!! RG-Kiel im Harz von 30.05. - 03.06. !!

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Benutzeravatar
Winfried
Beiträge: 191
Registriert: Mi Dez 31, 2008 16:07
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Winfried »

Hallo Jungs und Mädels,

Das war ja mal ein feucht fröhliches langes WE im Harz. Und Veit hat echt coole Videos ganz gedreht, die dem Dogma 95 Manifest standhalten würden :lol:
Mir fehlen nur die Aufnahmen vom Kühlschrank und vom Wohnzimmer kurz vor Mitternacht! Wenn Baumi die hardcore Videos zeigt und die 20te Chipstüte geöffnet wird :shock:

Am Samstag ist nun mein BaRockMan in Moritzburg! Bin gut drauf, aber danach brauch ich sicher mal ne Dackelspalter Pause. Erdferkel will auch mal aus dem Keller :twisted:

Wünsche euch noch viel Spaß bei weiteren Video Veröffentlichungen.

Gruß
Winfried
Da die MTB Truppe der RG Kiel noch nie ein Hort der Vernunft war...
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Beitrag von Baumi »

Winfried hat geschrieben:... . Und Veit hat echt coole Videos ganz gedreht, die dem Dogma 95 Manifest standhalten würden :lol:
Ich habe mal wikipedia zum Thema Dogma 95 bemüht:

Die einzuhaltenden Regeln, die als „Keuschheitsgelübde“ (engl. „Vow of Chastity“) präsentiert wurden, verlangen Folgendes:[2]

Als Drehorte kommen ausschließlich Originalschauplätze in Frage, Requisiten dürfen nicht herbeigeschafft werden.
Musik kann im Film vorkommen (zum Beispiel als Spiel einer Band), darf aber nicht nachträglich eingespielt werden.
Zur Aufnahme dürfen ausschließlich Handkameras verwendet werden.
Die Aufnahme erfolgt in Farbe, künstliche Beleuchtung ist nicht akzeptabel.
Spezialeffekte und Filter sind verboten.
Der Film darf keine Waffengewalt oder Morde zeigen.
Zeitliche oder lokale Verfremdung ist verboten – d. h. der Film spielt hier und jetzt (also nicht etwa im Mittelalter oder in einer entfernten Zukunft oder in einem anderen als dem Produktionsland, auf einem fremden Planeten, in einer fremden Dimension o. Ä.).
Es darf sich um keinen Genrefilm handeln.
Das Filmformat muss Academy 35 mm sein.
Der Regisseur darf weder im Vor- noch im Abspann erwähnt werden.

Die meisten Dogma-Filme verstoßen jedoch gegen eine oder mehrere Regeln, was dann oft ironisch reumütig im Abspann erwähnt wird.


Demnach hätten Sven und ich doch singen sollen. :lol: Aber wer will das schon hören?
@Veit, ich finde deine Filmperspektive auch sehr schön und würde einzelne Szenen gerne in den "Kinofilm" mit einbauen.
Also melde dich mal, wenn du von der Kur zurück bist.

baumi
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Winfried hat geschrieben:....
Der Film darf keine Waffengewalt oder Morde zeigen.
...
Die meisten Dogma-Filme verstoßen jedoch gegen eine oder mehrere Regeln, was dann oft ironisch reumütig im Abspann erwähnt wird.
Ganz klarer Regelverstoss....Gewaltanwendung an meiner Substanz ohne Beileidsbekundung!!!: :D

Bild
:mrgreen: :mrgreen:

Ansonsten kann ich Baumi nur beistimmen. Mit unserem Gesang wäre es noch dogmatischer geworden. Grauselig schön oder so. Könnten wir eventuell nachvertonen. Hoodiehoodieeeee...erhol Dich (von uns) Veit!!

Gruß
Sven :D
tschüss...man sieht sich!
Veit
Beiträge: 539
Registriert: So Dez 28, 2008 08:45
Wohnort: Kiel

Beitrag von Veit »

HeySven, falls Du Sehnsucht haben solltest, hier liegen genug Steine rum. Soll ich noch einen hübschen mitbringen? :lol:
Bringt mich irgendwo hin - ich werde überall gebraucht.
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Veit hat geschrieben:...Soll ich noch einen hübschen mitbringen? :lol:
Meinst Du damit Dein Candlelightdinner?

:D :D :D
tschüss...man sieht sich!
Antworten