So. 2.12. Schwentine runter-hoch-Tour

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Vadder Frank
Beiträge: 231
Registriert: Mo Mär 02, 2009 12:21

So. 2.12. Schwentine runter-hoch-Tour

Beitrag von Vadder Frank »

Tach miteinander,
da ich Sonntag 13:30 zurück sein muss, möchte ich gerne eine zügige Schwentine-Tour fahren, um der Kälte von Innen zu trotzen 8)
Abfahrt Brest-Halle 10 Uhr
Benutzeravatar
rockhopper
Beiträge: 287
Registriert: Di Mai 15, 2012 16:26

Beitrag von rockhopper »

Schönes Angebot!

Da bin ich gerne dabei.

Freue mich auf Sonntag.

Michael
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin »

Hallo Frank,

Ich muß nach 2 Wochen auch mal wieder aufs Rad. Bin dabei :D

Martin
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin »

Ätzwetter!!!!!

Muss das denn sein? :x
Benutzeravatar
rockhopper
Beiträge: 287
Registriert: Di Mai 15, 2012 16:26

Beitrag von rockhopper »

Moin, also biken wir oder nicht? Ich möchte nicht alleine am Treffpunkt stehen. :(

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin »

Ich auch nicht. Ist Franks Entscheidung.

Mit meinem Post wollte ich nur erst mal Frust abbauen....
Benutzeravatar
Winfried
Beiträge: 191
Registriert: Mi Dez 31, 2008 16:07
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Winfried »

Hallo ich sitze schon in Winterausrüstung beim Frühstück und der Reifendruck ist kontrolliert. Außerdem soll das Wetter besser werden :wink:

Wenn Frank nicht absagt wäre ich dabei.

Gruß
Winfried
Da die MTB Truppe der RG Kiel noch nie ein Hort der Vernunft war...
Benutzeravatar
Vadder Frank
Beiträge: 231
Registriert: Mo Mär 02, 2009 12:21

Beitrag von Vadder Frank »

Das Wasser von oben ist ja getrocknet :lol:
Geht los, ich fahre!
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin »

Komme gerade aus dem Keller. Schutzbleche sind montiert...

Auf in den Matsch... Juchheeee
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin »

Wie erwartet wars eine SM Tour (Super Matsche).

Alle Antriebe knirschten, die Bremsen schliffen und es gab einige Kettenklemmer, Materialmordend.

Angetreten waren Sanya, Winfried, Michael, Vadder Frank und Icke. Wir sind Richtung Wellingdorf gestartet, dann an der Schwentine entlang und haben an der weissen Brücke die Seite gewechselt. Bei der Oppendorfer Mühle haben wir eine Schleife im Wald gedreht und sind dann weiter um den Rosenfelder See (rechtsherum). Hier wurds endgültig schlammig, außerdem sind nasse Wurzeln und Blätter eine brisante Kombination :shock:
Weiter Richtung Preetz war sogar der normalerweise gut fahrbare Forstweg durch schweres Gerät durchgewühlt und entsprechend schlammig. Nach einer Runde im Preetzer Forst sind wir wieder über die Rastorfer Mühle, Rosenfelder See, Klausdorf und Wellingdorf wieder zurück.

Bilanz: 46km, knapp 3h, alle hatten Modder im Gesicht -- ich nicht. Mein selbstgebastelter Spritzschutz hat sich bewährt -- Gut, dass wir uns aufraffen konnten.

Vielen Dank fürs Guidung, Frank, und allen einen schönen Sonntag...

Gruß, Martin
Benutzeravatar
rockhopper
Beiträge: 287
Registriert: Di Mai 15, 2012 16:26

Beitrag von rockhopper »

Die Tour war super. Danke an Frank und Hut ab vor allen, die sich bei den Temperaturen aufraffen konnten.

So zugematscht war ich wirklich noch nie. Diesen selbstgebastelten Spritzschutz von Martin brauche ich unbedingt auch!!

Freue mich sehr auf die nächste Runde.

Sportliche Grüße
Michael
Benutzeravatar
Vadder Frank
Beiträge: 231
Registriert: Mo Mär 02, 2009 12:21

Beitrag von Vadder Frank »

Jo,
war schön schlammig und hat Spass gemacht. Es knirschte kräftig im Material und zwischen den Zähnen :mrgreen:
Ausser bei Martin, dank Gabelspritzschutzausresteschlauchmitkabelbinderbefestigt. Hinten hat es ihm aber auch nichts genützt (siehe Fotos) :lol:

Mal ne neue Perspektive eines Gruppenfotos:
Bild
noch etwas näher dran
Bild
und von vorn:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Winfried
Beiträge: 191
Registriert: Mi Dez 31, 2008 16:07
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Winfried »

Dank an Frank fürs Guiden und fürs aufraffen.
Hat sich gelohnt, auch wenn mich meine Frau daheim fast nicht reingelassen hat :shock:

Wenn es mal wieder so schlammig ist nur noch mit meinem Hardtail mit Felgenbremsen sowie Schutzblech vorne. Wahr. kommt jetzt aber bald die hartgefroren Zeit...

Gruß
Winfried
Da die MTB Truppe der RG Kiel noch nie ein Hort der Vernunft war...
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin »

Hier noch ein Tip an alle Mitfahrer: Prüft mal eure Bremsbeläge!

Meine hinteren waren bis auf eine Papierdünne Schicht weggefräst. Vorne geht's gerade noch so..

Gruß, Martin
Benutzeravatar
Vadder Frank
Beiträge: 231
Registriert: Mo Mär 02, 2009 12:21

Beitrag von Vadder Frank »

Bei mir auch. So n Mist.
Nächste Matschtour nur mit alten Belegen, sonst wird es ja immer ein teurer Spass....
Antworten