Diverse vom 25.01.04 bis zum 15.02.04

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Jens

Diverse vom 25.01.04 bis zum 15.02.04

Beitrag von Jens »

Aufmerksame Leser dieser in der letzten Zeit von mir leider etwas vernachlässigten Rubrik haben bestimmt schon eine Vermisstenanzeige aufgegeben. Ihnen sei aber gesagt, dass es hier doch weitergeht. Wie heißt es so dumm: Was lang währt, wird endlich ..........

Sonntag 25.01.04
Am Sonntag, den 25.01.04 fuhr die Sonntagstour an die Schwentine. Es lag relativ viel Schnee und es war eigentlich viel zu kalt zum Radfahren. Das sagte sich wohl auch Carsten S., den wir irgendwo auf unser Route mit seiner Frau im Wald erwischten. Herr S. wollte sich lieber im geplanten und mittlerweile auch durchgeführten Skiurlaub die Haxen brechen, als mit uns ein paar Stürze zu proben. Nun ja, der Einzige, der an diesem Tag ein paar Bodenproben nahm war ich, alle anderen kamen durch. Wer nun genau diese Anderen waren, vermag ich nicht mehr zu erinnern. Aber sei es drum, es waren immerhin 9 Leute unterwegs. Meinem Hobby, dem Ausfüllen von roten Zetteln für die Radwanderwertung, konnte ich jedenfalls nicht nachgehen, denn wie so oft waren nicht genug Vereinsmitglieder dabei.

Sonntag 01.02.04
Mit wenig Elan erreichte ich am 01.02.04 die Bresthalle, nur um festzustellen, dass ich der einzige war der wenigstens hierzu genügend Motivation aufbringen konnte. Mit zufriedenem Grinsen und dem Gedanken an ein ausgiebiges Frühstück machte ich mich nach ein wenig Schmollen auf den Weg nach Hause.
Doch vor dem großen schwedischen Möbelhaus begegnete ich dann Dirk. Dummerweise erkannte er mich und der ruhige Vormittag samt Frühstück viel aus. Es gab stattdessen kilometerweit schweren Boden und bald auch dicke Beine. Entlang der Eider ging es nach Schönwoldt und durch irgendwelchen Dreck und viel Wasser schließlich nach Achterwehr. Dirk war gutgelaunt gerade warmgelaufen und ich irgendwie völlig abwesend kurz vorm Überhitzen.
Im weiteren sollte noch durch die Spülfelder geschruppt werden, aber ich ergab mich und floh vor Dirk über die Straße in Richtung Kiel.
Kurzum, wenn ich demnächst keinen Bock auf MTB-Durch-Dreck-und-Unterholz-kloppen habe, dann werde ich es einfach auch nicht tun und mir einfach später anhören, was für tolle Touren Ihr gefahren seit. Prost!

Sonntag 08.02.04
Der 08.02.04 verdient sich wahrscheinlich den Titel des organisatorisch wertvollsten Sonntages in der Vereinsgeschichte. Eigentlich war geplant, dass sich alle Guides der Baltic-Eiderschweiz-CTF um 10.00 Uhr an der Schule in Felde zur Streckenabnahme treffen (Bericht von Carsten ist im Members-only-Bereich zu finden).
Uneigentlich hat das nicht wirklich geklappt.
André führte 3 Mann wie gewohnt ab der Bresthalle Richtung Felm.
Felix war der Meinung der Termin fällt wegen mangelnder Bestätigung aus.
Ich stellte fest, dass man nicht zur selben Zeit an zwei Orten sein kann und gab einem anderen Termin den Vorzug.

Samstag 14.02.04
Strafe muss sein, am 14.02.04 gab es einen Nachsitztermin für terminüberlastete CTF-Guides. Da ich offensichtlich der schwerste Fall war, bekam ich prompt Einzelunterricht beim Fachwart. Alle anderen waren wohl nicht zu erreichen. Carsten und ich sind also die komplette CTF-Strecke abgeradelt, so das ich wieder im Bilde über den Bikeschieb bin. Leider steht ein Teil der Strecke unter Wasser, was aber nicht wirkliche Probleme aufwirft, denn wir haben noch genügend Schlamm und Matsch für alle übrig. Es sei noch erwähnt, dass ich es gerade noch so bis zum Auto schaffte, bevor mich die letzte Luft aus meinem Vorderreifen verließ.

15.02.04
Was für ein Tag. Wir waren 11 Fahrer und konnten endlich mal wieder einen roten Zettel ausfüllen. Nach einigem Debatieren entschlossen wir uns, auf schnellstem Wege nach Schönwoldt zu radeln und uns dort auf die CTF-Strecke zu begeben. Dies bot sich schon allein wegen des ungewöhnlich hohen Anteils an Vereinsmitgliedern an. Aus Rücksicht auf einige noch nicht so im Saft stehende Biker verzichteten wir aber auf die meisten Höhenmeter und schnitten auch einige Kilometer in Wrohe ab. Nasse Füße hatten aber durchgängig alle Fahrer, was nicht wirklich für Begeisterung sorgte, aber tapfer hingenommen wurde.

Jens
Carsten

Beitrag von Carsten »

zum 25.01.04
einem Tag nach meinem 44.zigsten, pünktlich aufgestanden, draussen weiß, was ist das ?? Aber erstmal Frühstücken...meine Holde kam dann auch dazu und meinte, es wäre doch ein bischen gefährlich zu fahren ! Mmmhh..dachte ich, für mich doch nicht !
Aber wie Frauchen doch meist recht hat, könnte wirklich was passieren und ich wollte mir die Knochen doch nicht schon vor dem Skipistenruntersausen verbiegen, so blieb ich daheim.
Desweiteren sind wir dann nach dem Frühstück los an die Schwentine um mit die Meerforellen Ecken an der oberen Schwentine anzuschauen, denn die sind ja wieder bekanntlich reichlich bissig im Frühjahr...Frauchen war vom Spazierengehen ganz begeistert, denn der Menne nahm sich tatsächlich mal einen Sonntagmorgen Zeit für Sie...
Hinter uns hört ich schon Bremsen quietschen und Palllaber....da waren sie ja, die munteren Moppenbiker des RG Kiel Treffs. Es wurde ein paar Nettigkeiten ausgetauscht und so ging jede Gruppe ihres Weges

zum 08.02.04
Tja, da stand ich denne, frisch gebräunt vom Skilaufen eingetroffen. Nunja was war mit meinem vor Wochen ausgerufenden Guides Streckenmeeting. Leider nur David und Karl-Heinz frönten meinem Auruf. Ein trauriges Bild !
Fahrzeit 3:37 Std/Min. bös heftig

zum 14.02.02
Ich war schon am stöhnen bevor wir überhaupt einen Meter gerollt waren, da ich die Strecke schon in Gedanken versinken sah. Jens und ich gaben uns wirklich Mühe, aber einige Teilpassagen mussten wirklich gestrichen werden....Aber wir waren froh und auch mit nassen Füssen froh wieder an den Autos angekommen zu sein.
Fahrzeit gleiche Strecke wie am 08.02.04
3:02 Std/Min.
Antworten