°

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Flo
Beiträge: 203
Registriert: Mi Aug 06, 2008 20:59
Wohnort: Gefahrengebiet

°

Beitrag von Flo »

Hey Männers !

Bin gerade Hammerstolz auf meine Rennen heute. 2500 hm, 73 km und das in 5:37. Immerhin 28 von 30. Naja, besser klingt es, wenn ich mit einbieziehe, dass sich über 80 Teilnehmer nicht auf die lange Strecke gewagt haben.

War ein herrlicher Tag, Sonne angenehme 24°, herrlichstes Bergpanorama. Und dazu waren die waren die Gipfel noch weiß überzogen, es hatte die Woche über bis auf 2600 ca. geschneit, am Do konnte der Fluela-Pass hier um die Ecke nur mit Schneeketten befahren werden.

Bilder hab ich noch keine, aber stellt Euch einfach Heidiland in echt vor. Es gibt hier auch so n Ticket, mit dem man am Hausberg mit der Gondel starten kann, Richtung Lenzerheide auf der Höhe radelt, am Parpaner Rothorn Trails runterbrettert und mit der Bahn nach Hause fährt. Dann ist Ende September auch noch ne Bike Messe in Lenzerheide, man könnte auch mal einen Absecher nach Livigno machen, dem Flowtrail Mekka in Europa. Wäre so 2 h Anfahrt.

Werde bald mal ein paar Bilder in den internen Bereich stellen,

Liebe Grüße an die Kieler RG und vor allem an Olli !

Flo
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

He Flo,

Glückwunsch, klingt nach happy mountainbiking... :D :bounce:

...ja, schick mal ein paar Bilder, ich kann sie auch reinstellen.

Machs gut..bis bald,
LG
Sven
tschüss...man sieht sich!
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Hi Flo, Du Schweizer Käse :-),

magst Du noch die Bilder reinstellen!? Bin neuguerig.

Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Veit
Beiträge: 539
Registriert: So Dez 28, 2008 08:45
Wohnort: Kiel

Beitrag von Veit »

Hey Flo, Heidiland in weiß klingt riesig. Dir noch viele unfallfreie flowige Trails, Höhenmeter und Sprünge. Vielleicht bietest Du ja in Kiel dann bei einem Besuch einen Technikkurs an :wink:

Jodelehüdi ... oder so ... Veit
Bringt mich irgendwo hin - ich werde überall gebraucht.
Flo
Beiträge: 203
Registriert: Mi Aug 06, 2008 20:59
Wohnort: Gefahrengebiet

Beitrag von Flo »

Loide Loide,

das mit den Bildern ist so ne Sache. Ich versuche, das nächste mal an die Kamera zu denken. Allerdings gibt es hier halt einfach mal so alles was man braucht. Und die Bilder von Lenzerheide und so findet man ja schon auch in den Blättchen...

Single Trails gibt s auch, dafür muss man ein paar Meter fahren. Und für entspannte Tourer, die den Radius durch Gondeln erweitern und etwas spektakularisieren wollen gibts hier die Brambrüsch Bahn, 5 min mit dem Rad von der Haustür entfernt, die den Anstieg zum Parpaner Rothorn um 1000 hm reduziert und dann Spitzentrails mit Downhillgebrause Richtung Lenzerheide und Churwalden vereinen würde. Will diese Tour, wenn das Wetter passt, am Do fahren, hab da frei. Mann könnte dann auch ein paar Meter queren und mit Gondeln in Arosa zum Hörnli hochfahren, da gibt s noch eine vorbereitete Freeride/Enduro Strecke oder von da nach Lenzerheide runter.

Und wenn es mal so richtig hammerflowig sein soll, dann steigt man halt mal in den Bus und führt ca 2 h nach Livigno, das soll der absolute Knaller sein.

Last was hören Männer,

Gruss an die Waterkant,

Flo
Gustav.Koerner
Beiträge: 95
Registriert: Do Nov 13, 2003 14:50
Wohnort: 24119 Kronshagen, Hofbrook 51

Beitrag von Gustav.Koerner »

Hallo und Moin Flo,

gerne lese ich Deine Berichte von den Radtouren in der Schweiz. Das muss ja großen Spaß machen. Wenn es sicher auch viele Steigungen zu überwinden gilt. Doch bist Du ja nicht nur zum Radfahren in der Schweiz, sondern es muss wohl auch gearbeitet werden. Geld soll verdient werden und die Fortbildung ist sicher auch geplant.
Die Schweiz war auch mal mein Traum. Als junger Kerl wollte ich bei einer Zeitung in Interlaken anfangen. Das zerschlug sich aber und ich landete in Nürnberg. War aber auch gut.
Du wolltest mir Deine neue Anschrift mitteilen. Dann kann ich Dir die VZ in Zukunft direkt zusenden und dann nicht über den Nachsendeantrag. Denke mal gelegentlich daran.

Dir alles Gute und weiterhin viel Spaß in den Bergen. Es grüßt

Gustav Körner
Benutzeravatar
David
Vereinsmitglied
Beiträge: 1192
Registriert: Do Feb 19, 2004 23:52

Beitrag von David »

gerne lese ich Deine Berichte von den Radtouren in der Schweiz. Das muss ja großen Spaß machen. Wenn es sicher auch viele Steigungen zu überwinden gilt.
Vonwegen Steigung, er Fährt nur mit der Gondel hoch und brettert 'runter. Warmduscher radfahren ist das pfui :shock: . Post bloß keine bilder sonst muß ich weinen.
You can't always get what you want, You can't always get what you want, You can't always get what you want,
But if you try sometimes you might find, You get what you need
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

oooch nicht weeinen...

,,hier ein paar wirklich schoine Bilders von Flos Landschaftstapeten und seinem neuen bike ..äääh...seinem schlanken Unterkörper. :lol:
http://picasaweb.google.com/svenbrunke/ ... 2158?pli=1#
tschüss...man sieht sich!
Flo
Beiträge: 203
Registriert: Mi Aug 06, 2008 20:59
Wohnort: Gefahrengebiet

Beitrag von Flo »

Moin Männers,

habe heute eine Traumtour gemacht. Teilstrecken vom GrischatrailRide, ein Teil vom Bike Atack und ein riesiger Teil enspanntes Alm Chillen mit Pilze finden und Ovo Trinken. Will im internen Bereich ein paar Bilder anbieten.


@ Sven: Hast Du eine Idee, wir wir verhindern können, dass David zur Heulsuse wird? Und kann man das bei Picasa so einstellen, dass nur die, die den Link bekommen gucken können?

So, mach mich mal ans Pilze putzen,

Euer Flo
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Moin Flo,

Traumtour klingt prima...hatten wir gestern auch über Schwentine und Preetz.

Achja, und klaro, kein Ding mit den Bildern!!!!

Ich kann sie "privat" bei picasa reinstellen, so daß sie nur Freunde sehen können, heisst, daß das Album dann an einen kleinen Kreis per Emailverteiler verschickt wird...

Ich trink heut übrigens auch ein Pilz... :-)

Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Antworten