Die RG-Kiel im VINSCHGAU - 14.-21.9.2013

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Re: Die RG-Kiel im VINSCHGAU - 14.-21.9.2013

Beitrag von Baumi »

Danke Carsten!

Und für alle die es vielleicht überlesen haben:

viewtopic.php?f=10&p=18933#p18933

Bitte Voten!!!!!!

baumi
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Re: Die RG-Kiel im VINSCHGAU - 14.-21.9.2013

Beitrag von Martin »

Hi Leute,

ich wollte hier auch noch mal etwas besteuern.

Es geht um den Tag 5. Chris, Olli, Veit und ich sind an diesem Tag noch mal auf der Sonnenseite die Abfahrt vom Sankt Martin gefahren. Veit und ich haben diese ja leider am dritten Tag verpasst.
Von Latsch führt eine Seilbahn nach oben, diese nimmt aber leider nur bis 10 Uhr und dann wieder ab 15 oder 16 Uhr Mountainbiker mit. So sind wir mit dem Auto nach oben gefahren. Dabei haben wir noch ein MTB Paar aus Hannover mitgenommen ("..wo könnt Ihr in Kiel den Mountainbike fahren??? Diese Frage war aber schnell vergessen, nachdem wir sie an einer verblockten Stelle im Trail überholt haben "..Ihr seid das schon mal gefahren, oder???" :D) und am Einstieg des Trails abgesetzt.
Wir haben das Auto etwas unterhalb der Liftstation stehen lassen, wie immer war das kein Problem für die Anwohner, nachdem wir gefragt hatten. Überhaupt müssen wir feststellen, daß alle dort sehr nett waren.
Nachdem wir Helm, Rucksack und Protektoren angelgt hatten, ging es nur noch bergab. Die Gesamtstrecke bis zur Talstation betrug ca. 9.4km, keine nennenswerten HM aber über 1000TM. Ein Traum. Wir sind eine Kombination aus Skt Martin Easytrail, Tschili Trail und Annaberger Böden gefahren. Der Trail besteht aus Naturpfaden in allen Breiten, im oberen Bereich liegt viel loses Geröll und es gibt einige verblockte Passagen mit Absätzen. Der mittlere Teil bestegt aus für MTBs angelegten Trails mit Anliegern und einigen Sprungschanzen, die aber immer umfahren werden konnten und einer kleinen Northshore. Im weiteren Bikeschieb wirds dann sehr flowig mit einem grandiosen Blick ins Tal. Es folgt noch eine kleine Hängebrücke (mit meinem Lenker unfahrbar). Danach haben wir den falschen Weg genommen und endeten in einer Klettertour über diverse Stufen Bergab (definitiv für Normalsterbliche unfahrbar) bevor wir in dem Tal ankamen.
Wir sind dann durch die Apfelplantagen zurück zur Liftstation gefahren und haben dort im Cafe erst einmal Stärkungen zu uns genommen. Chris und Veit sind dann mit der Seilbahn nach oben gefahren und haben das Auto geholt. Anschliessend haben wir die Räder wieder verladen und sind nochmal hoch. Bei der zweiten Abfahrt haben wir alle Einstige in die Trails erwischt. Auf dieser Runde ist das Video entstanden.

http://youtu.be/VLaoot2jCEo

Gruß, Martin
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 860
Registriert: Mo Jul 04, 2011 23:22

Re: Die RG-Kiel im VINSCHGAU - 14.-21.9.2013

Beitrag von Chris »

NORTHSHORE!!!!! 8) 8) 8)
....soooooooo tolle Erinnerungen. Danke, danke, danke!
Alles wird gut.
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: Die RG-Kiel im VINSCHGAU - 14.-21.9.2013

Beitrag von Sven »

Schönes Video und feiner Bericht....werd die trails auch nicht so schnell vergessen. Canyon-Power!
:bounce: :bounce:
LG
Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Re: Die RG-Kiel im VINSCHGAU - 14.-21.9.2013

Beitrag von AG »

Wow,

tolle Bilder und Videos.

eigentlich will da irgendwann trotz allem NOCHMAAALLL hin

Bild

Gruß
Arne :oops:
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Re: Die RG-Kiel im VINSCHGAU - 14.-21.9.2013

Beitrag von Baumi »

Lustiges Bild!

Ich mach dann den TinkyWinky, wenn du den Puh machst. :wink:

Gruß,

baumi
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Re: Die RG-Kiel im VINSCHGAU - 14.-21.9.2013

Beitrag von Baumi »

@Martin:

Tolles Video!
Ich habe mich dabei erwischt, wie ich beim Anschauen immer mit dem Kopf "in die Kurve gegangen" bin. :roll:
Vielen Dank für die viele Arbeit und die tolle Erinnerung.

baumi
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Re: Die RG-Kiel im VINSCHGAU - 14.-21.9.2013

Beitrag von Martin »

@Baumi: HeHe, das geht mir genauso. Nach den diversen Kontroll Durchsichten hatte mein Gleichgewichtssinn erst einmal "fertig" :D

@Arne: Sind das Protektoren ?? :D

Gruß, Martin
Zuletzt geändert von Martin am Mo Sep 30, 2013 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 860
Registriert: Mo Jul 04, 2011 23:22

Re: Die RG-Kiel im VINSCHGAU - 14.-21.9.2013

Beitrag von Chris »

...ich hatte heute Nachmittag auch ein wenig Zeit und habe mich mal an den ersten Teil des vierten Tages gewagt.

Wir, d.h. Olli, Sven, Veit und ich, sind an diesem Tag von Baumi, der eine Pause eingelegt hat und Martin, der noch ein wenig kränkelte, nach Laas gefahren worden. Dort haben sie uns dann bis auf etwa 1450hm geshuttelt - wir sind dann erstmal auf einem Forstweg bis auf etwa 2000hm gefahren. An einem wirklich super tollen Plätzchen haben wir dann Pause gemacht und Brötchen gefuttert. Veit und ich sind dann noch bis zum Laaser Marmorbruch auf etwa 2150hm weiter gefahren, während Olli und Sven schon mal die ersten Meter bis zur Göflaner Alm bergab gefahren sind.

Dort haben wir uns dann nach etwa 40 Minuten wieder getroffen und lecker Kaiserschmarrn gefuttert. Auf der Alm wurde Sven dann noch fast von einem Pferd vernascht, bis wir über einen sehr schmalen Trail irgendwann zum Einstieg des HOLY HANSEN Trails gekommen sind. Von dort ging es in super flowigen Trails von etwa 1850hm auf 800hm nur bergab, d.h. ca. 2,5 Stunden Spass pur!

Da uns der Trail aber doch recht weit von Prad entfernt ausgespuckt hat, mussten wir noch etwa 1 Std und 25km auf einem ebenfalls super schönem Fahrradweg im Tal nach Hause fahren...

Ein richtig schöner Bike-Tag mit dem aus meiner Sicht besten Trail des gesamten Urlaubs!

Und hier der erste Teil vom Video...

http://videos.mtb-news.de/videos/view/31700
Alles wird gut.
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Re: Die RG-Kiel im VINSCHGAU - 14.-21.9.2013

Beitrag von Baumi »

:cry: Hey Chris,

das Video wird noch konvertiert. Leider kann man da nichts sehen.

baumi
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 860
Registriert: Mo Jul 04, 2011 23:22

Re: Die RG-Kiel im VINSCHGAU - 14.-21.9.2013

Beitrag von Chris »

...keine Ahnung, was da los ist.
Hier Versuch 2, wobei da zur Zeit die selbe Nachricht steht....

http://videos.mtb-news.de/videos/view/31717
Alles wird gut.
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Re: Die RG-Kiel im VINSCHGAU - 14.-21.9.2013

Beitrag von Baumi »

Hab ich gerade durch Zufall entdeckt. Sunny Benny aufgenommen im September:

http://videos.mtb-news.de/videos/view/31707

baumi
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 860
Registriert: Mo Jul 04, 2011 23:22

Re: Die RG-Kiel im VINSCHGAU - 14.-21.9.2013

Beitrag von Chris »

So, da das bei mtb-news komischerweise nicht zu funktionieren scheint, habe ich das Video erstmal bei youtube hochgeladen - da ist die Qualität aber leider mies, weil die das irgendwie runterskalieren.

Naja - besser als nichts.

Hier der Link:

http://www.youtube.com/watch?v=rbQICPOU ... e=youtu.be
Alles wird gut.
Benutzeravatar
Angi
Beiträge: 138
Registriert: Fr Apr 13, 2012 22:44
Wohnort: Kiel-Pries

Re: Die RG-Kiel im VINSCHGAU - 14.-21.9.2013

Beitrag von Angi »

Super geile Fotos und Videos!!! Danke dafür!!! Muss Super klasse gewesen sein!!! :berg
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 860
Registriert: Mo Jul 04, 2011 23:22

Re: Die RG-Kiel im VINSCHGAU - 14.-21.9.2013

Beitrag von Chris »

...und jetzt die Fortsetzung: Der Holy-Hansen Trail!!!

http://www.youtube.com/watch?v=W6N5TyU6 ... e=youtu.be
Alles wird gut.
Antworten