Sonntag, 17. April Surendorf und dann entlang der Steilküste

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Olli
Beiträge: 695
Registriert: Fr Mär 09, 2007 21:24

Sonntag, 17. April Surendorf und dann entlang der Steilküste

Beitrag von Olli »

Moin Jungs,

morgen wollen wir ans Wasser! Wer ist dabei?

Olli
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Wasser immer mit Sven
:lol:
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin »

Moin Moin,

Ich auch 8)

Gruß Martin
Wolfgang
Beiträge: 613
Registriert: So Okt 24, 2010 15:05
Wohnort: Kiel

Beitrag von Wolfgang »

uuups.... meine Anmeldung zum Steilküstenevent ist irgendwie abgestürzt...

Ich komme mit!

Wolfgang
Wolfgang
Beiträge: 613
Registriert: So Okt 24, 2010 15:05
Wohnort: Kiel

Kurzbeschreibung

Beitrag von Wolfgang »

:D :D :D ...geeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeil.... :shock: :D :D :D

Wolfgang
Wolfgang
Beiträge: 613
Registriert: So Okt 24, 2010 15:05
Wohnort: Kiel

Langversion

Beitrag von Wolfgang »

Das war eine super Tour!
Schöne Wege (fast komplett Autofrei) durch viel unberührte Natur, im ersten Teil auch menschenfrei und an der Steilküste wurde uns in Anbetracht unseres doch teilweise heftigen Tempos erfurchtsvoll meistens Platz gemacht. Kommentare wie "... die spinnen, die Moutainbiker..." von eingestaubten Passanten nahmen wir nur am Rande war, bewundernde Worte von schiebenden Radfahrern ("... starkes Team!...") machten uns mehr Freude! :D :D
Weniger Freude machen auch Hunde am 25m langen Band oder wilde Schäferhunde ("..der will doch nur spielen!" "..ja schon, aber doch bitte nicht mit meiner Wade...!") oder diese wuselnden Bettvorleger, deren Führer keinerlei Anlaß sehen, ihre Viecher zu rufen, weil sie sowieso nicht hören... :roll:

Kaum waren wir an der Bresthalle gestartet, lachte auch schon die Sonne vom Himmel :lol: und durch die Gärten ging es nach Kronshagen und dann der Ottendorfer Au folgend durch Suchsdorf über die Levensauer Hochbrücke. Es folgte dann ein super spaßiger Trail am alten Eiderkanal entlang 8)
Durch das Knooper Holz ins urzeitliche wunderschöne Kaltenhofer Moor, dann weiter Richtung Krusendorf und wir trafen dann bei Jellenbek auf die Steilküste an der Eckernförder Bucht. Unterwegs hatte Sven noch eine lustige Verabredung mit ungewöhlichen Schweinen. :P :pat:
An der Steilküste ging es zunächst durch Wald auf haarig kurvenreichen verwurzelten Wegen (und überall auch noch Baüme, die kaum Lenkerbreit auseinanderstanden!) am Abgrund der Steilküste entlang, wenn nicht gerade die fiesen Abfahrten mit Treppen überbrückt waren, die aber (natürlich!) auch kein Hindernis darstellen.. .. wenn mann nicht auch permanent wieder rauf müßte.. :kotz:
Später dann auf freiem Feld kamen wir etwas mehr in den Flow :bounce: :bounce: :spinner:
...der dann bis Strande anhielt und durch einen dämlichen Kantstein einen herben Dämpfer erhielt :frust:
On the Road ging es Richtung Heimat und die Gruppe löste sich am Projensdorfer Gehölz auf :wink:
Am Ende waren es dann 77km und es hat wahnsinning Spaß gemacht. (siehe oben...) Thank you Guides, hoffendlich bald wieder, und das versprochene Eis müssen wir auch noch nachholen :prost:

Wolfgang
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Tja, das stimmt. War ne schweinegute Tour durchs Moor und an der Küste, die sich da Baumi ausgedacht hat:

Bild

...gewisse Ähnlichkeiten sind rein zufällig...
Bild

Bild

..und vorher an der Eider..
Bild

..durchs Moor..
Bild

Bild


Daß mit dem "Dämpfer" war wirklich heiss. Eigentlich wollte ich nur mit highspeed einen gesprungenen Wheelie in Schilksee machen, habe aber wohl die Kuhle und den Absatz unterschätzt und das Vorderrad zu weit hochgezogen, den blauen Himmel gesehen und mich voll auf Arsch/Ellenbogen auf Asphalt gepatzt.

Hoffe, ihr habt jetzt nix gegessen....homemade Ravioli :
Bild

Bild

Danach war erst mal alles anders aber nun gehts mir wieder gut. Die schöne blaue Hose bekommtn' Aufnäher und ein neuer Sattel wird morgen bestellt. Hab auch mal kurz bei Lubinus vorbeigeschaut. Nix gebrochen und Fleisch schön runter am Ellenbogen..das soll gut sein. Muss jetzt erstmal verheilen. Der obere Arsch tut aber schon weh. Feiste Prellung. In zwei Wochen darf ich wieder duschen. Wasser gespart.

Achja...Danke nochmal an Wolfgang für die Kompresse und Zuckerwasser. Das hat sehr geholfen.

Na gut..no risk no fun...in dem Sinne...die Skater-Ellenbogenschützer sind jetzt immer dabei...da hat sich Doris vorhin durchgesetzt.

Bis Donnerstag!!!

Sven :D
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin »

Hi Leute,

ich kann mich Wolfgang nur anschliessen. Eine Suuuuper Tour.

Die Birkenwurzeln im Moor haben mir ganz schön zu schaffen gemacht, aber was für eine Landschaft...

Ach ja, wo bleiben die Schweinefotos?

Die Kommentare von Touren Radfahrern an der Steilküste waren in der Tat sehr aufbauend.

Von dem Sturz habe ich nicht mitbekommen, weil ich gerade mit einen Bernhadiner um den Weg kämpfen musste. Ich hoffe, der Arm wird schnell wieder. Gute Besserung....

Der Garmin hat mich gut nach Hause geführt :lol: , die Tour ist ausgelesen. 72km in 4.5h. Nicht schlecht...

Danke an den/die Guides und bis zum nächsten Mal.


Gruß, Martin
Manü F1000
Beiträge: 338
Registriert: Mo Aug 24, 2009 14:33
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Manü F1000 »

aua aua ha, das ist ja ne richitge Männerverletzung nichts für weichgespühlte Indianer sondern für die Cowboys :bounce:

Ich werd mal sohn erste Hilfe Pack zum mitnehmen organisieren und dann nen dickes rotes Kreuz aufn Helm machen, naja vieleicht sogar nen Blaulich ... lalü lala :lol:
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

tschüss...man sieht sich!
Antworten