Sonntag, 12.01. - Trailfinding

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 860
Registriert: Mo Jul 04, 2011 23:22

Sonntag, 12.01. - Trailfinding

Beitrag von Chris »

Kein Donnerstag-Threat, kein Sonntags-Threat... Wird hier gerade gestreikt??? ;-)

Beamte dürfen nicht streiken - also muss ich wohl ran... 8)

Sonntag 13.00 Uhr Hessenstein!
Treffpunkt am Gästeparkplatz (ist ausgeschildert)

Es geht MEINEM Leistungsstand angepasst auf Trailfinding-Tour. Ich bin noch im Winterschlaf, also trotz einiger Höhenmeter ein ganz entspanntes Tempo.

Seit der großen Stürme war ich nicht mehr dort, es kann also sein, dass einige Trails verblockt sein werden oder gar nicht mehr vorhanden... Das macht die Sache aus meiner Sicht aber noch spannender.

Malte ist schon mal dabei.... Wer kommt noch????!
Alles wird gut.
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 860
Registriert: Mo Jul 04, 2011 23:22

Re: Sonntag, 12.01. - Trailfinding

Beitrag von Chris »

Achso. Ich bin gerade ohne Auto und Miri ist mit ihrem unterwegs. Wenn also jemand zuuuuuufällig über Schönberg fährt und noch Platz im Auto hätte............. :-)
Alles wird gut.
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Re: Sonntag, 12.01. - Trailfinding

Beitrag von Martin »

Hi Chris,

Eine schöne Idee. Ich will auch fahren, da aber ein Kunde am Wochenende Softwareumstellung hat, kann ich noch nichts definitives sagen. Hab deswegen auch noch keine Tour gepostet (Ausrede :mrgreen: ).
Allerdings würde mir Sonntag vormittag besser passen. Notfalls fahr ich mit Fiete spontan von hier aus los.

Gruß, Martin
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 860
Registriert: Mo Jul 04, 2011 23:22

Re: Sonntag, 12.01. - Trailfinding

Beitrag von Chris »

Früher geht nicht, weil ich Sonntags immer in die Kirche gehe. :roll:



...und mein treuer Glaubensbruder Malte holt mich nach der Kirche sogar ab, so dass sich mein Fahrproblem auch erledigt hat. Wenn das keine Nächstenliebe ist....
Alles wird gut.
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: Sonntag, 12.01. - Trailfinding

Beitrag von Sven »

Ich werd morgen bei so einer Veranstaltung |_a u f e n und wohl deshalb übermorgen auch aussetzen. :dope:

Ein Grund ausserdem:
Bin gestern bei dem Dreckwetter mit dem bike zur Arbeit. *Argghh*. Was für ein Scheiss-Regen im Gesicht mit 15kg Rucksack auf dem Rücken...ein einziges Elend. Zurück bin ich dann über Levensauer an den alten Eiderkanal....es hat nur geschifft und gesifft und der Boden war übel morastig. Nachdem ich noch den Davidtrail gepflügt bin und über einen Bach jumpen musste, hab ich mich auf dem Schilkseewanderweg komplett durchsiffen lassen.

Erst einmal bin ich also zur nächstbesten Tanke. Resultat hier: Das Lager des Hinterrads ist jetzt völlig hin und schwergängig und schlackert so dermassen, dass es auf kleinem Kettenblatt an der Kettenstrebe schleift. Ausserdem sind die Beläge nun völlig durchgebremst. Und nun kommts: DAS ALLES nach nur 13+20km. Bei der Tanke musste ich übrigens auch erstmal Geld für die "Lanze" wechseln gehen und wurde nicht hineingelassen....man hat mir die 2 x 1 Euro nach draussen gegeben, so versifft sah ich aus. :motz: Der Rücken fands übrigens auch nicht so toll...auaa...

Soo, nun müsste ich also morgen nach dem Gerenne meinen neuen Laufradsatz ans hardtail verbauen, der heute gekommen ist/oder mein Canyon klarmachen, um wieder alles einzusiffen. Leider weiss ich nicht, ob ich das morgen schaffe und so hab ich auch erstmal keinen Thread gestartet....geht auch ohne, oder?

Es ist also so....dass ich mich spontan entscheide, ob und wann ich fahre...ähnlich wie bei Martin.

Wer trotzdem Lust hat, kann ja einfach mal bei der Bresthalle am Sonntag um 10.00 vorbeischauen und sich mit ein paar Leuten auf eine Tour treffen....irgendwas geht doch immer, oder nicht?

Am Wetter liegts jedenfalls nicht...es soll sogar mal die Bild rauskommen.

Mal schaun...

Sportliche Grüsse,
Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
Philipp
Beiträge: 160
Registriert: Mo Sep 30, 2013 11:08
Wohnort: Kiel

Re: Sonntag, 12.01. - Trailfinding

Beitrag von Philipp »

Hi...

Also Ich wäre um 10 Uhr an der Bresthalle! Später kann ich leider nicht, da ich mitten in der Lernphase stecke, deswegen auch keine Donnerstagstour für mich.

Ich hab nur keinen großen Plan von den Strecken, aber ich denke das schaukeln wir schon :D


Also wer ist auch um 10 Uhr vor Ort???


LG

Philipp

PS: Laut Internetz soll das Wetter wirklich schön werden!
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Re: Sonntag, 12.01. - Trailfinding

Beitrag von Martin »

Mensch Sven, so negativ kenn ich Dich ja gar nicht. Kriegst nachher ein "Tröstungskaffee" von mir :pat:

Damit der Hessensteinthread nicht von den Leuten übernommen wird, die zum gewohnten Zeitpunkt starten wollen, habe ich einen zweiten Thread gestartet.

Gruß, Martin
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 162
Registriert: Fr Dez 27, 2013 23:29
Wohnort: Molfsee

Re: Sonntag, 12.01. - Trailfinding

Beitrag von Ralf »

Ich bin um 10:00 an der Bresthalle.

Wie kann man denn die Smilies im Antwortthread einschalten.

Gruß

Ralf
Marc
Beiträge: 7
Registriert: Sa Sep 28, 2013 12:31

Re: Sonntag, 12.01. - Trailfinding

Beitrag von Marc »

Bei dem Wetter kann man ja gar nicht anders als euch zusagen. 13 Uhr also am Hessenstein. Kann mir einer von euch beiden vllt seine Handynummer schicken? Für den Fall, dass ich mich bei der Anfahrt schon verfahre...
Marc
Beiträge: 7
Registriert: Sa Sep 28, 2013 12:31

Re: Sonntag, 12.01. - Trailfinding

Beitrag von Marc »

War eine schöne Tour. Das Wetter hielt zwar nicht die ganze Zeit aber unseren Spaß hatten wir trotzdem. Zu dritt (Chris, Malte und ich) sind wir, nach kurzen Startschwierigkeiten, kurz nach 13 Uhr am Hessenstein los und haben uns auf besagte Suche nach den Trails gemacht. So einige haben wir auch gefunden. Allerdings haben wir zum Teil den Wald vor lauter Holz nicht gesehen. Es lagen reichlich Äste auf den Wegen. In Verbindung mit der Feuchtigkeit der letzten Wochen waren sie zum Teil spiegelglatt, sodass erhöhte Konzentration angebracht war.

Nach nur 12km, dafür aber knapp 500HM sind wir mit der gerade untergehenden Sonne wieder heim gefahren. Keine Stürze, keine Defekte, also eine erfolgreiche Tour!
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 860
Registriert: Mo Jul 04, 2011 23:22

Re: Sonntag, 12.01. - Trailfinding

Beitrag von Chris »

Jawoll! Richtig GEIL war´s.... ordentlich querfeldein und ein paar nette neue, aber leider viel zu kurze, Trails! Ihr habt was verpasst...............
Alles wird gut.
Antworten