Sonntag, 27.03.2011 Vieburger-Wellsee....Schwentine....

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Sonntag, 27.03.2011 Vieburger-Wellsee....Schwentine....

Beitrag von AG »

Moin zusammen,

ich möchte auch mal wieder Sonntags fahren und biete o.g. Tour an.

Bis Sonntag 10:00 Uhr


Gruß

Arne
Zuletzt geändert von AG am Mi Mär 30, 2011 04:56, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Benutzeravatar
Vadder Frank
Beiträge: 231
Registriert: Mo Mär 02, 2009 12:21

Beitrag von Vadder Frank »

Bin dabei, Wetter wird super ! 8)
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Beitrag von AG »

Wolfgang hat mir erzählt, dass er eine Freundin mitbringen wird.
Sie hat eine gute Grundlage aber nicht so viel Erfahrung mit dem MTB.

Also benehmt Euch und achtet bzw. helft den Newbies.

Gruß Arne
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Benutzeravatar
Vadder Frank
Beiträge: 231
Registriert: Mo Mär 02, 2009 12:21

Beitrag von Vadder Frank »

DENKT AN DIE ZEITUMSTELLUNG !!

Zitat
Snipp
Am 27. März 2011 wird die Uhr um eine Stunde vorgestellt und damit von Winter- auf Sommerzeit. Die Zeitumstellung findet nachts um 2:00 Uhr statt
Snapp

d.h., nach ALTER Zeit treffen wir uns um 9:00 Uhr !!
Wolfgang
Beiträge: 613
Registriert: So Okt 24, 2010 15:05
Wohnort: Kiel

frische Tour durch den Frühling

Beitrag von Wolfgang »

...der Däne sagt, von -1 (9:00, alt oder neu?) auf wahnsinnige +6 Grad um 12...

Also erstmal warm anziehen und cool radeln, oder cool anziehen und dann warmradeln? Egal, wir sehen uns 10:00 Neuzeit!

Ciao
Wolfgang
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin »

Bin leider nicht dabei. Hab nen Termin mit den beiden Jungs...

Schade, dabei hab ich gerade beim Einreiten von C2PO ein paar neue Wege zwischen Gaarden und Wellingdorf getestet. Naja, beim nächsten Mal.

Viel Spaß morgen, Martin
Patrese
Beiträge: 98
Registriert: So Sep 14, 2008 19:38
Wohnort: Kiel

Beitrag von Patrese »

Schön Arne, dann komm ich auch mal wieder mit. Schwentine macht Laune!
Bis morgen in der Früh :?
Patrick
Benutzeravatar
Winfried
Beiträge: 191
Registriert: Mi Dez 31, 2008 16:07
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Winfried »

Hallo,

bin auch dabei. Bringe allerdings weder Veit noch Asmus mit.

Gruß
Winfried
Da die MTB Truppe der RG Kiel noch nie ein Hort der Vernunft war...
Veit
Beiträge: 539
Registriert: So Dez 28, 2008 08:45
Wohnort: Kiel

Beitrag von Veit »

Bin gerade im Nachtdienst und schau mal schnell auf die Seite.
Geiles Wetter ist angesagt. Viel Spaß.

Veit
Bringt mich irgendwo hin - ich werde überall gebraucht.
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Hej...ja viel Spaß Euch und Gruß aus Arrild bei Toftlund/DK...

Kanns nicht sein lassen..geh nachher erstmal eine Runde bikeschieben und in die Svommehal. :D

Sven
tschüss...man sieht sich!
Wolfgang
Beiträge: 613
Registriert: So Okt 24, 2010 15:05
Wohnort: Kiel

Superschubididu Sonnenscheintour

Beitrag von Wolfgang »

Yoh, das hat Spaß gebracht. Blauer Himmel, Sonnenschein und zum Abschluß brüllende 11 Grad.
Mit sechs Leutchen ging es locker über Hasse, Vieburg, Kronsburg, Wellsee in den Rönner Wald und zum Austoben in den dortigen Bikepark. Weiter über Neuwühren dann zum "Weck suchen" (irgendwie war der Weg weck...) in den Preetzer Klosterforst und über Rastdorf zunächst an der Schwentine entlang, um dann in Richtung Schönkirchen gelegenen Knüppelpfad im Schönhorster Wäldchen abzusurfen- diesmal ganz ohne Matsch, fast schon langweilig....Aber die Schiebepassagen bei den Uberflutungen und die kleine Flußdurchquerung ließen nicht wirklich Langeweile aufkommen. Nachdem Arne sich dann verabschiedet hatte, ging es für die anderen nochmal runter zur Schwentine ein paar Hügel rocken und dann on the Werftroad gen Heimat.
47 km von Brest zu Brest waren es dann. So kann das Wetter bleiben..

Bis demnächst


Wolfgang
Patrese
Beiträge: 98
Registriert: So Sep 14, 2008 19:38
Wohnort: Kiel

Beitrag von Patrese »

Was für ne herrliche Frühlings-Lust-auf-mehr-Tour. Auch wenn ich mir im "Bikepark" übel meine Schaltung bzw. Schaltauge verbogen habe. Nicht etwa beim runterfahren - NEIN, beim hochkurbeln! :roll:
Naja, halbwegs wieder grade gebogen und weiter gings.
Sven und Frank, ihr hattet wegen der Bike-Aufkleber gefragt - die habe ich bei clickandprint.de bestellt.

Schöne Grüße
Patrick
Benutzeravatar
Winfried
Beiträge: 191
Registriert: Mi Dez 31, 2008 16:07
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Winfried »

Hallo,

ja es war in der Tat eine Lust :lol:
Arne hat ne super Strecke geführt und Anne-Ruth ist locker mitgekommen!
Dabei soll sie das erste Mal auf einem Schaukelrad gesessen haben!?
War sicher in einem ihrer vorherigen Leben ne Mountain-Bikerin :wink:

Und hier noch bunte Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß
Winfried
Da die MTB Truppe der RG Kiel noch nie ein Hort der Vernunft war...
Benutzeravatar
Winfried
Beiträge: 191
Registriert: Mi Dez 31, 2008 16:07
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Winfried »

Hallo,

war kurz davor einen Aufkleber bei clickandprint.de zu bestellen. Aber der 2,99 € Aufkleber sollte am Ende 10,88 € kosten. Können mich mal!

Wenn noch 2 weitere Aufkleber haben wollen,
würde ich ne Sammelbestellung machen.

Dann verteilen sich die Kosten wenigstens.

Gruß
Winfried
Da die MTB Truppe der RG Kiel noch nie ein Hort der Vernunft war...
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Beitrag von AG »

Ja DANKE für die Blumen, Fotos und Berichte.

Aber was soll bei dem Wetter schon schieflaufen.
War wirklich eine nette Tour.

Respekt vor Anne-Ruth - Alles toll mitgemacht......und wenn jetzt noch die Turnschuhe gegen Radschuhe getauscht werden.........
Jungs, dann zieht euch warm an.

Ich wurde zuhause gleich mit 17 lfd-m neue Hecke erwartet, die noch gepflanzt werden musste.
Der Sonntag war somit schön ausgeglichen mit Bein- und Arm-Training.

Bis Donnnerstag.

Arne
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Antworten