Sonntag, 20.03. Timber-Schilksee-Karl-Heinz-Gedächtnistour

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Sonntag, 20.03. Timber-Schilksee-Karl-Heinz-Gedächtnistour

Beitrag von Sven »

Hey Leute,

in Anlehnung an den Donnerstag und das gute Wetter dachte ich mal an eine Schilksee-Tour (für insider: rückwärts gefahren)
über den "Timbertrail" bei Friedrichsort, dann zum Wasser mit sightseeing/Treppen mit "kleinen Abstechern" durchs Gebüsch. :wink:

Neugierig und Bock?

Gruß
Sven :D
tschüss...man sieht sich!
Manü F1000
Beiträge: 338
Registriert: Mo Aug 24, 2009 14:33
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Manü F1000 »

Na da is er dabei :-)
Wolfgang
Beiträge: 613
Registriert: So Okt 24, 2010 15:05
Wohnort: Kiel

Beitrag von Wolfgang »

Ich auch!

Wolfgang
Benutzeravatar
Winfried
Beiträge: 191
Registriert: Mi Dez 31, 2008 16:07
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Winfried »

Bin auch dabei.

Gruß
Winfried
Da die MTB Truppe der RG Kiel noch nie ein Hort der Vernunft war...
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin »

Bin auch dabei..
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Beitrag von AG »

Bin leider entgegen meiner Ankündigung doch nicht dabei.


Gruß
Arne
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Benutzeravatar
matze
Beiträge: 198
Registriert: So Aug 08, 2010 08:00
Wohnort: kiel

morgen

Beitrag von matze »

dabei und neugierig :-)
bis morgen
gruß
matze
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin »

Anfangs war ja noch ein bisschen kühl, aber später... 8)

Wieder eine super Tour mit allen, was dazu gehört: Technik, Downhill, Trial, Stufen, Matsch... und Plattfüsse :wink:

Ich bin super gespannt auf das Video @Baumi, schneid scheller


Gruß, Martin
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Beitrag von Baumi »

:lol: Hihi,

nöö ich mach mal extra langsam, um euch zappeln zu lassen.

Quatsch!
Ich hab' heute noch Wiebkes Stadtrad fertig gestellt. Da blieb heute nicht mehr Zeit über. Mal sehen, wahrscheinlich schaff ich's morgen.

Ich fand die Tour heute auch sehr kurzweilig. Ich liebe diese techischen Einlagen.:bounce:

Baumi
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

...ja, und ich hab ganz vergessen, das obligatorische Mannschaftsfoto zu fotografieren weil die gopro eh' alles rausreisst :-). Bei mir war es übrigens ähnlich....
....hab das schöne Wetter heute nachmittag ausgenützt und mein Stadtbike zuende gebaut. Bis auf ein paar Kleinigkeiten ist jetzt alles prima.

Danke nochmal an Baumi für Videodreh und dezente Kurskorrekturen. :wink:

Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
Winfried
Beiträge: 191
Registriert: Mi Dez 31, 2008 16:07
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Winfried »

Hallo,

war ne klasse Tour! Sven hat wie immer alles gegeben :lol:

Mein Solution ist jetzt richtig gut geworden. Tubeless hinne und vonne. Rollt wie auf Schienen. Schade allerdings, dass Baumi meine Illusionen von - ohne Ersatzschlauch fahren - heute gleichzeitig zerstört hat. Schlauch und Pumpe sind weiterhin wertvolle Notfall Utensilien.

Meine Bilder sind schon geschnitten :wink:

Hier die 2 VOR der "Tankstelle":

Bild

Jetzt schon 3 vor der "Tankstelle":

Bild

Die "Tankstelle"; Tankwart Baumi bei der Arbeit

Bild

Sven hat sichtlich Spaß mit seiner Banane

Bild

Bei Manü. Kann mich nicht mehr erinnern, ob es Wohnzimmer oder Schlafzimmer war

Bild

Tankwart Baumi immer noch bei der Arbeit. Martin sieht auch nicht mehr ganz sauber aus

Bild

War mal wieder prima :lol:

Gruß
Winfried
Da die MTB Truppe der RG Kiel noch nie ein Hort der Vernunft war...
Wolfgang
Beiträge: 613
Registriert: So Okt 24, 2010 15:05
Wohnort: Kiel

Beitrag von Wolfgang »

Treffpunkt Bresthalle, trotz geringerer Anmeldezahl fanden sich letztendlich neun Teilnehmer ein. Bei erfrischenden Temperaturen ging es erst mal on the Road to the Uni, wo sich einige neue unbekannte Treppen und Steilhänge als nicht unüberwindbare Hindernisse erwiesen.
Danach Sightseeing im Sportforumsgelände. Die erste Plattenpause gab Gelegenheit, das Erklimmen von höheren Boarden und Downhill auf Treppenstufen…
Da wir einige Wege in diesem Gelände noch nicht ausreichend kannten, haben wir sie dann Twoway (hin- und wieder zurück) erkundet.

Trotzdem gelang es uns noch, ins Projensdorfer Gehölz zu gelangen, wo wir dann eine alte ungepflegte Moutainbikebikestrecke wiederbelebten, inklusive meines ersten mehr oder weniger gewollten „Weitsprungs“…
War schon recht spaßig, insbesondere die Stunteinlage (auf dem Vorderrad den Berg hinab) war schon interessant.

Dann ging über die Holtenauer Hochbrücke zum „Trimbertrail“, den ich allerdings eher als verknüppelten Matschtrail bezeichnen würde!
Auf dem anschließenden Fördewanderweg sorgten dann einige Plattfußpausen für weitere fahrtechnische Unterhaltung (Trinkflaschenslalom..). Da Manushausen und sein Wohngarage sozusagen auf dem Weg lag, wurde hier noch mal eingekehrt, um diese lästigen Notubeprobleme mit einem Schlauch für den Tag endgültig zu beenden. Leider konnten wir den Grill in seiner Winterschlafecke nicht finden, aber inzwischen war es angenehm sonnig und so hatten wir ein nettes weiteres Päuschen.
Danach gings dann über Steilküste und Falkenstein in einen weiteren netten Trail und dann mit brennenden Beinen die Hochbrücke hinauf. In Projensdorf fand dann die Trennung der Gruppe statt und es ging nach Hause.
Für mich war es insgesamt 55km und insgesamt ein Supertour. :D :D :D

Hoffendlich bald wieder mit so einem Superwetter und Stimmung!

Wolfgang
Benutzeravatar
matze
Beiträge: 198
Registriert: So Aug 08, 2010 08:00
Wohnort: kiel

fein fein

Beitrag von matze »

jaaa war prima:-)
habe wieder schöne neue strecken in meiner heimat entdeckt. schön. :idea: :lol: wünsch mir noch mehr fahrtechnik.
danke sven u baumi :prost:
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Beitrag von Baumi »

Hey Leute,

danke für's feedback!

Ich hab' hier auch noch so'n nettes kleines Video von unserer letzten Tour.
Fast Frühlingstour
Leider ist mir Sven's Interview O-Ton flöten gegangen. Lustig ist's aber trotzdem.
Viel Spaß beim angucken. Achja und dreht mal hoch auf HD 720p! Wenn's euch gefällt, voted doch mal auf youtube.

Cheers,

Baumi
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Beitrag von AG »

Wieder mal ein Top-Video!!

(aber die Musik ist echt gruselig :twak: sorry.)

Vielleicht können wir am nächsten WE ja mal wieder das Ostufer rocken??

Gruß Arne
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Antworten