi
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Hej,

ja, war eine tolle Tour...ich fand auch, daß wir alles richtig gemacht haben und das Wetter war auch okay. Anfangs der Belgische Kreisel wie aus dem Bilderbuch *höhö* und später dann ordentlich mit Druck und wechselnde Führungsarbeit. 6 Leute sind schon ein wilder Haufen und so hatten wir auch zwangsläufig den Ausrutscher Richtung Westen. Sorry, das war zwar ungeplant aber irgendwie eine tolle Geschichte. :bounce:

Mein Platten im Niemansland war nicht so pralle..schon der Zweite in dieser Woche. Gottseidank hatte ich diese verdammt geniale CO2-Pumpe dabei....ttzzzzt...fertich. Die beste Erfindung seit dem Kaffeevollautomaten. :)

Daß wir dann anschließend bei den "Schwabe-n" gelandet sind, hätte ich auch nicht gedacht. Hier war ja wohl der Hund begraben. Tja, und nach Jevenstedt treiben mich wohl auch keine 10Pferde mehr hin.

Apropos Ausrutscher nach Westen > RD war also prima und so konnte uns Jens mal seine Heimat präsentieren.
NOK-Ausblick vom Feinsten...Cola lecka..Danke Patrick!!

Mein GPS hat dann in Wittland 116 km gesagt ab Bresthalle..zwischendurch ist er mal ausgefallen aber das war auch wurscht. Hab mich echt gut gefühlt und Mega-Spaß hats auch gemacht. Tja, und das mit der Polizei ist mal wieder typisch deutsch gewesen. Ich sag da nix zu. Fakt ist, daß er unrecht hatte. :D :motz:

Hier noch ein paar Pfffoootoss...wer verwackelte Bilder, darf sie behalten:

Bild
Panne

Bild
Schabernack

Bild
Schabernack II

Bild
Führungsarbeit

Bild
RG-Express

Bild
...man merkte, er hatte Urlaub

Bild
"The Punisher" himself - Heiko

Bild
Kreisverkehr macht Spaß...Kurvenkratzen...

Bild
Gleich eine Pause....

Bild
...noch wenige Meter

Bild
Es freut sich.....

...fast zuhause....

:D

Gruß
Sven :D
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Beitrag von Baumi »

So, ich hab' die Tour mal als GPX unter GPS Routen abgelegt. Seht hier http://rg-kiel.de/forum/viewtopic.php?p=11135#11135.

Baumi
Antworten