Mittwoch 09.06.04 RockyTour auf der neuen CTF Strecke

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Carsten

Mittwoch 09.06.04 RockyTour auf der neuen CTF Strecke

Beitrag von Carsten »

Die Frage an diesem Tage war, sollen wir oder sollen wir nicht fahren. Das Wetter spielte bei uns ein bisschen Kapriolen. Regen und Sonne, warm und schwül.

Am Treffpunkt fanden sich Jens, Christian, Jan, Markus, Andre und Carsten ein. Jan hatte in aller Eile seinen Helm vergessen, holte diesen aber schnell noch. Die Planung ging eigentlich für die Schwentine.

Also ab durch die Stadt, Jens zitierte, wir könnten doch eigentlich unsere im Dezember geplante CTF in Visier nehmen, aber dafür müssten wir Richtung Bordesholm. Kurzerhand umdisponiert zur Verwunderung der anderen ging es ein bisschen durch die City, bis wir dann kurz vor Molfsee den ersten Trail unter die Stollen nehmen konnten.

Schön war, das Carsten erstmals mit seinem neuen Rocky unterwegs war, und noch besser das auch Markus und Jens mit Ihren Rocky Kultbikes fuhren, so ging waren wir viel am Fachsimpeln.

Endlich konnte ich auch mal die sagenumworbende Stelle des Zaunkönigs (Jens) bewundern. Ich fuhr direkt hinter ihm, kurz vor einer Rechtskurve bei sehr schnellem Tempo dachte ich mir, du fährst links von der Bank, na ja und Jens nahm aus gutem Grunde die rechte Variante.
So stand ich fast vor dem selben Problem, wie Jens im letzten Jahr. Dank der Warnung konnte mein Hirn sich darauf einstellen und brachte den ersehnten Bremsimpuls von Hirn zu den Finger rechtzeitig unterwegs und so konnte ich vor diesem Zaun zum stehen kommen.

So ritten wir weiter durch den Wald, der wirklich nett zufahren ist und kamen zur Kreuzung Hamburger Chausee/ Mielkendorf. Kurzerhand am Fischladen vorbei ereilte uns der erste Pannenteufel. Christian Reifen verlor derartig viel Luft, das dieser erst mal geflickt werden musste.
Meinerseits wunderte ich mich, das klappernde Geräusche von meiner neuen Gabel kamen und wir stellten fest, das die ChrisKing Steuersatz völlig lose war. Eine kleine Fachsimpelei zwischen den Beteiligten konnte man zu einer Lösung kommen. Auch dank Christians Unterstützung und Leihgabe bzw. Austausch einiger Teile von unseren beiden Bikes konnte auch dieser Defekt behoben werden. Die Sitzposition wurde noch mal nachgebessert und schon konnte es weitergehen.

Ein Stück weiter nach Mielkendorf dann links den Berg hoch entlang eines Knicks und oben wieder rechts abgebogen kamen wir auch einen netten Waldweg, den Carsten seinerzeits in den 80er Jahren als Trainingsstrecke mit seiner Rallyeauto befuhr. Mal was anderes, wenn man dort nach soviel Jahren mal wieder mit einem MTB durchschüsselt.

Zurück in Mielkendorf, dann kurz links und wieder links abgebogen Richtung Rumohr, diesen Ort auf der Strasse passiert befuhren wir die Straße nach Rotenhahn. Kurz vor der BAB Brücke rechts in einen Wirtschaftsweg kamen wir entlang und natürlich parallel der BAB wieder auf einen kleinen Trail. Dieser führte uns Richtung B4, die wir dann ca. 900m Richtung Blumenthal folgten und dann links nach der Überquerung in den Wald rasten.

Ein wunderschönes Stück Erde erwartete uns dort. Traumhafte Trails die uns dort ins Eidertal führten. Ich kann jetzt dem Jens seine Streckenführung nicht mehr nachvollziehen, da mir jegliche Orientierung fehlte. Aber so vertrauten wir ihm. Sicherlich auch ein Spaß für alle CTF Teilnehmer. Mal sehen wie sich die Rennradfreaks auf den Trails geben, den sie sind wundervoll schnell zu befahren, wenn man ein bisschen Technik beherrscht.

Irgendwann kamen wir in Schmalstede raus, hier fuhren wir Richtung Bordesholm über eine kleine hügelige Seitenstrasse bevor wir links in einer schönen schnellen kleinen Wanderweg abbogen. Eine kurze Pause an der Crosser Strecke in Techelsdorf mit wieder ein paar Einstellungen an meinem Rocky liess uns dort verweilen.

Dann weiter entlang des Wanderwegs durch das Eidertal über Berg, Tal und Wiesen. Es ist wirklich eine wunderbare Gegend. So kamen wir nach Flintbek, dort weiter entlang der Eider und der Bundesbahnstrecke zwischen Kiel und NMS. So erreichten wir dann Molfsee auf der Eiderseite und gelangten Richtung Vieburger Gehölz.

Kurzerhand wurde das Eiscafe in der Hamburge Chaussee als Tourende beschlossen.
Wie meist auch immer spendierte Andre ne Runde leckeres Eis für die Beteiligten.
Antworten