RG-Kiel goes Hollywood..am 30.09.2012!!...nee....NDR!

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

RG-Kiel goes Hollywood..am 30.09.2012!!...nee....NDR!

Beitrag von AG »

Moin zusammen,

wir haben eine Anfrage vom NDR, bzw. von einer für den NDR arbeitenden Produktionsfirma, ob wir nicht Lust hätten für die Freizeittipps und Aussflugstips in der Sendung "Lust auf Norden" einen Beitrag mitzugestalten.

Hallo Arne, hallo Sven,
Für die NDR Sendung „Lust auf Norden“ überlege ich, einen Ausflugstipp für Eure Sonntäglichen Mountainbiketouren anzubieten.
Und zwar wäre der Tipp gezielt für Sonntag den 21.10.
Die Sendung läuft Freitag den 19.10. um 18:15Uhr.
Dazu würde ich als Reporterin eine „Tour“ mit Euch mitfahren, allerdings müsste man das schon etwas planen, sonst kommt das Kamerateam nicht mit…J
Ich würde mich sehr über eine schnelle Rückmeldung freuen, ob Ihr dazu Lust habt.
Bis dahin, viele Grüße

Kristin Recke
Redaktion

Ich finde wir sollten hier mitmachen. Wann hat man schon einmal die Gelegenheit die Frage: "Komm ich jetzt ins Fernsehen??" mit "JA" zu beantworten :D
Wir haben als mögliche Termine erst einmal den
Samstag (29.09.2012) oder Sonntag (30.09.2012) besprochen.
Vorrausgesetzt wir wollen teilnehmen :?: :!:

Wir benötigen auf jeden Fall vernünftige "Locations", wo das Kamera-Team
mit dem Auto hinkommen kann. Kristin wird uns mit einer Go-Pro auf der Tour begleiten.
Apropo begleiten - Kristin benötigt noch ein MTB für Körpergröße 1,78;
einen Helm (54cm) und Handschuhe :roll: .

Als mögliche Tour könnten wir Schilksee-Tour fahren. Hier gibt es gnug Möglichkeiten auf schöne Bilder. Und Kristin könnte das Fahrrad auch einmal transportieren lassen 8)

Bis denne

Gruß
Arne
Zuletzt geändert von AG am Mo Okt 01, 2012 04:47, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Moin,

an dem Wochenende ist es leider sehr schlecht, da ich in der neuen Wohnung zu tun habe. Kann ich leider nicht.

Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
janb
Beiträge: 573
Registriert: Di Jan 03, 2012 17:26
Wohnort: Schwentinental

Beitrag von janb »

Klingt gut ... vor allem eine gute Möglichkeit eine Randsportart hier im Norden mal zu präsentieren. An der Schwentine gäbe es auch viele Möglichkeiten, wie man schöne Naturspots auch mit einem kurzen Fußmarsch erreichen kann, um ein paar Bilder zu produzieren.

29.09. geht bei mir leider gar nicht, erst Einladung auf Taufe dann am Nachmittag Besuch.

am 30.09. könnte ich erst später am Tage, sagen wir ab Mittag.

Meine/unsere MTBs sind wohl zu groß für die Redakteurin.

Gruß
Jan
Manü F1000
Beiträge: 338
Registriert: Mo Aug 24, 2009 14:33
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Manü F1000 »

Halle Arne und Sven, am 29.09 bin ich laieder auch schon vergeben (Fahrsicherheitstraining ... ist blöde wenn da der Lehrer fehlt :-) ).

Der 30.09 ist noch frei im Kalender und in Schilkee könnte ich ja ein wenig mit Ortskenntnis weiter helfen.

Ein Radon Team Hardtail in Gr. 50 cm ist noch frei.

Gruß Manuel
Benutzeravatar
rockhopper
Beiträge: 287
Registriert: Di Mai 15, 2012 16:26

Beitrag von rockhopper »

Hallo Arne,

zur Unterstützung wäre ich gerne dabei. Wäre vielleicht auch ganz
"hübsch", wenn einheitlich mit RG-Trikots gefahren wird (welches mir
jedoch noch fehlt).

Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Beitrag von Baumi »

Ich denke wir sollten versuchen ein paar Fahrer für den 29./30. September zusammenzukriegen.
Das ganze wird mit Sicherheit keine richtige Tour, aber vielleicht bekommen wir ja ein wenig "Hollywoodfeeling".
Mein Vorschlag für eine nette Location ist die Gegend um den Ölberg. Die Anfahrt über den Fördewanderweg ist bestimmt sehr "telegen".
Anschließend könnte man Jans Vorschlag mit der Schwentine aufgreifen.
Also los, ab in die Maske, Matsch ins Gesicht und den Text lernen.

RG Kiel goes Hollywood reloaded (mein Youtube Kanal hat's ja leider noch nicht in die Kinos geschafft. :cry:)

Anneruth, spielst du die weibliche Hauptrolle? Ich versuch mich in einer Mischung aus Jerry Lewis und Danny MacAskill :lol:

Achja, an beiden Tagen ist mein Kalender noch frei.

baumi
Benutzeravatar
Vadder Frank
Beiträge: 231
Registriert: Mo Mär 02, 2009 12:21

Beitrag von Vadder Frank »

tolle Geschichte, um bei uns Werbung fürs MTBiken zu machen. Ich fürchte nur, dass die Zielgruppe, die die Sendung sehen wird, eher nicht mehr Rad fährt, bzw. eher auf dem Elektrorad anzutreffen ist :D

Ich kann leider Ende September nicht mitkommen. (Erst ab 16.10 kann ich wieder)
Olli
Beiträge: 695
Registriert: Fr Mär 09, 2007 21:24

Beitrag von Olli »

Hallo Arne,

ich habe leider an dem Wochenende auch keine Zeit, da wir in Timmendorf sind.

Gruß Olli
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin »

Hi, ich denke, ich kann auch dabei sein.

Das Scott Spark steht als Rad auch zur Verfügung. Ich zwar nur Grösse M, das sollte aber noch von der Grösse klappen.

Gruß, Martin
Benutzeravatar
David
Vereinsmitglied
Beiträge: 1192
Registriert: Do Feb 19, 2004 23:52

Beitrag von David »

Hab dienst an dem Wo'nde und hab auch schön meine 15 min. fame mit NDR hier bei der arbeit gehabt.
You can't always get what you want, You can't always get what you want, You can't always get what you want,
But if you try sometimes you might find, You get what you need
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Beitrag von AG »

Moin zusammen,

ich habe gerade noch einmal mit dem Filmteam gesprochen.
Es läuft alles auf den 30. September hin.

Ich denke, wir sollten hier was hinkriegen. 8)

Weitere Infos folgen.

Gruß
Arne
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
AR
Beiträge: 414
Registriert: Fr Dez 02, 2011 12:20
Wohnort: Kiel

Beitrag von AR »

Am 30. Sept kann ich mit wenn es keine Seniorenquote gibt. Hat jemand ein E-.bike mit Integralhelm für mich ??Unfitt kann mans auch nennen
Wolfgang
Beiträge: 613
Registriert: So Okt 24, 2010 15:05
Wohnort: Kiel

Beitrag von Wolfgang »

Auch dabei. Wer bringt gutes Wetter mit? :mrgreen:
Benutzeravatar
Angi
Beiträge: 138
Registriert: Fr Apr 13, 2012 22:44
Wohnort: Kiel-Pries

Beitrag von Angi »

Ich würd auch gern mit, muss aber vorher wissen wie anspruchsvoll die Strecke wird, werd gerade wieder etwas fitter u darf mich nicht zu sehr verausgaben. Bei der Schilkseetour könnt ich gut mit und auch eher wieder aussteigen falls doch zuviel wird. Ist ja sozusagen meine Hausstrecke ;-).
Jens Paulsen
Beiträge: 156
Registriert: So Apr 03, 2005 17:10

Beitrag von Jens Paulsen »

Moin,

als dickes Alt-Mitglied ohne jegliche Kondition könnte ich für Gruppenfülle sorgen. Dann bis Sonntag.
Antworten