Do. 10.10.13 - Schmodder or NOT?

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Do. 10.10.13 - Schmodder or NOT?

Beitrag von AG »

Moin zusammen,

bisher solls lt. Wetterbericht erst ab 20:00 schauern.
Wer traut sich und will mit mir die Schmodderbekleidung testen?

Bild


:idea: BELEUCHTUNG NICHT VERGESSEN :idea:

Gruß
Arne
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: Do. 10.10.13 - Schmodder or NOT?

Beitrag von Sven »

Moin Arne,

mein Rad ist schon vom Sonntag verschmoddert und jetzt erst recht: YES!!!

Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Re: Do. 10.10.13 - Schmodder or NOT?

Beitrag von Baumi »

Na mal sehen ob der Name meiner neuen Jacke hält was er verspricht.
"Muddy Tracks Jacket"
Ich bin dabei!

baumi
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 860
Registriert: Mo Jul 04, 2011 23:22

Re: Do. 10.10.13 - Schmodder or NOT?

Beitrag von Chris »

Dabei... Ick freu mir! 8)
Alles wird gut.
Marc
Beiträge: 7
Registriert: Sa Sep 28, 2013 12:31

Re: Do. 10.10.13 - Schmodder or NOT?

Beitrag von Marc »

Moin,

wie lang soll's denn werden?

Marc
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: Do. 10.10.13 - Schmodder or NOT?

Beitrag von Sven »

Moin Marc,

in der Regel so 2,5 Stunden...

Sven
tschüss...man sieht sich!
Marc
Beiträge: 7
Registriert: Sa Sep 28, 2013 12:31

Re: Do. 10.10.13 - Schmodder or NOT?

Beitrag von Marc »

Sportlich! Aber ich bin erstmal dabei.

Laut diversen Websites und Apps soll es zwischen 15 und 17 Uhr anfangen zu regnen. Lassen wir uns überraschen...
Benutzeravatar
Philipp
Beiträge: 160
Registriert: Mo Sep 30, 2013 11:08
Wohnort: Kiel

Re: Do. 10.10.13 - Schmodder or NOT?

Beitrag von Philipp »

Hi... Ich bin neu, hier im Forum und auf dem MTB... Wann und wo geht's los? Vielleicht schaffe ich es rechtzeitig aus der FH...
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Re: Do. 10.10.13 - Schmodder or NOT?

Beitrag von AG »

Hallo Phillip,

willkommen bei uns im Forum

Hier gehts los:
Abfahrt um 17:30 ....Es ist wirklich die Abfahrt gemeint :wink:

viewtopic.php?f=1&t=1919

Licht nicht vergessen.

Gruß
Arne
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Benutzeravatar
Philipp
Beiträge: 160
Registriert: Mo Sep 30, 2013 11:08
Wohnort: Kiel

Re: Do. 10.10.13 - Schmodder or NOT?

Beitrag von Philipp »

Alles klar, danke!

Sollte ich schaffen :D Bis später
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Re: Do. 10.10.13 - Schmodder or NOT?

Beitrag von AG »

NO SCHMODDER NO RAIN TOUR :bounce:

Sven, Martin, Chris, Baumi, Phillip, Marc und ich ( irgendjemand habe ich vergessen - Alzheimer :roll: ) fuhren auf überaschend trockenen Wegen über den Achterbahntrail, an Mettentown vorbei über die Eisenbahnbrücke, Kloppenburgtrail - hier sind wir mal geradeaus abgebogen und mussten prompt quer über ein Feld fahren... dabei war ich doch so sicher, dass es hier einen Weg gibt :oops: .
Sven hat uns mit einer kleinen Kletterpartie wieder auf den Weg gebracht...... :berg - grob Richtung Mielkendorf, Rumohr und wieder
zurück. Etwas Straßenlastig, aber Sven hat aus der Strecke wirklich das Beste herausgeholt und jeden möglichen Trail mitgenommen.
Es fing dann trotzdem noch an zu regnen. Aber erst 500m vor der Dusche. :mrgreen:

Danke Sven, fürs Co-Guiding.
Auf der Ecke fehlt mir die Orientierung.

Gruß
Arne
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: Do. 10.10.13 - Schmodder or NOT?

Beitrag von Sven »

Hey Arne,

mit der Orientierung ist immer relativ mau auf dem Ostufer aber da bist Du ja mein Hero! :mrgreen:

Danke Dir auch, dass DU den thread gestartet hast...mir hat die tour auch Spass gemacht und es hat mich gefreut, "nach dem Bikeschieb" :mrgreen: das guiding zu übernehmen. Leider gibt es ab Mielkendorf nur das Wäldchen und den "Matschtrail" der zum Glück gestern seeehr geil zu befahren war. Danach ist leider erstmal tote Hose bis Rumohr aber immerhin war der Ausflug durchs Gehege wieder etwas spannender.. :mrgreen: ...

Danke Arne fürs Pre-/Co-/Fun-Guiding...and thanks to rest of the Schützenfest..

Sven
tschüss...man sieht sich!
Marc
Beiträge: 7
Registriert: Sa Sep 28, 2013 12:31

Re: Do. 10.10.13 - Schmodder or NOT?

Beitrag von Marc »

Moin,

wollte mich für die Tour bedanken, hat echt Spaß gemacht mit euch! Wenn die Umstände es zulassen werd ich wohl ab jetzt öfters bei euch vorbeischauen.

Lessons learnt:
1. Fahrradfahren kann auch Tragen beinhalten
2. Ich brauch besseres Licht

Punkt 2 hat dazu geführt, dass ich mich unterwegs ziemlich konzentrieren musste. Da werd ich mir in den nächsten Tagen aber wohl eine neuee Leuchte besorgen. Eventuell komm ich nochmal auf euch zurück, bevor die entgültige Kaufentscheidung fällt.

Grüße
Marc
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Re: Do. 10.10.13 - Schmodder or NOT?

Beitrag von Baumi »

Hey Marc,

schön dass es dir gefallen hat. Zum Thema Beleuchtung kann ich dir die hier empfehlen:

http://www.mamo-modelltechnik.com/fahrr ... -xp-g.html

(...und für 30 € habe ich nichts gefunden :wink: )

Lies mal ab hier: http://rg-kiel.de/forum/viewtopic.php?f ... 9&start=45
Gruß,

baumi
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 860
Registriert: Mo Jul 04, 2011 23:22

Re: Do. 10.10.13 - Schmodder or NOT?

Beitrag von Chris »

...der Gebrauchtmarkt bei mtb-news.de ist auch immer nicht so schlecht.

Ansonsten: feine Tour! Besten Dank an die Guides und vor allem an die Wettervorhersage. Exakt um 20.00 Uhr fings zu regnen an. Da war ich aber schon fast am Auto.

Der Vergessene ist übrigens Matze aka unkreativ ;)
Alles wird gut.
Antworten