Rtf Kaltenkirchen 120 km 7.Aug.11 8:00 Abfahrt bei Sven...

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Winfried
Beiträge: 191
Registriert: Mi Dez 31, 2008 16:07
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Rtf Kaltenkirchen 120 km 7.Aug.11 8:00 Abfahrt bei Sven...

Beitrag von Winfried »

Hallo,

Sven und ich werden am So die 120 km fahren. Wir müssen beide zeitig zurück sein und deshalb reicht es nicht für mehr. Ich hole Sven um 8:00 daheim ab und hätte auch noch Platz für ein Rad und einen biker. Zwischen. 14 und 15 Uhr sollten wir zurück sein.

Gruß
Winfried
Da die MTB Truppe der RG Kiel noch nie ein Hort der Vernunft war...
Calli

Beitrag von Calli »

bin mit Andre auch dabei. Wir starten bereits um 7.30 zum letzten NC Marathon dieses Jahr.

Vielleicht sehen wir uns ja unterwegs.
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Ja, hat alles wunderbar geklappt. 8.00 stand Winnie vor meiner Tür...*freu*. Der Himmel bedrohlich gräulich aber ich hatte sicherheitshalber meine gelb-getönte Motivationsbrille auf.

Wetter war dann auch wirklich gut mit Sonnenabschnitten, anfangs zugegeben etwas graupelig aber dann wurde es zusehends freundlicher.
Die ersten 40 km vergingen daher wie im Fluge. Winfried und ich haben eine nette Gruppe mit 'nem 30er Schnitt erwischt und wurden förmlich in die erste Verpflegung getragen:

Hier noch locker...
Bild

..und siegessicher.
Bild

Mampf:
Bild

Kampf:
Bild

Nachdem wir dort wegfuhren, schnell noch das Outfit einiger bewundert:
Bild

..und dann streikten meine Speedplay Pedale etwas beim Einstieg und wir mussten
eine lange Zeit im Duett die Wellen hinter Segeberg
alleine reiten, was schön in die Beine ging. Was auch auffiel, daß wir
eine Zeitlang viel Glück mit dem Wind hatten und ihn nun schön im
Gesicht hatten. Es rüttelte teilweise auch ganz ordentlich am bike.
Nachdem wir durch meine Heimat fuhren und wieder auf eine flotte Gruppe trafen und bis Kükels ein paar Steigungen überwinden
mussten, sind wir die letzten 25 km übers offene Feld nach Kaltenkirchen zurück. Hier war auch kein Windschutz mehr und wir
mussten nochmal ein paar Körner mobilisieren.

Die letzten 10 km trafen wir wieder auf diesen sympathischen Zeitgenossen aus Husum..hier noch kurz gequatscht bei der ersten Verpflegung...

Bild

...der uns mit seinem breiten Kreuz im Wechsel zu Dritt bis KaKi antrieb.

Im Ziel dann das verdiente Erdinger, für Winnie ein Brezen, für mich den Käsekuchen. Als Goodie noch einen Rose-Beutel mit 10€ Gutschein.

Die Verpflegung und Orga war auch wie letztes Jahr schon perfekt und die freundlichen Helfer superfreundlich. O-Ton bei der Anmeldung mit fettem Grinsen: "endlich mal ein BDR-Biker...sei gegrüsst, wird ja immer seltener"

Nächstes Jahr also dann wieder, um die Sache zu fördern. Ansonsten hatte ich 124 km auf dem Tacho mit einem 31er Schnitt. Die Alpen können kommen. :D :D

Danke nochmal an Winnie fürs Mitnehmen und das geniale teamplay...

Fertig:
Bild

Bild

Bild

Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Calli

Beitrag von Calli »

Die ersten 50km sind wir ordentlich nass geworden, dann kam die Sonne raus und so konnten wir doch noch über trockene Straßen fahren. Bei dem Wetter hat die Defekthexe reichlich zugeschlagen, so hat es u. a. Andre erwischt und das Team Heinemann war mit 5 Defekten alles andere als gut gelaunt. Hier stellt sich allerdings die Frage, ob Schlauchreifen wirklich die richtige Wahl sind?

Nach rd. 70km sind wir dann nur noch zu 3 ½ bzw. die letzten 50km zu 2 ½ vorne gefahren ehe der Kattenberg für die letzte Gruppenteilung sorgte.

Tourdaten:
221km
Brutto 6h50min
Netto 6h35min
AV 33,5km/h
Benutzeravatar
Winfried
Beiträge: 191
Registriert: Mi Dez 31, 2008 16:07
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Winfried »

Hallo,

danke Sven für die Bilder und die tolle Tour. Ohne Sven hätte ich die RTF gar nicht auf dem Schirm gehabt!

Wollte eigentlich mit dem neuen Merida fahren. Aber bei dem Wetter habe ich dann doch auf das gut alte Faggin gesetzt. Hatte vorher noch den Auflieger montiert, weil der lag im Keller und passt nun super auf den Ritchey Lenker. Bei dem starken Wind sicher keine schlechte Wahl.

Calli und Andre gratuliere ich zu dem Mara! Und das in diesem Schnitt, meine Hochachtung! Wir hatten gegen Ende auch 3 mal 2 Trupps am Rand mit Platten gesehen. Entweder geht das Material schon auf dem Zahnfleisch, oder die Straße war mit Split reichlich gesegnet. Wir hatten Glück. Und Schlauchreifen gab es auch bei der 120 km Tour. Warum man oder frau Schlauchreifen bei einer RFT fährt ist mir auch rätselhaft. Hatte selbst mal Schlauchreifen und bin froh, dass ich die Laufräder los bin. Aber jedem Tierchen sein Blesierchen :wink:

Gruß
Winfried
Da die MTB Truppe der RG Kiel noch nie ein Hort der Vernunft war...
Benutzeravatar
Winfried
Beiträge: 191
Registriert: Mi Dez 31, 2008 16:07
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Winfried »

Hier habe ich noch Bilder von den Veranstallern gefunden.
Echt prima Service :D

Bild

Bild

Hier unser Mann aus Husum
Bild

Gruß
Winfried
Zuletzt geändert von Winfried am Di Aug 09, 2011 08:44, insgesamt 2-mal geändert.
Da die MTB Truppe der RG Kiel noch nie ein Hort der Vernunft war...
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Beitrag von AG »

Daumen hoch,

sieht aus als ob Sven gerade den Ortschildsprint gewonnen hat.
Schöner Bericht.
Da macht wirklich mal Lust wieder auf das Rennrad zusteigen.

Test Test - Dackelspalter - Hej es funktioniert. :wink:

Gruß

Arne
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Antworten