Alone in the sun tour

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Alone in the sun tour

Beitrag von Martin »

Hi Leute,

keine Ankündigung, sorry, sondern nur ein Bericht, um Euch neidisch zu machen.

Bin heute morgen bei Glätte und Sonnenschein mit Scotti aufgebrochen.
Über Werft- und Schwanseepark bin ich zum Seefishmarkt und hab dort das Angelrevier erkundet. Weiter gings über die Schwentine am Ufer lang, am Kraftwerk vorbei, mit einigen Bögen bis nach Mönckeberg. Dort bin ein bisschen kreuz und quer durch den Forst, über den Golfplatz und Schönkirchen wieder zurück.

Ergebnis: Gut zwei Stunden unterwegs, 36km und ein Grinsen im Gesicht. Foto liefere ich nach.

Gruß und bis Sonntag wieder im Regen (?), Martin
AR
Beiträge: 414
Registriert: Fr Dez 02, 2011 12:20
Wohnort: Kiel

Beitrag von AR »

Ja, doch etwas neid ist schon da. Nur mein bike ist leider wieder bei Canyon. Heul. und das ganze drei Wochen. :cry:
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin »

Da hast Du mein Mitleid. Steigst Du jetzt wieder auf das Zweitrad um?

Ich habs jetzt geschafft, die Bilder hochzuladen...

Bild

Bild

Gruß, Martin
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Hey Martin,
schöne Bilder!! Musste leider arbeiten und habe auch sehnsüchtig rausgeschaut. "Ennnnndlich Sonne" dachte ich. Bin stattdessen später einnässen gegangen und hab noch etwas auf der Stelle pedaliert. Besser als nix. :oops:
Sonntag solls besser werden. Ich MUSSSSSS unbedingt wieder draussen fahren!
Die Wettervorhersage lässt hoffen..CU...

Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Stefan aus Rendsburg

Beitrag von Stefan aus Rendsburg »

da hätten wir uns ja treffen können! :wink:

ich hatte schon an sowas gedacht...
Ich bin mal wieder 110 Km gefahren....mittem Randonneur los, die Vittoria sollten mal wieder bikeschieben.... :wink:

das wetter war herrlich, Sonne, Sonne, Sonne!!!
ich habe dann kurz entschlossen die arbeit sausen lassen, und bin den ganzen tag gefahren.
Kanal immer entlang, sehestedt, dann Levensauer.

Kaffee(!) aus meiner neuen thermoskanne(n) am Schöne aussicht getrunken, weiter nach strande, , Paar Runden durch kiel irgendwie, und zurück nach rendsburg.
auf der levensauer war es Hölle-Glatt!!! :shock:

es war immer Sonne, ich kam zum Sonnenuntergang zuhause an.
Von halb 10-16:10 Uhr nur draussen, und nur Sonne.... :D


Schön/interressant waren, wie dermassen das wasser aus den Feldern gegenüber Eurem Flemhude aus den Rohren in den Kanal herauschiesst, es war sooo doll, dass man da fast nicht sich vorbeitaute....

Little Wasserfall.... 8)

es waren überall Pfützen; an der schönen aussicht bin ich durch einen halben Meter hohes wasser (Hochwasser ) gefahren.

Am Kanal gibts überall neue ufer-Abbrüche.
Da muss man durch Matsch-Halden, dabei versinkt man bis fast zum Knie in demselben, gottseidank hatte ich meine neuen Gamaschen an.


Wenig schön war, dass ich einen schweren Sturz hatte....
Wo?

100, ja, EINHUNDERT Meter vor meinem Haus.... :roll: :evil:

Die letzten Meter, da hat es mich auf Glatteis in meiner strasse gelegt :x ....
Hüfte aufgeschlagen, mit helm voll auf den Asphalt geknallt ( Bereich rechte Augenbraue...).

Wenn ich keinen Helm augehabt hätte, hätte ich mit Sicherheit was schlimmes gehabt! :!:
Der helm muss weg, gut, dass nächste Woche (erst) mein neuer Uvex Fp1 kommt....


Hammertour, wunderschöne sonne, alles toll.
Sturz: Aua, Aua!!! :x :x


Danach gabs nur noch Kaffee/Chips und Sofa. :roll:
Der Randonneur bekommt nun im Frühling neue reifen, habe gestern auch 2 Schnitte in den reifen bekommen, sieht unschön aus...
Lenkerband ist durch den sturz hin, muss auch neu...
Benutzeravatar
janb
Beiträge: 573
Registriert: Di Jan 03, 2012 17:26
Wohnort: Schwentinental

Beitrag von janb »

Die Restsonne ab 15:30 heute genutzt, das 29er geschnappt (Wolfgang würde sagen das Crossrad :P) und bis kurz vor Licht aus eine kleine Runde auf den Hometrails gedreht...

die Schwentine Richtung Gut Rastorf... kreuz und quer durch den Wald Richtung Preetz ... hier sind einige kleine Trails gesperrt .. der Orkan hat wohl einige Bäume umgehauen und das schwere Gerät der Forstarbeiter hat seinen Rest getan....

In Preetz wieder zurück links von der B76 Rtg. Kiel ... auf ein paar schönen Trails durch den Wald und am Feldrand entlang, die Bahnstrecke Preetz Kiel 2x gequert... Rtg. Raisdorf...

Zuhause .. zack .. Licht aus

Bild


Bild
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Hey Jan, schöne Bilder....hab auch überlegt, zu fahren, bin aber nicht rechtzeitig rausgekommen. Gruß, Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
janb
Beiträge: 573
Registriert: Di Jan 03, 2012 17:26
Wohnort: Schwentinental

Beitrag von janb »

not really alone ... konnte meine Frau motivieren ...

als Belohnung gab es eine 40 Tiere starke Herde Rehe im Wald zwischen Pohnsdorfer Stauung und Neuwühren...

Bild
Benutzeravatar
janb
Beiträge: 573
Registriert: Di Jan 03, 2012 17:26
Wohnort: Schwentinental

Beitrag von janb »

das erste Mal in diesem Jahr in kurz ... bei 18°C gings die Schwentine entlang... Oppendorfer Mühle ... Flüggendorf ...durch den Wald nach Schönkirchen ..hier lag auf einmal mitten auf einem kleinen Trail, der mir unbekannt war ... STACHELDRAHT .. zum Glück war ich eher langsam und konnte drüber hopsen ... erst ´mal angehalten .. das Dingens entsorgt .... sah ein wenig aus wie extra hingelegt. Dann weiter ... nach Mönkeberg .. kreuz und quer durch Wald ... dann 15min faul in der Sonne am Kitzeberger Strand gelegen (siehe Foto) . am Wasser entlang ... über den Ölberg .... Dietrichsdorf ..Wellingdorf .... die Schwentine hoch über Klausdorf gen Heimat ...

Zeit: 2,5h
km: keine Ahnung
hm: keine Ahnung
Beine: platt nach gestern

Gruß
Jan

Bild
Antworten