Sonntag, 21.08.11

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Sonntag, 21.08.11

Beitrag von Sven »

Der Sommer ist wieder da und die eine oder andere Bergziege ist ja auch wieder aufgetaucht.

Wie auch immer: wer ist morgen dabei, das Profil in den Waldboden zu pflügen? Treffpunkt wie immer Bresthalle/10.00 Uhr.

Gruß
Sven
Zuletzt geändert von Sven am So Aug 21, 2011 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Beitrag von Baumi »

:bounce2: ICH!

baumi
Wolfgang
Beiträge: 613
Registriert: So Okt 24, 2010 15:05
Wohnort: Kiel

Beitrag von Wolfgang »

:bounce: ICH AUCH!

wolfgang
Sonja, Frau von Martin
Beiträge: 4
Registriert: Fr Aug 19, 2011 06:11

Beitrag von Sonja, Frau von Martin »

MARTIN AUCH :bounce:
Veit
Beiträge: 539
Registriert: So Dez 28, 2008 08:45
Wohnort: Kiel

Beitrag von Veit »

Arbeitsgerät ist wieder geputzt. Ich pflüge mit :pray:

Wie immer 10.00 Uhr Bresthalle.

Veit
Bringt mich irgendwo hin - ich werde überall gebraucht.
Stefan aus Rendsburg

Beitrag von Stefan aus Rendsburg »

War sehr schön heute mit Euch!

danke, dass ich mitfahren konnte.
War interressant; ich kannte zb Wrohe, westensee, usw, aber eben nicht deren Hinterland.....
dass Tüteberg zb einfach über Westensee liegt....


Den Fremhude oder so Trail fand ich sehr schön, auch das Ballern von Baumi und David, oben am Kanalufer.


Insegesamt toll!

ich war so angefixt, dass ich, als ich Rd Landstrasse nach Hause fuhr(kann man ja einfach nach Rd durchfahren, heisst ja auch RENDSBURGER.... :roll: ), auf dem Heimweg am Kanalufer das Auto anhielt und nochmal 50 Km abspulte...Kanal nach Sehestedt, andere Seite zurück, und dann in den (Heimischen) Wäldern von Rd-Lotsenstation noch mal technisch was übte...
Bin gerade aus der dusche...
115 Km insgesamt, schön erholt nun, nach 3 Kaffee, Paprikareis und Himbeerbroten... :P

Das mit Sven tut mir sooo leid.
Das ist extrem schlecht gelaufen, extremer Mist!
Gleich abhaken, neues Schaltwerk und los!

ich habe noch ein altes Xt Schaltwerk liegen....kann Er gerne haben....ist aber damals auch bissi krumm gewesen....
Ich denke, aber, ein neues muss her....
Schaltwerk ist in meinen augen DER konstruktive schwachpunkt der ganzen kettenschaltungssache...habe Anfangs sehr über rohloff nachgedacht deshalb.......
Schwer, teuer, mahlen, wirkungsgrad haben es dann verhindert....



Besser hier, als in den Alpen, das denke ich halt auch.
Auch Baumis navi....Shit happens.... :x
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Abgehakt und neues Schaltwerk ist auch schon bestellt. "Lieber Arm dran als Arm ab", sagt man ja auch sprichwörtlich. :D

Bin zum Ausgleich heute noch ein bisserl mit dem Drittbike durch die Stadt gerollert, Baumi besucht zwecks Einzeltherapie und später im Studio das Eisen gebogen. Alles gut. Das Wetter war einfach zu geil, als schlecht drauf zu sein...

Sven :D
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Beitrag von Baumi »

So diese Tour hatte es wirklich in sich!

Für David und mich war es jetzt das dritte mal "Dreigestirn" innerhalb einer Woche. Das sind zwar nur Bruchteile an Höhenmetern, wie wir sie in den Alpen haben werden, aber der Trainingseffekt ist zu spüren.
Ärgerlich die Sache mit Svens Schaltwerk, aber er hat schon für Ersatz gesorgt und dann ist der fliegende Holländer bald wieder einsatzfähig.

Meinem Garmin geht's mittlerweile auch besser.
Nach dem Cappucino mit Sven erwachte in mir mal wieder der kleine McGyver.
Ich konnte das Teil tatsächlich zerlegen und reparieren! Und so sieht's aus:

Bild

Achja und für alle, die uns beim Alpencrossen begleiten wollen, habe ich einen Blog eingerichtet in den ich dann posten werde. Das ersetzt natürlich nicht unser Forum, läßt sich aber mit dem Handy verwirklichen.

http://stevebee.posterous.com/

Da steht auch schon ein wenig drin.

baumi
Veit
Beiträge: 539
Registriert: So Dez 28, 2008 08:45
Wohnort: Kiel

Beitrag von Veit »

Wow, was bin ich froh, dass wir mit "Fahrrad MacGyver" in den Alpen unterwegs sein werden :D
Bislang ist noch kein Problem zu groß gewesen, jederzeit ne gute Idee im Köcher :idea:

Svens Schaltwerkcrash ist extrem ärgerlich. Ich glaube die Einzeltherapie bei Baumi hat aber mehr Licht als Schatten gebracht. :wink: - außerdem kann Sven eh dauerhaft nicht Trübsinn blasen.

Unser Date für die letzte Besprechung rückt näher und dann geht es auch bald schon los. Wow, ich werde immer aufgeregter :camp:
Bringt mich irgendwo hin - ich werde überall gebraucht.
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Hey Veit, Du bist ja auch früh unterwegs hier...bin gleich auf Dienstreise und mach mich schon mal warm. :-)

Ja, da hat der Baumi mal wieder gezaubert. Nicht verzagen ist das Motto. Material ist halt leicht zu ersetzen. Ich hoffe jedenfalls, daß wir bis zum Tourstart alle gesund und fit sind.
Die Vorzeichen sehen gut aus...bis dahin träum ich schon mal vom Fimberpass (Tag 3):

Bild

Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Antworten