Mittwoch, 14.04.04 Kiel - Schierensee - Kiel

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Carsten

Mittwoch, 14.04.04 Kiel - Schierensee - Kiel

Beitrag von Carsten »

Unsere zweite Tour lies doch auf mehr Teilnehmer hoffen und so war es auch. Ich hatte noch einige bremstechnische Reparaturen bei BO durchzuführen als ich schon wieder unsanft vom Blotenberg-König mit einigen Sprüchen begeistert wurde.
So wurde mir von ihm mitgeteilt, das Jens wohl nicht mit dabei sein werde, aber anderes gefehlt, dieser tauchte dann auch ein paar Minuten später auf.

So trafen sich David, Andre, Gregor, der Blotenberg-König (Felix) und ich
Am Treffpunkt vor dem Laden von BO ein.

Also heute WERTUNGSKARTE !

Das Wetter war traumhaft schön bei angenehmen Temperaturen und ich beschloss die Gruppe in Richtung Westensee zu führen. Wusste aber nicht genau über welche Trails, so ließ ich meiner Intuition freien Bikeschieberei.

Über den Westring Höhe Berufsschule durch die Gärten ein Stück entlang der Autobahn in das Wäldchen nähe Uhlenkroog, hier galt es einen alten vermissten und lange nicht gefahrenden Trail zufinden. Und schon wurde das Tempo ein bisschen höher weil es eine Mordgaudi war, diese Trails zu befahren.

Von hier aus landeten wir in Hasseldieksdamm und nahmen dort einige Trails unter die Fittiche. So überquerten wir die Eisenbahnbrücke östlich von Meddentown und wollten eigentlich Richtung Hammer. Nunja, Andre sah da ein offenes Gatter und ein asphaltierter Wirtschaftsweg führte ins Nirwana. Jens übernahm dann kurzerhand die Führung und preschte entlang eines Ackers zum nächsten Knick, dort dann schiebend hindurch auf die nächste Wiese und so landeten wir an der Autobahnabfahrt Melsdorf. Also das Ding könnte man öfter fahren !

Von dort aus Richtung Schönwohld entlang der alten Straße vorbei an der Steinfurter Mühle nach Schierensee. Hier dann rechts den kleinen Berg hinauf und man merkte schon das Gregor seinen Puls jenseits von Gut und Böse hatte. Also galt es ein bisschen Rücksicht zu nehmen. In Schierensee dann die nächste Möglichkeit wieder rechts um an den parallel laufenden Weg zur Strasse nach Westensee zu nehmen. Dann weiter den Wanderweg runter zum Großen Schierensee über einen Trail, den wir im Winter aufgrund der schlechten Bodenverhältnisse nicht mehr gefahren sind. Leider wirkten sich ein paar umgestürzte Bäume auf den flüssigen Fahrbetrieb aus und Gregor musste seine frisch gewaschenden Schuhe einmal im Schmuddelwasser eintauchen.

Nähe Försterein angekommen galt es wieder einmal neue Wege zu entdecken und fanden wir einen uralten Trail wieder, auch ein weiterer sehr technischer Trail wurde dann unter die Stollen genommen.

Leider erwischte mich wieder mal der Pannenteufel und so wurde mein Decke vorne aufgrund der verwindungsleichten SID wieder mal durchgescheuert. So verabschiedete sich die Luft indessen mit flatternden Geräuschen aus dem Vorderrad. Also Zwangspause, die aber Felix und Jens nutzten um wieder was neues zu finden.

Dann die Schleife runter zur Hoheburg und weiter Richtung Hohenhude, wo sich der Blotenberg-König und Jens einen Schlammschlacht zu liefern. Zum Glück wurde der Schlamm von beiden insoweit aus dem Weg geräumt, das wir als nachfahrende sauber durchkamen.

Zurück ging es dann über einen Trail nach Schönwohld, Fegefeuer und dann nach Melsdorf. Entlang über das Domänental, wo wir einige Leute erschrecken mussten gelangten wir zum ersehnten ersten Saison-Eis in Kronshagen. Hier endete unsere zweite Saisontour.

Alles in Allem 44,3 km mit einem Schnitt 19,8 km/h
Jens

Beitrag von Jens »

Habe mir gerade mein Fully angeschaut; Um Gottes Willen; Wo waren wir eigentlich? Das Teil ist total zugemoddert! Dabei haben wir doch die Bikes relativ viel über irgendwelche Bäume tragen müssen.

Kurz und gut, wir hatten alle einen riesen Spaß. Die Stimmung war schon fast auf Volksfesthöhe und an dummen Sprüchen hat es wirkliche nicht gemangelt. Wenn radfahren also nicht impotent macht, dann doch evtl. ein wenig blöde.

Jens :wink:
Carsten

Beitrag von Carsten »

Finde auch, das wir ne Riesenstimmung hatten....ggg Gregor war sogar so platt, das er heute morgen erst später zum Dienst kam...... :P

mmmh wenn ich mein Bike so betrachte, also ich weiß nicht wo ihr noch wart ? :roll:

naja und unsere Blotenbergkönig hat wohl gestern seinen großen Sprüchetag gehabt, das fing ja schon bei BO an....
Felix

Beitrag von Felix »

<--- Man beachte meinen neuen Rangnamen!!!!!!! 8)
Antworten