05.01, erster Sonntag 2014

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

05.01, erster Sonntag 2014

Beitrag von Martin »

Hallo Leute,

da ich gestern gekniffen habe muss ich zumindest am Sonntag fahren. Wem geht es genauso?

Gruß, Martin
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Re: 05.01, erster Sonntag 2014

Beitrag von AG »

Ich würde gerne mitfahren.

Da ich ab Mittag eine Einladung in Flintbek habe wäre eine Tour in die Richtung eine tolle Sache.

Gruß
Arne
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Benutzeravatar
rockhopper
Beiträge: 287
Registriert: Di Mai 15, 2012 16:26

Re: 05.01, erster Sonntag 2014

Beitrag von rockhopper »

Hey Martin,

ich bin krank und schaffe es Sonntag leider nicht. :(

Hoffentlich nächste Woche wieder. Viel Spaß!

HG Michael
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: 05.01, erster Sonntag 2014

Beitrag von Sven »

Hey Martin,

wenn ich es morgen zeitlich schaffe, bei meinem bike den Antrieb auszutauschen, bin ich dabei.

Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Patrick
Beiträge: 1
Registriert: So Dez 29, 2013 16:35

Re: 05.01, erster Sonntag 2014

Beitrag von Patrick »

Hey Martin,

falls es nicht in Strömen regnet, bin ich auch dabei.

Gruß

Patrick
AR
Beiträge: 414
Registriert: Fr Dez 02, 2011 12:20
Wohnort: Kiel

Re: 05.01, erster Sonntag 2014

Beitrag von AR »

Neues Jahr , neuer Versuch, bin dabei . :bounce:
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 162
Registriert: Fr Dez 27, 2013 23:29
Wohnort: Molfsee

Re: 05.01, erster Sonntag 2014

Beitrag von Ralf »

Bin dabei.
Benutzeravatar
Winfried
Beiträge: 191
Registriert: Mi Dez 31, 2008 16:07
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: 05.01, erster Sonntag 2014

Beitrag von Winfried »

Veit und ich sind dann auch um 10:00 an der Bresthalle. Habe neue Bremsbeläge, bin also nicht zu überhören :wink:
Gruß
Winfried
Da die MTB Truppe der RG Kiel noch nie ein Hort der Vernunft war...
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: 05.01, erster Sonntag 2014

Beitrag von Sven »

Puuhh..geschafft...mein Bikeantrieb ist ausgetauscht..hinüber war fast alles:
Kette, Kassette, Tretlager, Schaltauge nur wackelig, dafür Schaltröllchen
nach einem Jahr intensivster Benutzung mit neuer Form...mehr geht nicht: :respekt:

Bild

Gruß
Sven :mrgreen:


p.s.: die Kettenblätter folgen dann nächstes Wochenende ;-)
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
Philipp
Beiträge: 160
Registriert: Mo Sep 30, 2013 11:08
Wohnort: Kiel

Re: 05.01, erster Sonntag 2014

Beitrag von Philipp »

Das passt!

Heute war es richtig matschig! Mal sehen was morgen geht ;)

----> DABEI!


Gruß Philipp
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Re: 05.01, erster Sonntag 2014

Beitrag von Martin »

Hi Arne,

das mit Flintbek kriegen wir hin.

Bis morgen... Gruß, Martin
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Re: 05.01, erster Sonntag 2014

Beitrag von Martin »

Trotz pieseligem Wetter war die Beteiligung gross. Es waren dabei:
Anne-Ruth, Arne, Fiete, Martin, Partick, Philipp, Ralf, Sven, Veit, Winfried, Wolfgang und der neue, dessen Namen ich doch wieder vergessen habe :oops: (sorry).

Wir sind über das Viehburger, am Freilichtmuseum entlang durch Molfsee Richtung Flintbek gefahren. Da wir relativ langsam unterwegs waren und bereits einige Stopps hatten, musste uns Arne hier bereits verlassen. Weiter gings über Techelsdorf und Böhnhusen Richtung Forst, im Matsch spielen. Und zum Abschluss sind wir wieder über Schönhorst und Flintbek zurückgefahren. Zum Schluss kam als Belohnung sogar noch ein wenig die Sonne raus. :D

Trotz Matsche hats mir Spass gemacht und die Räder waren auch schnell wieder abgespült (vor allem Fietes :lol:). Besonders hervorzuheben bleibt noch Sven's hinteres Radlager. Der fiese Sound des sich zerstörenden Kugellagers klingt mir immer noch in den Ohren.

Bis zum nächsten Mal, Martin
AR
Beiträge: 414
Registriert: Fr Dez 02, 2011 12:20
Wohnort: Kiel

Re: 05.01, erster Sonntag 2014

Beitrag von AR »

Gaaaaaaanz lieben Dank an Martin . Das Tempo war gut!!!!! Nochmal den :bounce: freu
Radlagersound beruhigend, weil 1. Mann wusste woher das Geräusch kam, 2. es nicht das eigene war. :cry:
Benutzeravatar
Philipp
Beiträge: 160
Registriert: Mo Sep 30, 2013 11:08
Wohnort: Kiel

Re: 05.01, erster Sonntag 2014

Beitrag von Philipp »

Ich bin mit einem Grinsen nach Hause geradelt :D

War alles super!

Danke und bis zum nächsten Mal...
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 162
Registriert: Fr Dez 27, 2013 23:29
Wohnort: Molfsee

Re: 05.01, erster Sonntag 2014

Beitrag von Ralf »

Ich fand die Tour auch super.
Das Tempo war auch ok.
Der Matschgrad 1.te Sahne. Glibsch, Glubsch

Vielen Dank Martin
Antworten