Die RG-Kiel im VINSCHGAU - 14.-21.9.2013

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Die RG-Kiel im VINSCHGAU - 14.-21.9.2013

Beitrag von AG »

Moin zusammen,

wie einige schon bermerkt haben, fahren wir mit einer größeren Truppe ins Vinschgau zum biken.

Daher ist davon auszugehen, dass unsere regelmäßigen Touren am Donnerstag und am Sonntag ein wenig eingeschränkt stattfinden.
Hiervon ist der Zeitraum vom 12.09. bis 22.09.13 betroffen.

Wer trotzdem eine Tour anbieten (Michael hat dies bereits getan) oder mitfahren möchte, sollte sich immer aktuelle Informationen im Forum einholen.

SAFE THE TRAILS :mrgreen:

Gruß
Arne
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Benutzeravatar
rockhopper
Beiträge: 287
Registriert: Di Mai 15, 2012 16:26

Re: Die RG-Kiel im VINSCHGAU - 14.-21.9.2013

Beitrag von rockhopper »

Hallo,

während der Abwesenheit der RG-Elitefahrer werde ich versuchen, die regelmäßigen Treffpunkte aufrecht zu erhalten. Bin zwar kein erfahrener Guide, aber irgendwas bekommt man gemeinsam immer hin. :mrgreen:

Ich wünsche allen Vinschgau-Teilnehmern eine fantastische sturzfreie Woche in den Bergen mit viel Trailfun. Haut rein, Jungs!

Herzliche Grüße
Michael
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: Die RG-Kiel im VINSCHGAU - 14.-21.9.2013

Beitrag von Sven »

Super Michael..auf Dich ist wie immer Verlass! :express: :express: :express:

Bis demnächst & Happy trails!!

LG

Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Re: Die RG-Kiel im VINSCHGAU - 14.-21.9.2013

Beitrag von AG »

So gestern gings los.

Sven war so nett und hat den Aufbau dokumentiert - mehr Details dazu im internen Bereich
Hier ein kleiner Eindruck vom Aufbau im Sprinter - WIR HABEN FERTIG :mrgreen:

Bild

Nur noch der Rest von HEUTE - :berg :express: :bounce:

Gruß
Arne
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Re: Die RG-Kiel im VINSCHGAU - 14.-21.9.2013

Beitrag von Baumi »

Hallo ihr Daheimgebliebenen!

Wir sind gut im Vinschgau angekommen. Bis auf einen kurzen Stau am Fernpass lief es wie geschmiert.
Gestern haben wir uns schon einmal versucht mit den Bergen anzufreunden. Auf dem Zugtrail und dem Prader Trailzauber haben wir 1500 hm auf gut 26 km in vier Sunden unter die Stollen genommen.
Heute führte uns Chris auf dem Kortscher Sonnenberg. Zunächst hat uns Olli elegant über viele Serpentinen mit dem Bus auf den Berg geshuttled. Das war schon einmal ein Abenteuer. An einer einsamen Alm durften wir dann unseren Bus parken. Was uns dann erwartete war echtes Mountainbiken. Auf 5 km ging es knapp 750 hm bergab! In der Beschreibung wurde diese Tour mit 3 von 5 Techniksternen bewertet. Ich persönlich habe hier meine Grenze erreicht. Stolz wie Oskar sind wir aber alle ohne Verletzungen im Tal angekommen.
Hier ein Foto aus dem Trail:
Bild

Baumi
Benutzeravatar
janb
Beiträge: 573
Registriert: Di Jan 03, 2012 17:26
Wohnort: Schwentinental

Re: Die RG-Kiel im VINSCHGAU - 14.-21.9.2013

Beitrag von janb »

An Tag 3 , Arne's und mein letzter Tag, ging rauf nach St. Martin am Kofel ... auf ca. 1.500m stellten wir den Bus an einem Holzräum-Parkplatz ab und kurbelten die letzten Hm zur Bergstation der Seilbahn auf ca. 1.800m.
Dort gab es erstmal Apfelstrudel und Kaffee/Kakao für alle. Vollgefuttert haben wir dann die Höhenmeter auf verschiedenen Trails .. Tschili, Monte Sole, Annaberger Böden usw. Rtg. Latsch vernichtet, alles irgendwo zwischen S1 und S2 und für alle meist flowig machbar. War eine riesen Gaudi !

Olli stehend vor Märklin Spur 0 ...

Bild
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Re: Die RG-Kiel im VINSCHGAU - 14.-21.9.2013

Beitrag von Baumi »

Hallo Leute,

Ich habe fertig! Nachdem ich gestern mit David und Sven die heutige Tour zum Testen mitgefahren bin, musste ich heute am Berg leider abkürzen. Die 2000hm steckten mir noch zu sehr in den Knochen und mein alter Rücken hat mich geärgert. Sven und ich haben dann aber noch einen tschilligen Trail ala Altenautrail mitgenommen. Jetzt hängen wir beide bei schönstem Sonnenschein auf der Terrasse ab und warten auf die Gipfelstürmer.
Morgen geht es dann in aller Frühe heimwärts.

Save the trails!

Baumi

Bild
Manü F1000
Beiträge: 338
Registriert: Mo Aug 24, 2009 14:33
Wohnort: Schilksee

Re: Die RG-Kiel im VINSCHGAU - 14.-21.9.2013

Beitrag von Manü F1000 »

Geniale Bilder bitte MEEEEEEER :D

Lasst es euch gut gehen und genießt das Echo am Berge und die Ruhe im Tal, am Ende der Plagerei
Benutzeravatar
Angi
Beiträge: 138
Registriert: Fr Apr 13, 2012 22:44
Wohnort: Kiel-Pries

Re: Die RG-Kiel im VINSCHGAU - 14.-21.9.2013

Beitrag von Angi »

Ja genau. Mehr Bilder!!! So klasse Aussicht!! Gute Heimfahrt u kommt heil wieder!!! :berg
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Re: Die RG-Kiel im VINSCHGAU - 14.-21.9.2013

Beitrag von AG »

Mehr Bilder und Impressionen

Fahrerlager vor der ersten Tour:

Bild

Wir erobern die Burg:

Bild


GESCHAFFT :!: :!: :berg :express:
Bild


WAS FÜR EIN PANORAMA!!

Bild


Die Belohnung nach dem ersten Tag....lecker

Bild


VEIT`s Menü, YOU MADE MY DAY.........DER WAHNSINNNNNNN

Bild


Andacht vor der Abfahrt........oder war es das gespannte Warten auf den Apfelstrudel :?:

Bild


JETZT GEHTS LOS, JETZT GEHTS LOS..........
Bild

YEAHHH....Meine Hängebrücke.....Danke für die Erfüllung eines speziellen Wunsches :mrgreen:

Bild

Leichte Blessuren......schei....Dornenbüsche...es leben die Brennnesseln. :oops:

Bild

Gruß
Arne
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Re: Die RG-Kiel im VINSCHGAU - 14.-21.9.2013

Beitrag von Martin »

Wie kann nur eine Hängebrücke bauen, die für die Lenker zu schmal ist. :mrgreen:

Sehr schöne Bilder, Arne. Ich werd heute abend vielleicht auch noch dazu kommen, etwas hinzuzufügen.

Gruß, Martin
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Re: Die RG-Kiel im VINSCHGAU - 14.-21.9.2013

Beitrag von Baumi »

Soo liebe Loide,

dann will ich auch mal ein paar Bilder ausm Vinschgau vorstellen:

Morgens um 4:20 Uhr in Deutschland:

Bild

inclusive Wandertag:

Bild

nach 12 Stunden Autobahn

Bild

setzte langsam der ganz normale Wahnsinn ein

Bild

aber dank ausreichend Zucker

Bild

und der Aussicht auf den Fernpaß

Bild

beruhigten wir uns dann schnell wieder. Unterwegs entdeckten wir sogar einen Teil unserer Alpenquerung von 2011:

Bild

Bald darauf waren wir am Ziel.

Bild

Der Lechnerhof in Lichtenberg.

Bild

Start zur ersten Tour

Bild

Blick von der Burg

Bild

Ab jetzt lass ich mal die Bilder sprechen. :lol:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

aus Svens iPhone:
Bild

Bild

Dank David entstanden die nächsten drei Fotos:

Bild

Bild

Bild

Bild

Oben angekommen und vollkommen im Glück:

Bild

Und hier noch ein paar Panoramas:

Bild

Bild

Bild

Viel Spaß beim angucken und träumen!

baumi
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: Die RG-Kiel im VINSCHGAU - 14.-21.9.2013

Beitrag von Sven »

Geillll....Super Fotos und eine schöne Nachbearbeitung Baumi!!! :bounce: :bounce2:

Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 860
Registriert: Mo Jul 04, 2011 23:22

Re: Die RG-Kiel im VINSCHGAU - 14.-21.9.2013

Beitrag von Chris »

Wahnsinn. Einfach unbeschreiblich und tolle Erinnerungen!
Alles wird gut.
Carsten

Re: Die RG-Kiel im VINSCHGAU - 14.-21.9.2013

Beitrag von Carsten »

Wow coole Nummer, die ihr dort durchgezogen habt.
Da ziehe ich den Hut vor !!! Durch Zufall habe ich über Svens FB Posting gesehen, das da was in Gange war.
Viele Grüße aus Kobarid / Slovenia

Carsten

http://shortway.files.wordpress.com/201 ... =500&h=333
Antworten