Erste Tour am 1.1.....je nachdem wie der Däne..

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin »

Es war mir auch ein Fest. Danke an Sven fürs Guiding.

Der Matsch hat irgendwann sogar eher Spass gemacht als gestört. War aber wirklich ein Materialtest. Ich muß auch noch mal meine Bremsbeläge checken....

Der Anfang für das neue Jahr ist gemacht. Hoffentlich gehts mit dem Wetter nicht so weiter.

Grüsse und ein frohes und gesundes neues Jahr. Wie unser Fotograf auf der weissen Brücke meinte: "Und gute Gesundheit, alles weitere kann man kaufen!"

:D
AR
Beiträge: 414
Registriert: Fr Dez 02, 2011 12:20
Wohnort: Kiel

Beitrag von AR »

Ganz lieben dank nochma für die Beläge . Die hinteren Beläge sahen genauso aus. Einer total abgefahren der andere kaum. Rätsel???? Außerdem wirkt die ganze Bremsanlage verölt.
Trotzdem war ne echt schöne Moddermatschtour.Danke Sven ,Zähne knirschen noch immer. :lol:
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Mir war das auch ein Fest. :prost:

Ich versuche die Tour nochmal zu rekapitulieren: Sie führte uns mit Rekordbeteiligung anfänglich...

Bild

...durchs Viehburger. Hier hatte Timo Pech mit seiner Gabel und musste umkehren. Anschliessend dann über die Segeberger Landstrasse Richtung "Wellsee-Tümpel".
Hier hatten wir erstmalig wieder etwas festen Boden unter den Füssen. In Kroog haben wir unserem Youngster Nils "tschüss gesagt" und weiter gings an der "Schenke"
im Rönner Weg vorbei wo uns noch eine feiernd-wankende Gestalt entgegenlallte. Dann an den Kröten vorbei und auf festen Wegen nach Neuwühren. Spontan dachte ich an eine
Abwechslung/Abkürzung links über die Wiese, was uns eine nette Kraftausdauer-Einheit durch den Matsch spendierte. Danach war der Restalk aus dem Körper.

Ausgespuckt wurden wir schlussendlich an der Preetzer Chausee. Queerbett gings dann wieder durch fieiseesten Matsch zum Rosenfelder See und wieder
Richtung Matschepampe. Einigermassen dezimiert hier das zweite und weitaus "schärfere" Bild in doppelter Hinsicht inkl. Hausfotograf:

Bild

Bild

Hier noch 2 dirtfaces.
Bild

Es folgte ein kleines Stück Schwentine und zeitbedingt der direkteste Weg über Schwentinental, Werftpark an die Hörn. Hier trennten sich die Wege...
Da mein bike und ich aussah wie eine Obersudelsau habe ich erstmal alles gründlich säubern müssen, bis ich in die Wohnung eingelassen wurde.

Oben
Bild

Unten
Bild

Jooo..das Jahr kann so weitergehen!...Bis zum nächsten Mal...hat echt Spaß gemacht. Tolle Meute..yippiee..und das Wetter hat auch mitgespielt. :)...Matsch: mein Element!! 3,5 Stunden feinste Spielwiese.

Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin »

Nachtrag: Hab gerade die Bremsbeläge kontrolliert.

Vorne ist alles tutti, fast wie neu. Hinten hab ich aber auf der einen Seite noch auf der Hälfte der Fläche ein bisschen Belag gehabt, auf der anderen Seite nur noch Metall. Selbst die Feder war weggeschrubbt. Die Scheibe hat auch ein bisschen abbekommen.

Der Belag hatte übrigens 700km runter.

Gruß, Martin
Manü F1000
Beiträge: 338
Registriert: Mo Aug 24, 2009 14:33
Wohnort: Schilksee

Aua ha

Beitrag von Manü F1000 »

So ich hab heute mal ein wenig lange weile gehabt und mein Bike zur Pflege zerlegt :) aua ha die Schlammfahrten haben ganzschön Spuren hinterlassen :?

Die Lager der vorderen und hinteren Narbe wahren vollkommen hin, Dreck im Lager und ordentlich Pitting, dabei waren die gerade mal 300 km verbaut und qualli Lager von FAG mit Doppeldichtung :cry:

Die Bremsbeläge wahren alle gleichmäßig runter.... bis aufs Trägerblech.

Also Resueme .... der Matsch zert ordentlich am Meterial.
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Hab auch nochmal alles gecheckt. Bei mir vorne Bremse alles gut. Hinten hats einen Belag völlig zerrieben. Die andere Seite war noch 50% okay. Gleichzeitig hatte ich dort einen Kolbenhänger und hab ihn erstmal wieder gängig gemacht und den Siff eliminiert. Die gefederte Sattelstütze sackt nun auch irgendwie etwas mehr ein und hat vertikales Spiel bzw. macht einen labilen Eindruck. Hab sie erstmal wieder durch die "bombproofed" Thomson Elite ersetzt. Dadurch ist das bike erstmal ein halbes Kilo leichter geworden. :wink: Ansonsten werde ich wohl demnächst nochmal die Züge austauschen, denn hier hab ich irgendwie auch etwas mehr Schwergängigkeit beim Schalten...Sand im Getriebe. Diese Tour hatte es wirklich in sich...

Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
Vadder Frank
Beiträge: 231
Registriert: Mo Mär 02, 2009 12:21

Beitrag von Vadder Frank »

Donnerwetter, watt'n Verschleiss :shock:
Meine Avid-Billigbremse hat die Beläge auch recht ramponiert (dummerweise einseitig). Restbelag reicht aber noch. Die Bremsschreiben haben Kratzer bekommen...
also zukünftig gilt: bei Bremsbedarf einfach etwas tiefer in den Schlamm fahren , das bremst auch :lol:
Antworten