Sonntag, 23.02.04 Kiel - Postsee(Preetz)- Kiel

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Carsten

Sonntag, 23.02.04 Kiel - Postsee(Preetz)- Kiel

Beitrag von Carsten »

Tja, wunderbarer Wetter am frühen morgen um 10:00 Uhr...endlich mal wieder durfte ich die Wertungskarte vorziehen....

David, Karl-Heinz, Dirk, Christian, Dennis, Felix (sein Trainingspartner war nicht da, außerdem sollte er Andre in die letzte CTF Schleife einnorden) und meine Wenigkeit.

Felix wollte eigentlich noch mal Andre in die letzte CTF-Schleife einweisen, aber uns stand überhaupt nicht mehr nach 1000.maligen CTF Befahren nach der Westenseerunde...
Vorschlag Postsee wurde überwältigend angenommen....(ob Felix das auch so gut fand :roll: )

So ging die Tour duch das Viehburger entlang durch die Gärten von Rönne und am Wellsee entlang. Endlich mal wieder fester Boden unter den Stollen und so war das Tempo auch gleich schon ganz schön hoch...

So fuhren bis Kroog und dort sind wir ins Rönner Gehölz über einige Trails und dann auf dem Hauptfortweg Richtung Pohnsdorf.

David zahlte Tribut in die noch in ein bisschen in sich sitzende Grippe und brach dann ab, um sich den Virus dann nicht wieder einzufahren.

Hinter Pohnsdorf fuhren wir rechts Richtung Sieversdorf entlang der Kreisstraße zwischen Preetz und Honingsee...hier testeten wir einen Linksabbieger zum See, der uns aber in einer Sackgasse enden liess.

So kamen wir endlich an den Postsee und waren hier auf der Preetzer Seite...durch Preetz kurz hindurch rüber zum Kloster auf den Spuren der alten RG Preetz MTB-Rennstrecke, dort wollte ich auch prompt noch mal die alten Wege testen und schon ereilte mich der seit 1 Jahr erwartete Plattfuß und das mir !?!? 8)

Aber ich war noch trotzdem noch gut in Übung und so war der Platten anhand eines Schlauchwechsels schnell behoben...

Die Fahrt ging weiter runter an die Schwentine über die zwei Brücken zum Gut Rastorf.
Weiter entlang der Schwentine genossen wir die frostige Landschaft an der Schwentine bis nach Rosenfeld gelangten.

Dort am Ortsende wieder hart links auf den Schwentinewanderweg über Werk II und Werk I vorbei an der Oppendorfer Mühle, wo wir das andere Ufer wählten. Hinein in den alten Trimmdichpfad zur Klausdorfer Sporthalle.

Hier nahmen wir den Wanderweg entlang der Schwentine und überquerten diese wieder bei der weissen Brücke und so gelangten wir nach Neumühlen. Ein gemütlicher Striemel wurde gefahren bis sich kurz vor dem Norwegenkai Dirk und Christian von uns trennten um noch ein paar Kilometer mehr in Beine zu bekommen...

Wir hingegen befuhren den Norwegenkai bis in die untere Drehtüre und zu bewunderung der ganzen Fährgäste nach Norwegen durchschritten wir den Terminal bis wir in südl. Richtung wieder verliessen...Am Hörnufer angekommen trennten wir uns und so kamen wir auf einen Schnitt von 21,3 km/h und einer Streckenlänge von 51,2 km.

Gruß Carsten :P
A
Antworten