Zieht euch warm an! Sonntagstour 30.1.11

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Zieht euch warm an! Sonntagstour 30.1.11

Beitrag von Baumi »

Brüder und Schwestern!
Auch diesen Sonntag gibt's wieder eine MTB Tour durchs Kieler Umland.
Also, wenn ihr Zeit und Lust habt: Start ist wie immer um 10:00 Uhr an der Bresthalle.

Cheers,

Baumi
Zuletzt geändert von Baumi am So Jan 30, 2011 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
matze
Beiträge: 198
Registriert: So Aug 08, 2010 08:00
Wohnort: kiel

sonntag

Beitrag von matze »

dabei:-)
gruß u bis morgen
matze
JAN-MALTE

Beitrag von JAN-MALTE »

Hey Bruder :D
Also Vatter and I wollen Rennrad fahren,wenn das Wetter mitspielt :roll:
Würden auch so um 10 losfahren wollen!Also wer Lust hat :lol:
PS:Wir fahren Rennrad,weil ich noch kein MTB habe,morgen Abend wird aber eins Erschteigert :lol:
Wolfgang
Beiträge: 613
Registriert: So Okt 24, 2010 15:05
Wohnort: Kiel

Cool tour Sonntag

Beitrag von Wolfgang »

Bin auch dabei, wenn die Haustür nicht wieder zugeforen sein sollte.... :wink:

Bis denn

Wolfgang
Patrese
Beiträge: 98
Registriert: So Sep 14, 2008 19:38
Wohnort: Kiel

Beitrag von Patrese »

Bin mit Patracer am Start! :wink:
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin »

Hi,

Ich war grad draußen. Ist nur knapp unter 0. Ich bin dabei und bring meinen Sohnemann (15 1/2 und voller Tatendrang :D ) mit.
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Komm auch mit Kona Lisa. Rennrad gerne 2 Monate später. :wink:

Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Beitrag von Baumi »

:oops: Glatt war es heute!
Aber auch nett zu fahren.
Sven hat uns heute auf verschlungenen Pfaden nach Mönkeberg zum Ölberg geführt. Wir waren wieder eine große Gruppe von neun Teilnehmern und das bei der Kälte! Respekt! Auf dem Ölberg entstand dann auch dieses Gruppenfoto:

Bild

Im Anschluß hatten wir in den umliegenden Wäldern noch viel Trailspaß.
Sehr witzig war auch der Abstecher zu Arnes Eltern. Mutter Grimm hat heute Geburtstag und wir sind zum Gratulieren kurz angehalten. Als kleinen Gruß gab's dann für uns alle einen Raki. :shock: Das war ein lustiges Fahren danach! :lol:
Gruß,

Baumi
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Ja, das war klasse. Hab mich ja gleich nach der Abfahrt hingelegt. Danach zeigte Martin uns ein paar Parallelwege von der Werftstraße....
Die Wege zum Ölberg waren schon verschlungen und die Anfahrt dorthin bei der Fischhalle sind tricky. Der innere Kompass zu den trails um den Mönkeberg hat aber gut funktioniert. Nachdem wir den Baumannskamp hochfuhren ("hey baumi...its your road") ...purzelten wir quasi bei den Grimms durch die Hoftür. Tolle Aktion mit dem Treibstoff. :-)
Anschließend war ich leicht besoffen, da wenig gefrühstückt. Immerhin konnte ich dann doch irgendwie noch den Einstieg zum Mönkeberg-Tal (zwischen Langer Rehm und Dorfstraße) finden...
Irgendwann schrammten wir noch Schönkirchen und dann gings ab nach Haus.
Viele Treppen heute. :D :D Kona-Power!!!

CU Sven
tschüss...man sieht sich!
Wolfgang
Beiträge: 613
Registriert: So Okt 24, 2010 15:05
Wohnort: Kiel

Beitrag von Wolfgang »

..und der Ölberg brachte noch eine neue Erkenntnis:

Bremscheiben ölen hilft nicht wirklich, sie quietschen eher stärker... :lol:

Nette Tour, aber wo waren wir eigentlich, es war etwas neblich... Zeit fürn Navi, damit auch ich etwas Peilung bekomme :!:

Aber es macht ja auch so Spaß, den Guides in die Sackgassen zu folgen (wenn es denn so schöne Wendeschleifen gibt) und den Hightec-Leuten in die Ü-Kamera zu linsen :shock:


Freu mich schon auf die nächste Woche

Wolfgang :lol:
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Beitrag von AG »

Jungs,

das war eine schöne und witzge Idee.
Ich soll noch einmal einen schönen Gruß an Alle rausgeben.

Ich müsst mächtig Eindruck hinterlassen haben, denn irgendjemand sagte:
"Da stehen mindestens 30 Radfahrer vor der Tür!"

Oder Omas - Frage (Sie ist fast 90) :"Wieso fahren die Kinderfahrräder?? :spinner:

..........Aber vielleicht kam das auch alles nach dem Raki....???... :prost:


Bis denne!!

Gruß Arne
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Antworten