Donnerstag 01.07.04 Kanalnordseite+Greece Football live

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Carsten

Donnerstag 01.07.04 Kanalnordseite+Greece Football live

Beitrag von Carsten »

Sollen wir oder sollen wir nicht, das war die Devise am Donnerstag, da das Wetter mal wieder seine Kapriolen schlug.

Gegen 1630 telenierte ich mit Baumi, ob wir unsere Tour starten wollten, zumal hier im Norden tatsächlich eine Regenfreie Zone auftauchte.
Die Sachen schnell gepackt und ab zu Baumi.

Für Baumi mal wieder eine Tour nach sehr langer Zeit und daher sollte es auch alles sehr entspannt werden.

So getan fuhren wir von Suchsdorf auf entlang der Südkanalseite direkt am Wasser bis zur Fähre Landwehr. Auf dem Weg mächtig unter Druck erschien uns mit Kondensstreifen hinter sich Felix, der wohl noch einmal ein Warmmachrunde unter die Stollen nahm, es reichte gerade für ein Moin und schon war die Druckwelle wieder weg.

Wir genossen den Gegenwind und setzten mit der Fähre auf die Nordseite über, leider bin ich auf der Seite dieses Jahr noch überhaupt nicht gefahren, so sie zu sagen, das ich die Strecke nicht wirklich beschreiben kann. Jedenfalls alles über Asphalt...Schinkelerhütten bis rauf nach Gettorf, hier dort mal eine Stichstrasse mitgenommen die wir noch nicht kannten gelangten wir dann auf Bundesstraße bei Tüttendorf zwischen Gettorf und Kiel. Weiter Richtung Kiel und dann auf der alten Bundesstrasse gen Levensauer Hochbrücke, hier kurz vor dem Tunnel noch mal einen Plattenweg nach Neuwittenbek, wieder durch einen anderen Tunnel zurück zur Hochbrücke.....Baumi hielt sich wirklich prächtig für seinen imensen Traíningsrückstand.
Die Auffahrt zur Hochbrücke reizte natürlich mächtig und so wurde der Druck erhöht.

Dann ging es über für mich neue irgendwelche Pfade zurück zu seinem Häuschen.

Frisch geduscht und ab zum Clubabend...leider schwache Beteiligung. Jan Ulrich, Baumi und ich fuhren zum Schmackofatzen zum Griechen in der Projensdorfer Strasse. Mächtig voll dort, Fernseher lief und wir kamen pünktlich zum Anpfiff von Griechenland- Tschechien. Puuuuh wußte garnicht was uns dort geschah...Stimmung ohne Ende, über all die Rufe von Hellas, Griechenlaaaaand und Otto....als das entscheidene Tor dann fiel, platze der Laden aus allen Nähten und der Ouzo floss in Strömen.

Eine richtig nette Tour mit einem alten Gefährten, die wirklich mal wieder Spaß brachte..
So hatten wir 35,32 km unter den Stollen !

Streckenprofil wird nächste Woche nachgereicht !
Antworten