Mittwoch, 07.04.04 1. Sommerzeittour Kiel - Achterwehr- Kiel

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Carsten

Mittwoch, 07.04.04 1. Sommerzeittour Kiel - Achterwehr- Kiel

Beitrag von Carsten »

Tja, leider sehr schwach besucht, Jens hatte sich soviel Mühe gegeben und alle hier über das Forum angemailt und nur der harte Kern war dabei

Christian, Felix, Jens und ich

Also erstmal nichts mit Wertungskarte !

Ich werde erstmal nichts schreiben, da Jens die Tour geplant hatte und ich das auch ihm überlassen werde, was zu schreiben ist, bevor ich gewisse Statements einbringe... :wink:
Jens

Beitrag von Jens »

Jetzt ist sie eröffnet, die Sommermoutainbiketrainigssaisonzweitausendundvier. Zur Eröffnung erschienen mit Felix, Carsten, Christian und mir aber leider nur die ganz Harten.

Bis auf das Wetter und einen Platten lief im Groben alles planmäßig. Der Bikeschieb deckt sich mit dem in der Vorschau zu dieser Tour beschriebenen Weg. Allerdings fuhren wir nicht mehr auf die nördliche Kanalseite, sondern machten uns auf der südlichen Seite wieder in Richtung Kronshagen auf, freilich nicht ohne einen Überraschungsbesuch bei Baumi durchzuführen.

Leider war Carsten heute nicht ganz so auf der Höhe und deshalb mächtig über sich selbst verärgert. Oder war es doch Rollos Ankündigung, dass es um Carstens Bike bald geschehen sei? Könnte mir auch vorstellen, dass unser Anfangstempo zu hoch war, denn wir haben alle ordentlich Kilowatt aufs Pedal gewuchtet.

Zum Platten sei noch geschrieben, dass natürlich ich, der einzige Tubeless-Fahrer, in den Genuss kam. Was dann kam war klar, da hat man mal so ca. alle 878646574 km einen winzigen Platten, aber das Gelaber bei den Mitfahrern ist groß. Einige wären nach eigenem Bekunden fast erfroren (allen Eskimos sei gesagt, es geht offensichtlich schon bei + 10 Grad) und somit auch nicht in der Lage, sich irgendwie nützlich zu machen.

Das Wetter war irgendwie leider so gar nicht wie im Prospekt des Reisebüros. Den ganzen Tag hatte es geschüttet und den Boden „angenehm“ weich gemacht. Beirren ließ ich mich dadurch aber nicht und führte unsere kleine Gruppe auch in die Spühlfelder. Erwähnenswert ist hier wohl der Lachanfall von Christian und mir, als wir dicht aufeinander einen sandigen Wall bezwingen wollten und völlig versagten. Kurz und gut, ich glaube wir sahen mal wieder aus wie die Schweine. Aber Spaß hat es allemal gemacht - wenn doch die Mutti nicht immer so schimpfen würde.

Um Letztere ein wenig gnädiger zu stimmen, fuhren Felix, Christian und ich noch zu Anton W., einen allseits bekannten Waschstraßenbesitzer, und reinigten unsere Bikes. Lustig sind in diesem Zusammenhang immer die Blicke der Opelfreunde. Vor allem dann, wenn Felix den Dampfstrahler auf seine Füße richtet, um seine Schuhe zwischen all dem Moder wieder zu finden. Mit Probesitzen im Astra war es also wieder nichts und zu Mc Donald haben wir uns auch nicht mehr getraut.

Jens
Felix

Beitrag von Felix »

Ja, ich muß auch sagen war wirklich ne Lustige Tour. Da vorher schon klar war das wir uns alle einsauen würden, fand ich das wetter auch gar nicht so schlimm.

Felix
Benutzeravatar
Chriz
Beiträge: 354
Registriert: Di Feb 03, 2004 18:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Chriz »

Oje, oje,
hab gestern 2 Std :oops: mein Radel geputzt und da ist immer noch Dreck von Mittwoch dran!
War echt lustig,
bis zur nächsten Tour!

chriz
Antworten