Mittwoch 26.05.04 Kanalrunde

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Jens

Mittwoch 26.05.04 Kanalrunde

Beitrag von Jens »

Zur heutigen Tour fanden sich nur vier Fahrer ein. Wahrscheinlich schreckten die vielen Regenschauer doch etwas ab. Anwesend waren André, Christan, Tim und ich.

Wir beschlossen eine ruhige Runde am Kanal zu fahren. So setzten wir uns gegen 18.00 Uhr Richtung Schlamm und Matsch in Bewegung. Am Kieler Hockey Club erwartete uns die erste Prüfung. Doch alle kamen durch.

Weiter ging es ins Projensdorfer. Dort drehten wir ein paar Runden und fuhren schließlich an den Kanal. In Landwehr wechselten wir mittels der Fähre die Kanalseite. André übernahm die Führung und zeigte uns neue Wege. Natürlich endeten einige mal wider in den Brenneseln oder hörten einfach abrupt auf. Die Stimmung war aber stets gut und so ein MTB kann man ja auch mal schieben. Herr Möller schaffte es dann noch, sich von einer Speiche zutrennen und fortan hatten wir auch schleifende akustische Untermalung.

Über Altwittenbek ging es wieder an den Kanal. Über die Levensauer Hochbrücke wenig später noch zu Anton Willer. Zum einen sollte Andrés desolates Hinterrad geschont werden, zum anderen mussten wir ihm doch noch die Chance geben uns ein Eis auszugeben. Danke!!! (Ich glaube es grenzt schon an Ausnutzung, das niemand sonst Geld bei sich führt.)

Gefahren sind wir 37,44 km mit einem Schnitt von 20,28 km/h und geregnet hat es auch nicht.

Jens
Antworten