Mittwoch 30.06.04 Kanal

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Jens

Mittwoch 30.06.04 Kanal

Beitrag von Jens »

Immer vor dem Regen wegfahren war die Devise der Tour am 30.06.04.

Mit auf die Runde begaben sich Veit, Jan, Markus, Stefan und ich. Es ging von bo ins Projensdorfer Gehölz. Ohne Umwege fuhren wir an den Kanal und wenige später landeinwärts nach Stubbe.

Schließlich stand der Trail am Flemhuder See auf dem Programm. Unser Schnitt lag zu diesem Zeitpunkt bei unglaublichen 25 Km/h. In Landwehr wurde die Kanalseite gewechselt und später weiter nach Neuwittenbek geradelt.

Wieder am Kanal befuhren wir kurz vor der Levensauer Hochbrücke einen schmalen Weg mit herunterhängenden Ästen. Einen dieser Gesellen erwischte ich frontal. Spontane Kopfschmerzen waren die Folge. Bei einer Kontrolle war aber alles in Ordnung.

Auf besonderen Wunsch von Jan ging es noch zur BMX-Bahn. Hier versuchten wir einige Runden zudrehen aber Gräser und Nässe waren doch zu nervig. An der Hochbrücke gab es noch eine Bergwertung bevor wir durch die Wik in Richtung City radelten. 48,33 km und ein Schnitt von 22,83 km/h sind die Bilanz dieser Ausfahrt.

Jens

P.S.: Bei Tageslicht am folgenden Tag begutachtete ich nochmals meinen Helm. Alle Streben zwischen den Lüftungsschlitzen an der Front sind gebrochen. Totalschaden! Schade, aber ein Glück, dass das Teil auf meinem Kopf war. :? :? :?
Antworten