CTF am Aschberg 11.03.12

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Veit
Beiträge: 539
Registriert: So Dez 28, 2008 08:45
Wohnort: Kiel

CTF am Aschberg 11.03.12

Beitrag von Veit »

Gruß an die Radgemeinde :P :P
am 11.03.12 findet eine CTF am Aschberg statt. Start ist 10.00 Uhr. Gefahren werden 35 oder 47 km. Zu den Höhenangaben schweigt man sich aus.

Bei mir würde der Termin passen. Ich muß nur noch den Segen von zu Hause haben :wink: .Wäre einer mit dabei?

Gruß Veit
Bringt mich irgendwo hin - ich werde überall gebraucht.
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Hey Veit,
wenn Du mich mitnimmst, bin ich dabei. :D :D
Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Beitrag von AG »

Hier gibt es mehr Infos und einen Link mit GPS-Daten

Gruß

Arne

http://www.rg-eckernfoerde.de/ctf.html
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Veit
Beiträge: 539
Registriert: So Dez 28, 2008 08:45
Wohnort: Kiel

Beitrag von Veit »

Hi Sven,
habe jetzt die kurze Woche und komme Montag aus dem Nachtdienst.
Wollen wir das die nächsten Tage direkt per Telefon besprechen? :lol: Mitnahme wie immer kein Problem.
Freue mich auf ein paar chillige Kilometer., aber lange Runde. Tempo ruhig flach halten. Meine Waage hatte mich gestern auf knapp 85 kg taxiert :cry: . Ich schmeiß das Ding bald raus. :wink:
Veit
Bringt mich irgendwo hin - ich werde überall gebraucht.
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Hi Veit,
lass mal telefonieren. Ich freu mich. :-)

Die lange Runde: 48km, hat 700hm, die kurze: 36km und 500hm.
Also ordentlich Möglichkeit, ein paar kcal im Wald zu lassen. Armin Quante hat mich freundlicherweise per mail auch informiert, daß es noch Geburtstagskuchen gibt. Er wird auch eine Gruppe guiden.

Hoffe, Du mampfst mit. :mrgreen:

Bild

Gruß
Sven :D
tschüss...man sieht sich!
Timo S.

CTF

Beitrag von Timo S. »

Hej,

ich würde gerne mitmischen :) Wenn Wolfgang ein Platz frei hat bin ich dabei.

Timo :bounce:
Benutzeravatar
matze
Beiträge: 198
Registriert: So Aug 08, 2010 08:00
Wohnort: kiel

ctf

Beitrag von matze »

hey,
CTF hört sich toll an.
kann ich da einfach so auftauchen oder muss ich mich vorher anmelden?
Hab dazu jetzt grad nix gefunden..
lg
matze
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Hey Matze,
einfach rechtzeitig hinfahren. BDR-Ausweis und 5€ für Anmeldung vor Ort mitnehmen..
..kannst Dich bis 10min. vor Start anmelden! Fertich. :-) Start ist 10.00.
Unterwegs gibts Verpflegung. Macht Spass!!! :D :D

CU!

LG
Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
matze
Beiträge: 198
Registriert: So Aug 08, 2010 08:00
Wohnort: kiel

juhu

Beitrag von matze »

fein dann sehen wir uns morgen :D
kann leider keinen mitnehmen, da ich gleich danch nach RD fahre...
bis denn matze
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Bild

War 'ne schöne Veranstaltung heute in den Hüttener Bergen...nicht zu anstrengend und knapp 3 Stunden mit eingebautem Abstecher
zum Bismarck-Denkmal auch etwas "trailorientierter".

Bild

Bild
Bild

Alles war wirklich sehr nett organisiert! Gut ausgeschilderte Waldhighways und für meinen Geschmack vielleicht etwas zu viel Asphalt und zuwenig trails, weil der Förster
ein Ordnungsmensch sei, aber das hat der überaus guten Stimmung wirklich keinen Abbruch getan.
Bild

Der Kuchen + Wurst hats u.a. auch rausgerissen. :)

Bild

Bild

Thx Armin und Co.
:express:
Dabei waren Timo S., Wolfgang, Anne-Ruth (Danke für den Kaffee), Veit (Danke fürs Mitnehmen), Martin, Matze und ich.

Bild

Gruß
Sven

mehr Bilder (Danke Armin):
https://picasaweb.google.com/quasarmin/ ... de11032012#
tschüss...man sieht sich!
Stefan aus Rendsburg

Beitrag von Stefan aus Rendsburg »

war lustig, Euch mal wieder zu sehen! :)

Wir sind aus Büdelsdorf angefahren (22 Km) haben dann die grosse tour gefahren, wobei wir bei 1/3 beschlossen, den Guide abzuhängen und Vollgas zu fahren... ;-)) :lol: 8)
Der Guide hielt zuerst gut mit, mit seinem alten Ktm mit V Brake....
Aber dann war Er weg... :lol:
In der Athletico Gruppe waren aussser mir mit dem Radon-Mtb aber auch nur Crosserfahrer...
mehr brauchte man aber auch nicht auf diesem Kurs... 8)

dann 50 Km gefahren, Vollspeed. :roll:
(einmal verfahren; unnötig auffen Aschberg rauf ; Pulstraining;-)).
dann 22 Km zurück.
Machte 94 Km und um die 1200 Hm.
Alles "Attagge" gefahren...
War gut platt abends.

Prima Ctf.
Hat Spass gemacht.
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Beitrag von AG »

Moin Stefan,

TOLLE LEISTUNG.

Ich muss hier jedoch einmal Kritik äußern.
Was macht das für ein Sinn bei einer Veranstaltung dem Guide davonzufahren?
Solltet Ihr dann lieber nicht allein fahren, anstatt die Veranstaltung zu sprengen?

Gruß
Arne
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin »

Ihr seid Helden

Nachdem ich mich gestern abend zurückgehalten habe, muss ich das auch noch mal loswerden. Ich will Deine Leistung(sfähigkeit) und die Deiner Kollegen nicht schmälern. Im Gegenteil, zu dieser Jahreszeit mit diesen Fahrleistungen -- Respekt --, aber

1) sich öffentlich über andere auslassen nicht so fit im Radeln sind bzw. es offensichtlich nicht intensiv betreiben, geht gar nicht.
2) ihr habt den Sinn der CTF nicht verstanden.

Merke: Rennen fahren gegen andere, die das nicht wissen oder mitmachen, ist zweckfrei.


Gruß, Martin
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

"Das Naturerlebnis steht im Vordergrund"

..so die Definition der CTF laut BDR:
http://breitensport.rad-net.de/breitens ... ahren.html

Kleine Anekdote am Rande:
Wir hatten das doch schon in den Alpen. Hat mich am Sonntag an die schnelle Gruppe aus dem Sauerland erinnert und ein mildes Lächeln erzeugt.
Jene haben kaum etwas von der Landschaft mitbekommen, waren aber (fast) immer verbissen vor uns im Etappenziel.
Währenddessen haben wir die netten flowigen Extratrails mit Superausblick geniessen dürfen, die nur uns von Appi gezeigt wurden. Menschlich gesehen war das auch ein highlight.
Diese Erinnerungen kann einem keiner nehmen.

Jeder wie er es verdient. :D

Seitdem weiss ich umso mehr: der Weg ist das Ziel.

Gruß
Sven

p.s.:
hier das HD-Video vom Sonntag dazu von Kamermann und Regisseur Veit:
http://videos.mtb-news.de/videos/view/19619/h
tschüss...man sieht sich!
Manü F1000
Beiträge: 338
Registriert: Mo Aug 24, 2009 14:33
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Manü F1000 »

Chilliges Video... klasse Veit :D

Ich glaub da muss ich auch mal mit fahren... nächstes mal mit Kinderanhänger :camp:
Antworten