Mittwoch 19.05.04 Projensdorfer Quarnbek Spühlfelder Kiel

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Jens

Mittwoch 19.05.04 Projensdorfer Quarnbek Spühlfelder Kiel

Beitrag von Jens »

An dieser Punktefahrt nahmen André, Felix, David, Roland und ich teil.

Um 18.00 Uhr ging es pünktlich ab bo los. Unser erstes Ziel war das Projensdorfer Gehölz. Hier wurde erst mal richtig abgerockt. Zum Glück flog mein Schutzengel ähnlich schnell wie mein Rocky. Im Wildgehege sprang uns aus heiterem Himmel ein achtloser Baum in die Quere. Aber alles ging irgendwie gut. Auch André schaffte es nur um Haaresbreite dem Holzmassiv zu entkommen.

Am Kanal merkten wir alsbald, dass der Wind ungünstig für eine Passage nach Flemhude stand. Da der dortige Trail aus Richtung der Spühlfelder aber sowieso viel schneller zu befahren ist, änderten wir unsere Richtung und schwenkten erst einmal weg vom Kanal. Es ging landeinwärts über einige Umweg nach Quarnbek und von dort aus nach Klein Nordsee.

Wir befuhren brav die Spühlfelder. Allerdings in einer verkürzten Version. Der nächste Programmpunkt war klar der Trail in Flemhude. Wieder hieß es Rock n´ Roll. Mittels der Fähre in Landwehr überquerten wir fünf den NOK und machten uns über Neuwittenbek in Richtung Altwittenbek auf. Dort ging es dann wieder an den Kanal. Es folgte noch ein Trail, bevor wir über die Levensauer Hochbrücke Richtung Kiel fuhren.

In Kronshagen trennet sich David und Roland von uns. André, Felix und ich fuhren noch auf ein Eis ins Venetia. Unnutz ist es wohl an dieser Stelle zu erwähnen wer bezahlt hat. Deshalb nur soviel: DANKE ANDRE!!!!!!!!!!

Am Schluss standen 50,64 km auf der Uhr. Ganz ordentlich wie ich meine.

Jens
Antworten