Veits Tagebuch Alpencross 2011

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Veit
Beiträge: 539
Registriert: So Dez 28, 2008 08:45
Wohnort: Kiel

Veits Tagebuch Alpencross 2011

Beitrag von Veit »

Liebe Leute,
der eine oder andere mag ja die Fortsetzungsberichte unseres Alpencrosses 2011 in der Vereinszeitung gelesen haben. Zu den Berichten fehlen aber aus meiner Sicht die Bilder. Nach und nach habe ich das Schriftliche mit Bildern angereichert.

Technisch kann ich das leider nicht so umsetzten, dass ich das ins Forum stelle. Dafür habe ich Sven gewinnen können. Nun wollen wir mal hoffen, dass es klappt. Nach und nach werde ich Sven dann die Berichte tageweise zuschicken, so dass der Bericht irgendwann zur Gänze erscheint.

Viel Spaß beim Lesen und schauen wünscht Euer Veit
Bringt mich irgendwo hin - ich werde überall gebraucht.
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

tschüss...man sieht sich!
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

tschüss...man sieht sich!
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

tschüss...man sieht sich!
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
janb
Beiträge: 573
Registriert: Di Jan 03, 2012 17:26
Wohnort: Schwentinental

Beitrag von janb »

wirklich toll zu lesen ... meine morgendliche Lektüre beim ersten Kaffee am Arbeitsplatz :)
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Beitrag von Baumi »

Hey Veit,

toll geschrieben und schöne Erinnerungen an unsere Alpentour!
Gibt's bald Nachschub? Ich lungere schon ganz aufgeregt.

baumi
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
janb
Beiträge: 573
Registriert: Di Jan 03, 2012 17:26
Wohnort: Schwentinental

Beitrag von janb »

wirklich ein toller Bericht ... man kann regelrecht mitfühlen, welch Erlebnis so ein Alpencross sein muss, welche Strapazen man auf sich nimmt, aber auch welche Glücksmomente so etwas auslöst.

Ich kann dies nur mit der Taucherei vergleichen. Wir haben mal 4 Tauchgänge auf einer Maledivensafari im absoluten Blauwasser (unten blau, oben blau, links blau, rechts blau .. sonst nichts) auf der westlichen Ozeanseite des Ari-Atolls gemacht, weil zu dieser Jahreszeit Walhaie von Süd nach Nord ziehen in dieser Region. Fast 4 Tauchgänge lang haben wir nichts als Blauwasser gesehen und wir waren gerade beim Sicherheitsstop + Austauchen als wirklich in letzter Sekunde ein kapitaler Walhai auftauchte. Ich hatte schon gedanklich wegen Sinnlosigkeit dieser Aktion in den Atemregler gebissen, als sich binnen Sekunden dieses Gefühl in extreme Euphorie und Glückseligkeit verwandelt hat. Eines meiner schönstens Erlebnisse.

Fotobeweise gibt es auch noch davon ...

http://www.janburkel.net/just_some_pics ... ...html#22
Benutzeravatar
Winfried
Beiträge: 191
Registriert: Mi Dez 31, 2008 16:07
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Winfried »

Hallo,

habe gestern und heute endlich Zeit gehabt Veits Bericht zu lesen. Tauchen ist ja auch eines meiner Hobbies. Malediven, Seychellen, Kuba, Bali, Südafrika und sonst noch was habe ich ertaucht und auch viel Photos mit Heim gebracht. Aber die Alpen mit den Jungs war ne Nummer, die Alzheimer im Endstadium überdauern wird :wink:
Danke an Veit für den super Bericht. Danke an Sven für das ins Forum stellen. Danke an Baumi für die Videos. Und dank an David für das nicht-abstürzen :lol:

What's next?

Winfried
Da die MTB Truppe der RG Kiel noch nie ein Hort der Vernunft war...
Antworten