Sonntag 18.04.04 Kiel- Ahrensee- Neuwittenbek- Kiel

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Jens

Sonntag 18.04.04 Kiel- Ahrensee- Neuwittenbek- Kiel

Beitrag von Jens »

Bei wunderbarem Wetter trafen sich heute Nigel, Dirk und Roland mit mir an der Bresthalle, um die Sonntagstour zu fahren.

Unserer Treff bekommt zumindest am Sonntag ein immer internationaleres Gesicht. Mit Roland hat nun auch jemand aus Litauen zu uns gefunden. Er ist seit 5 Monaten in Deutschland und möchte auch künftig mit uns radeln. Wir würden uns freuen.

Zunächst ging es auf der heutigen Tour an die Eider. Die nächsten Stationen waren Schönwoldt, der Ahrensee und Achterwehr. Natürlich haben wir die so innig geliebten Spühlfelder auch nicht ausgelassen. Über den Trail am Ufer des Flemhuder Sees ging es an den Kanal. Mit der Fähre fuhren wir auf die nördliche Seite, um erst mal die Beine ein wenig hoch zu nehmen, schließlich wurden in Flemhude zahlreiche Körner verbrannt.

Nach ein wenig Plattenweg mit entschieden zu vielen Passanten ging es dann über meinen neuen Anstieg nach Neuwittenbek. Das Teil ist echt nicht ganz verkehrt. Zuerst gilt es ein paar Stufen bergauf zu bezwingen, dann zieht sich der Weg in drei Wellen in den Ort.

Weiter ging es via Straße nach Altwittenbek. Dort gab es dann über ein Feldweg die Anbindung an den kleinen Pfad am Kanal, der an dem tosenden Kanalzufluss ca. 2 km hinter der Levensauer Hochbrücke beginnt.

Um ein paar mehr Kilometer auf die Uhr zu bekommen, fuhren wir noch zum alten Kanalseitenarm. Selbstverständlich wurde hier wieder alles gegeben. Es rocke gar mächtig.

Zurück nach Kiel radelten wir über die Hochbrücke, allerdings ohne Sperenzchen, denn die Luft war doch schlagartig bei einigen entwichen. Es ging nur kurz ins Projensdorfer, durch die Gärten an der B 76 und letztendlich immer den Westring entlang. Nach und nach trennten wir uns je nach Wohnort/ Stadtteil.

Die Gesamtdistanz betrug ordentliche 53,21 km und der Schnitt lag bei 19,59 km/h. Ich glaube, die Tour heute war der Prototyp einer gelungenen Sonntagsausfahrt.

Jens
:wink:
Antworten