Moin,
leider gehen solche Tage viel zu schnell vorbei und der Alltag holt uns wieder ein..immerhin ist morgen Sonntag und ausruhen angesagt.
Draußen hat sich das große Dunkel angeschlichen, heute tagsüber war Super Sonnenwetter der Extraklasse und ich hau jetzt mal kurz
in die Tasten:
Die Tour begann für uns (Jan und mich) um 09:00 Uhr Treffpunkt Holtenauer Flugplatz...
Korrekt pünktlich hat mich Jan freundlicherweise hier abgeholt und nachdem wir beide Räder im Auto hatten, sind wir suberb bequem zum Treffpunkt
in die Harburger Berge gefahren. Ich dachte noch so...."30 Kilometer warmfahren mit meinem Mitstreiter, quatschen und die ersten kleinen Abfahrten
runterschreddern, coole Sache"...doch es kam ganz anders....aber von Anfang an.
Beim Eintreffen standen ca. 9 unbekannte Gesichter auf dem Parkplatz und sind fleißig am aufrüsten für die Tour. Innerhalb weniger Minuten macht man
sich bekannt und die Szenerie wird vertrauter bei denen, die sich angemeldet hatten. Alle waren bester Laune. Der Frauenanteil lag übrigens bei 20%.
Nach den ersten Hügeln die recht steil waren gings über diverse Schleifen sehr abwechslungsreich über die mir nicht bekannten trails gefolgt von
netten kleinen downhills mit anschliessenden Rampen. Zwischendurch immer mal wieder ein Päuschen, weil wir auf die "Langsamen" warten mussten.
Es war aber zum Teil auch recht hübsch technisch sodass es jede Menge Gründe dafür gab, dass wir irgendwann gegen 15:40 wieder den Parkplatz erreicht hatten....z.B. sowas:
...die "Netto-Fahrzeit" war übrigens 3 Stunden!!!!!
35,4 km sagte mein "Tacho"...
und dann kamen noch "entspannte" 110 km wieder nach Hause. Das waren wirklich 5 Stunden Tour nette action und wieder mal die Erkenntnis,
dass dieser Sport der exakt richtige für uns ist. Jan und ich waren jedenfall erledigt und glücklich, sodass ich auf der Rücktour fast im Auto eingeschlafen wäre.
Danke nochmal an Petrus fürs schöne Wetter, Jan für die Mitfahrgelegenheit & mehr...

...und Stefan & Co für einen netten Tag in der VorvorvorAlpen-Region HHs.
Stefan:
Fortsetzung folgt - ganz bestimmt....die Tour is ge-save-d.
Gruß
Sven
----
weitere Impressionen: