Erste Tour am 1.1.....je nachdem wie der Däne..

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Erste Tour am 1.1.....je nachdem wie der Däne..

Beitrag von Sven »

Hallo Leute,

wie schauts denn am 1.1.12 aus? Jemand Lust, eine Neujahrs-Sonntagsrunde zu drehen? Der Däne hat z. Zt. zwischen 12 und 15 Uhr ein Trockenloch angesagt: http://www.dmi.dk/dmi/index/danmark/gra ... dsvejr.htm

Wenns sich verschiebt, gerne regulär 10.00 Uhr Bresthalle oder am frühen Nachmittag von woanders...hauptsache fahrn...schreibt mal was! Mir ist wurscht. Brauche Bewegung nach dem Raclette vom Vorabend. ;)

Hätte mal wieder Lust auf Schwentine und Rosensee.

Ansonsten Guten Rutsch!!! :prost:

Cheers,
Sven

EDIT:::WIR STARTEN UM 10.00 AB BRESTHALLE...DAS WETTER HAT SICH ERHOLT!!!
Zuletzt geändert von Sven am So Jan 01, 2012 20:03, insgesamt 3-mal geändert.
tschüss...man sieht sich!
Meerblick

Beitrag von Meerblick »

ich bin noch nie bei euch mitgefahren. Habe aber Lust und Zeit.

Sonntag würde ich gerne so gegen 12:30 losfahren. Hätte Lust auf so eine 3-Stunden-Tour. Bin aber bei Zeit und Dauer flexibel.

Achso: Ich fahre mit einem Cyclocrosser. Hoffentlich komme ich da mit ;-)

Gruß Thomas
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Hey Thomas,

schön, daß Du mitfahren möchtest.

Crosser klappt schon Richtung Schwentine...

Grundsätzlich fahren wir aber immer sonntags 10.00 Uhr ab Bresthalle/Lantziusstrasse. Das ist unser fester Tourentreff:
http://www.rg-kiel.de/forum/viewtopic.php?t=1919

Lass uns aber noch ein bißchen nach dem Wetter schauen und dementsprechend reagieren. Wenn das Wetter so launisch ist, wie zur Zeit, sind wir flexibel. :wink:

Bei Dauerregen fällt die Tour aus.

Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin »

Moin Moin Sven,

Wenn es nicht schüttet bin ich dabei. Es sieht mit dem Regenfenster ja nicht so doll aus, aber ich muss mich auch bewegen.

Gruß, Martin
Wolfgang
Beiträge: 613
Registriert: So Okt 24, 2010 15:05
Wohnort: Kiel

Beitrag von Wolfgang »

Momentan sind sich die Wetterfrösche ja in sofern einig, das sie für Sonntagvormittag Pieselmieselregen vermuten und ab so 14:30 ein etwa 2,5 stündiges Regenloch annehmen.
Wenn sich das morgen so verfestigt, würde ich auch gerne die Kalorien der Silvesternacht am Nachmittag in Bewegungsenergie umformen..
Schaun wir mal was der morgige Tag bringt und entscheiden dann.. :roll:

CU
Wolfgang
Benutzeravatar
matze
Beiträge: 198
Registriert: So Aug 08, 2010 08:00
Wohnort: kiel

neujahr

Beitrag von matze »

moinsen,

würd auch gern fahren, aber lieber montag, (trocken un weniger wind) hat jemand urlaub??
sonst schau ich mal w morgen und wünsche euch allen ne tolle feier heute abend und ein "Gutes Reinkommen"....

lg

Matze
Manü F1000
Beiträge: 338
Registriert: Mo Aug 24, 2009 14:33
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Manü F1000 »

Also ich bin Sonntag mit dabei... je nach dem 10 Uhr oder 12 Uhr :-)
Ich schau heute Abend nochmal ins Forum auf welche Zeit wir uns dann geeinigt haben.

Gruß Manü
AR
Beiträge: 414
Registriert: Fr Dez 02, 2011 12:20
Wohnort: Kiel

Beitrag von AR »

Wetterabhängig würde ich mit Sohn Nils auch mitkommen. Zeit egal. Nils möchte nur ein kleines Stück mit uns Fahren um mal anzutesten.
rutscht gleichmässig, gruss ar.
Timo S.

Beitrag von Timo S. »

Bin dabei!
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin »

Also,wenn ich mir den Dänen so ansehe, dann regnete ab 10 schon nicht mehr richtig...
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Okay....dann meinetwegen 10.00. Mir ists auch wurscht wenn keinen der Piesel stört? Manü schafft das dann ja auch ohne Probleme...vielleicht besser so!!

Bild

Ich bin um 10.00 an der Bresthalle!!!


Gruß
Sven
Zuletzt geändert von Sven am Sa Dez 31, 2011 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
tschüss...man sieht sich!
Manü F1000
Beiträge: 338
Registriert: Mo Aug 24, 2009 14:33
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Manü F1000 »

So machen wir das .... bis morgen
Benutzeravatar
Vadder Frank
Beiträge: 231
Registriert: Mo Mär 02, 2009 12:21

Beitrag von Vadder Frank »

10 Uhr Bresthalle, ich bin dabei 8)
Manü F1000
Beiträge: 338
Registriert: Mo Aug 24, 2009 14:33
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Manü F1000 »

So die Tour le Matsch war ja ein voller Erfolg 8) Das neue Material wurde ausgiebig getestet (Anne-Ruth) und es blieb wohl kein Auge trocken.

brigens der Bremsbelagsverschleiße war auf meiner Elixir auch enorm, nach der Tour brauch ich auch zwei neue Sätze Beläge. Die getauschten Beläge von Anne Ruth habich mir nochmal genauer angeschaut, sie sind einsietig abgefahren. Einer der Beläge ist voll runter und der andere ist noch nahezu neuwertig.
Ich würde da mal auf einen minimal hängenden Bremskolben, durch den Matsch, tippen. Also einfach mit den neuen Belägen weiterfahren und die Bremszange nochmal gründlich reinigen.

Zusammenfassend


es war mir ein Fest :bounce:
Wolfgang
Beiträge: 613
Registriert: So Okt 24, 2010 15:05
Wohnort: Kiel

...wenn große Kinder im Matsch spielen

Beitrag von Wolfgang »

...haben sie mindestens soviel Spaß wie die Kleinen :!:

Schöne Tour! Hatte etwas was von den 9 kleinen Negerlein - am Ende waren es noch 4...
Knapp 50km für mich von Haus zu Haus und in der zweiten Hälfte dann durch Schlamm und angezogenes Tempo auf Asphalt dann auch zielführend was die Umsetzung der Vorabendkalorien anging..
Das gesamte Matrial wurde gefordert, der allgegenwärtige Schlamm setzte insbesondere den Bremsen stark zu. Animiert durch den Bericht von Manu und die Erfahrungen von Anne-Ruth habe ich dann auch meine Bremsen noch einer Inspektion unterzogen Das Ergebniß: :shock: :shock: :shock:

Übermorgen erwarte ich zum Glück neue Bremsbelege, aber die erst vor 3Touren montierten Aligatorbeläge haben sich nicht wirklich standhaft gezeigt!
Bei Anne-Ruth sind die Probleme jedoch wesentlich gravierender, sie schrieb mir gerade von Ölaustritt - da wird Canyon noch tätig werden müssen!

Aber es hat mal wieder Riesenspaß gemacht und zum Glück nur wenig Wasser von oben.

Wolfgang
Antworten