Ich bin dann mal weg.....

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Ich bin dann mal weg.....

Beitrag von Martin »

oder:

Manchmal werden Träume auch wahr.....

Liebe Mitfahrer, nachdem ich im Winter soooo doll von staubigen Trails auf LaPalma geträumt habe, hab ich von Sonja grünes Licht bekommen.

Und nun bin ich hier...

Leider hab ich nur begrenzt Internet und kann daher nicht ständig was melden. Nur kurz:

Wir haben heute schon eine Tour über die Vulkane gemacht. Jetzt muss ich leider mit den anderen essen. Ich melde mich morgen wieder....


Gruß, Martin
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Hey Martin,

viel Spaß auf den trails...Sonja hat Dich heute würdig vertreten. :-)

...und viel Vergügen auch beim Essen. Wieso "leider"? ;)

Wir gehen jetzt gleich ins Zass und werden einen auf Dich heben. :prost:

Viele Grüsse,
Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
janb
Beiträge: 573
Registriert: Di Jan 03, 2012 17:26
Wohnort: Schwentinental

Beitrag von janb »

das ging nun aber fix !

Viel Spaß auf den Vulkanen

Gruß
Jan
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin »

Hi Leute, Internetzeit ist knapp und morgen steht eine harte
Tour Richtung Pico de la Nieve an. Berichte, Bilder und Filme
werden folgen. Versprochen ...

Im Moment mach ich mir Notizen, damit ich nicht alles vergesse.

Gruß von LaPalma, Martin
Olli
Beiträge: 695
Registriert: Fr Mär 09, 2007 21:24

Beitrag von Olli »

Hallo Martin,

Ich fahre heute Deine Tour in Gedanken mit!!! NEID!!
Irgendwann.....starten wir eine Vereinstour auf die Insel!!!


Olli
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin »

Ich bin dabei und meld Euch schon mal an :lol:

Gleich ist Tourstart...

Sonnige Grüße, Martin
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Beitrag von Baumi »

Hallo Martin!

Viel Spaß auf dem Vulkan. Sonja hat uns Donnerstag ein paar nette Fotos gezeigt.
Mann war ich neidisch! Ich habe immer noch schöne Erinnerungen an "meine" LaPalma MTB Tour 1995. Die Insel werde ich auf jeden Fall noch einmal rocken!
Hier für alle Daheimgebliebenen noch ein Foto von damals:
Bild

Das war der Anstieg zum Cumbre Rücken auf der Santa Cruz Seite :lol:

Martin bring uns viele Bilder und Filme mit! Ich giere schon danach, wie's heute aussieht.
P.S.: Hast du die Touren auf GPS getrackt? Dann hätten wir ja eine Basis für die von Olli angesprochene "Vereinstour".

Gruß,

baumi
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin »

Hi Baumi. Es folgen Videos, versprochen. Ich hab so an die 35 GB Video! Der Garmin hat am ersten Tag beim Überschlag sein Leben gelassen, so no GPS. Zum Thema Vereinstour:

Unbedingt Organisiert:
1) Du brauchst ein Rad. Für den Flugaufschlag kriegst Du hier ein Genius. Ich bin inzwischen froh, dass ich nicht mein Rad hab. Die Dinger werden hier durchgerockt!!! Was wir schon an Defekten hatten. Unser Guide macht hier immer noch Wartung.
Dazu kommt der Verschleiss. Reifen, Bremsen, Kettenblätter, die Bremsscheiben sind alle blau angelaufen :D
2) Der Guide weiss, was gerade geht und wo evtl. Gesperrt ist.
3) Ab und zu Fahrtechnik gibts dazu.
4) Bikeshuttle muss sein, sonst wirds einfach zu weit.

Gruß vom erschöpften und glücklichen Martin
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin »

Hi Leute, ein kurzer Zwischenbericht. Sitze grade beim Thai Restaurant draussen (mit WLan) :) , im Hintergrund hört man Geschrei vom Spiel Barca gegen Chelsea....
Nachdem ich mich ja am ersten Tag gleich abgepackt hab, ist den Rest der Tage alles heil geblieben :wink:
Morgen gehts leider schon wieder zurück, ich werd am Donnerstag wahrscheinlich nicht fahren können, komme aber gerne zum anschliessenden Absacker.

Grüße von dem Trailparadies LaPalma, Martin
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Hi Martin,

ist ja lustig....sass vorhin auch noch in einem islaendischen pub...gemischtes Volk hier und die Situation dieselbe: Gegroehle beim Spiel CHE gegen Barca. Leider ist mir nach meinem zweiten Bier (umgerechnet 18eus) der Spass zu teuer geworden und ich habe vor Spielende die Gastwirtschaft verlassen muessen. Witzigerweise war ich dann auch noch beim Thai, was hier die einzige bezahlbare Option fuer ein Abendessen ist. Mittlerweile ist es hier draussen 4Grad und ich bin doch etwas neidisch auf Dich und vermisse mein bike doch sehr...

Wuensch Dir viel Spass auf den trails!!! Happy greats aus Reykjavik vom anderen Ende der Welt...

Gruss,
Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Beitrag von AG »

35GB - :shock: ........ich glaube die Abende im Harz sind gesichert. :D

Ich freu mich schon.

Gruß
Arne
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin »

Hi Leute, nun bin ich schon wieder seit einer halben Woche wieder hier und hab noch immer nixs geschrieben.

Ich versuch mal, meine Eindrücke kurz zusammenzufassen. LaPalma ist (immmer noch) eine Reise wert. Nicht nur aus biketechnischer Sicht. Grandiose Landschaft, alle möglichen Klima und Vegetationszonen auf engstem Raum und wenig Tourismus. Aber der Reihe nach...

Bei der Landung sah der Flughafen immer noch so verschlafen aus... Aber was ist das? Jetzt hat das Gebäude ein Stockwerk mehr und länger ist es auch. Und da liegen neue Landefinger auf dem Rollfeld, fertig zur Montage. Na, da werden die beiden!!! Busse für die Passagierbeförderung wohl in Rente geschickt :lol: Ein halb abgerissenes Technik- und Towergebäude vom alten Flughafen steht noch... Naja. (Wie es scheint, ist der Flughafen wohl vollkommen überdimensiniert und ein echtes Geldgrab).

Wer die Insel kennt weiss, dass man nach Puerto Naos durch den Tunnel im von Nord nach Süd verlaufenden Bergrücken muss. Das bedeutet, eine enge, kurvige Strasse bergauf, auf der anderen Seite wieder runter. Die Fahrt dauert ca. 50 Min. Hier die nächste Überaschung. Auf der Hälfte der Strecke sind beide Fahrspuren für die Fahrt hoch. Es wurde hier nämlich ein weiterer Tunnel gebaut. Der spart fast 20 Minuten. Aber leider nur für die Gegenrichtung. Denn obwohl die Tunnelröhre grösser als beim Elbtunnel ist, ist diese nur für eine Richtung freigegeben. Wer soll das verstehen?

Purto Naos sieht immer noch aus, wie vor 15 Jahren. Nur die Restaurants haben Namen und Positionen getauscht. :) Anmelden in der Bikestation und dann im Zimmer einchecken.
Bild
Später das Bike einstellen und der Rest des Tages ist frei.

Die folgenden Tage , bis auf Sonntag, da war frei, liefen folgendermassen ab.
Treffen 9:20, Shuttle 40min bis 1,5h, fahren fahren fahren mit Halt in einem Cafe,
Bild
fahren bis Purto Naos. Wir waren zwischen 16 und 18Uhr zurück. Absacker Bier an der Strandbar, Sachen auspacken, Abhängen, Essen, Bar, Bett. 8)

An Trails wurde alles geboten. Flowig, verblockt, sandig, oft sandig (bzw. vulkanaschig) und staubig, manchmal griffige Felsen, diese dann sehr scharfkantig. Die gefahrenen Strecken lagen zwischen 35 und 55km, wir hatten ca. 400 bis 800HM auf der Uhr, also nicht allzu viel. Das Herunterfahren war dafür aber oft ebenso anstrengend. Aufgrund des rutschigen Untergrundes musste man sich immer konzentrieren.
Am Ende des ersten Tages lies die Konzentration nach und ich hab im "Flussbett der Hölle :wink: " den Adler gemacht. Resultat: Eine gebrochene Schelle an dem Schalthebel, eine gerissene Speiche, ein blauer Fleck, ein wenig Haut verloren und ein Knick im Stolz und Selbstvertrauen :oops: Leider hat auch der Garmin dabei sein Leben an einem Felsen ausgehaucht :wut:
Ich musste wegen der Höhe bzw. Tiefe neben dem Trail und hinter den Serpentinen oftmals an oder über meine Grenzen gehen. Es war sehr oft fordernd, hat aber saumässig Spass gemacht!!!!

Bild
Frühstück...
Bild
Strandleben pur in Puerto Naos
Bild
Trail am Pico de los Roques
Bild
Ebenso
Bild
Vulkanroute (Ich glaub gr131)
Bild
Cascada
Bild
Blick in die Ebene von Los Llanos
Bild
Vulkanaschentrail im Süden
Bild
Links der Tenegia
Bild
Blick auf Tenerifa
Bild
Blick in die Caldera
Bild
Mosaik eines lokalen Künstlers
Bild
Bild
Blick von der Kante der Caldera
Bild
Cafe an der Kante. Da schmeckt es doppelt gut :wink:

Das wars erstmal von mir. Die 40GB Videos müssen noch bearbeitet werden. Viel zu tun.

Gruss, Martin
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Wahnsinn Martin, ich werde neidisch....tolle Bilder!!

Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin »

Ich habe es geschafft. Mein erstes Video 8)

Eigentlich sollte es nur ein Appetizer werden, ist aber irgendwie länger geworden...

Seid bitte nicht so kritisch, ich übe noch (und die Software auch noch :wut: )

Viel Spass und bis nachher...

http://www.youtube.com/watch?v=2ZGZS8tb ... e=youtu.be

Martin
Wolfgang
Beiträge: 613
Registriert: So Okt 24, 2010 15:05
Wohnort: Kiel

Beitrag von Wolfgang »

puhh ähhh.. ganz schön sch(ll)otterig da..

will auch hin! (.. und muß anstatt um den Postsee flacheln..)

Nice 1. Try, Martin! :D

Welcome to our videoclub..

Gruß von Wooolfgang
Antworten