Sonntag 27.06.04 Westenseerunde

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Carsten

Sonntag 27.06.04 Westenseerunde

Beitrag von Carsten »

Ich hatte mal diesen Sonntag frei und dachte mir, ich fahre zum eigentlich abgesagten Sonntagstreff.

Nunja, tatsächlich stieß noch Dirk zu mir, eigentlich hatte ich gedacht, ich werde mal alleine die neue geplante CTF abfahren, aber mir war so auf einmal nicht mehr die ganze
Strecke im Kopf.

So fuhren Dirk und ich genüßlich in die Westenseerunde über den Drachensee, Russee und dann durch den Ihlkatenweg, weiter Mielkendorf in Richtung Hohenhude.

Dort am Bach dann links in den Westensee Forest. Dirk wollte mal austesten, ob man den Bach auch durchfahren kann, ohnehin hatte er schon nasse Schuhe und so beschauten wir uns erstmal den Bauch genauer, was dort befahrbar sei. Das Risiko war eben den Untergrund. Was wäre wenn das Vorderrad wegsinkt ? Eine Ein- und Ausfahrt wurde schnell gefunden und so nahm Dirk ein bischen mehr Bikeschieb.

Vom Hauptweg ausgesehen Richtung Wald wurde erst die linke Seite in Visier genommen, ich schaute mir das natürlich von der Brücke aus an. Spannung :roll: !!!!

Aber, eine glatte Durchfahrt durch ca. 30-40cm tiefes Wasser gelang mühelos und so wurde prompt auf der anderen Seite gewendet und dann die rechte Seite durchfahren, die ja ein bischen länger war. Doch auch hier kam er mühelos durch.

Schade, das ich meine Kamera nicht dabei hatte !!
Also, sollte es mal ein heißer Tag irgendwann einmal in diesem kalten Sommer, so kann man getrost eine frische Abkühlung im Bach nehmen....

Weiter durchforsteten wir die Wälder bis wir nach Wrohe kamen und dann die Abfahrt für die Einfahrt zum Blotenberg nahmen, wollen wir doch jetzt endlich mal die genauen Angaben des neuen HAC4 testen.

Dort oben angekommen gesellte sich auf der schnellen Abfahrt ein mächtiger Brummer in mein Ohr und brache mich völlig durch den Wind....
Hat jemand von Euch schon mal so riesen Teil im Ohr gehabt...?
Das klang wie ne alte viermotorige Maschine die einen Startversuch machte...

Unten am Reitstall vorbei fuhren wir dann weiter hoch zum Jugendherbergsberg...dann untenangekommen gleich wieder hoch zum Tüteberg. Die erste Abfahrt zwischen den Zäunen hindurch erwies sich ein bischen problematisch, da der Stacheldrahtzaum ein wenig ins Wanken gekommen ist und ein bischen in den Weg hinein ragt.

Auf der schnellen Feldabfahrt kamen die Genüsse meines neues Fullis voll zum Zuge, ein wahrer Genuss. Diesmal wählten wir die Querung des Friedhofs und waren uns anschließend nicht mehr sicher, das noch einmal zu tun....Ich glaube das kam nicht so gut !
Über eine Querbindung kamen wir einen schmalen Weg zu einem Teich unterhalb der Kirche zum stehen....

Weiter dann den gewohnten Weg bis zum Bossee und rein nach Resenis. Den altbekannte Trail entlang des Westensees und dann runter zur Badestelle und weiter entlang des Plattenweges nach Achterwehr.
Dort entschieden wir uns trotz einsetzenden Regens für die Felmhuder Variante...so shreddeten wir entlang des Flemhuder Sees und kamen zum Kanal

Entlang über Quarnbek dann den Ziegeleiweg nach Melsdorf und zurück nach Hause

So lagen wir bei kanpp 50km und einem knappen 20ziger Schnitt...

Bild
Antworten