03.07. Westensee 3-Gestirn

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

03.07. Westensee 3-Gestirn

Beitrag von Sven »

Nachdem kurzfristig die RTF doch nix für mich war...fuhr ich spontan zur Lantziusstraße und traf auf Wolfgang, Veit und Martin. Es ging dann nach kurzer Begrüssung direkt zum Westensee.

Auf dem Hinweg den Scheissberg, Heidberg, Campingplatztrail, Harry-Peter-C-Trail und links am Schierensee vorbei durchs dichte Unterholz.

Erst einmal ein Gruppenfoto:
Bild

moi...
Bild

Martin happy..
Bild

Danach sind wir erst den Blotenberg und den Dentisti-Trail und dann Tüteberg gefahren. Wetter war diesig aber konstant trocken.

Bild

Bild

Auf dem Tüteberg ein schöner Ausblick und sehr freundliche Pferde, die uns die Riegel aus der Hand fressen wollten.

Bild

Bild

Bild

Anschließend sind wir dann downhill runter und ich habe die Vorzüge genossen, mit 140mm über das Feld zu jagen und die Treppenanlage zum Westensee.

Hier dann an der Kante entlang und am Bossee vorbei über Felde, Achterwehr zurück nach Kiel.
Martin hat irgendwas von 500hm gemessen und Veit knapp 60km.

Ist auch egal...die Tour hat Laune gemacht auf mehr.
Bis Donnerstag!! Danach für mich erst einmal eine Woche Urlaub in DK und zwischendurch mal wieder oneway-trails rund um den Blabjerg. :wink:

Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin »

Für mich startete die Tour am Sonntagmorgen eher spontan als "Bocklostour 2011" im Nieselregen.

Wie so häufig stieg die Laune im Laufe der Fahrt und endete erschöpft / entspannt / verdreckt und mit roten Flecken von den Brennesseln an den Beinen. Ist immer wieder überraschend, wo man (theoretisch) zwischen den Brombeeren noch Radwege findet. :wink:

Vielen Dank @Sven fürs Guiding :D

Gruß, Martin
Wolfgang
Beiträge: 613
Registriert: So Okt 24, 2010 15:05
Wohnort: Kiel

Beitrag von Wolfgang »

Martin, Radwege? :shock:

Aaalso, einen Teil der "gefahrenen" Strecke würde ich getrost als Dornentrail, einen als Brennesselfeld und einen anderen als Ahornwäldchen bezeichnen... :wink:
Aber der hochgespritzte Matsch linderte ja immer wieder die erlittennen Blessuren, und es hat einen tierischen Spaß gemacht ("Uuups, wo geht es jetzt lang??" nachdem die Vorfahrer durchs Gebüsch verschlungen wurden.) :bounce:

...ach ja, wie geht es denn dem Riesendorn in deinem Vorderrad, Martin? :mrgreen:

Hat Lust auf die nächste Fahrt gemacht.

Wolfgang
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin »

Du hast den Brombeerrankenpfad vergessen... :lol:

Zur Erkärung: In Achterwehr hatte ich plötzlich ein 5cm Ästchen am Vorderreifen (flatsch..flatsch..flatsch....). Wie sich herausstellte, hin der nicht nur zwischen den Stollen vom Reifen. :cry:
Mit dem Dorn hatte ich den richtigen Riecher. Ich hab den Dorn dringelassen. Die Luft hat locker bis nach Hause gehalten. Auch zwei Stunden später war noch ausreichend Luft drin. Hab dann den Schlauch rausgenommen und siehe da, der Dorn ging fast 1cm durch.

Gruß, Martin
Antworten