Mittwoch 08.07.03 Bordesholm- Schönwoldt- Mettenhof

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Jens

Mittwoch 08.07.03 Bordesholm- Schönwoldt- Mettenhof

Beitrag von Jens »

Bei dieser Tour waren wir mit André, Jan S., Markus, Tobias aus E., Ben und mir sechs Fahrer. Dankenswerterweise wurde auf mich gewartet, denn ich kam satte 10 Minuten zu spät zum Treff. Peinlich!

Auf Wunsch von Tobias sollte die Bordesholmer Runde abgefahren werden. Um die Spannung ein wenig zu erhöhen befuhren wir die Runde rückwärts.

Vom Vieburger Gehölz aus fuhren wir nach Molfsee und Flintbek. Hier erlitt Jan dann den Defekt auf dieser Ausfahrt. Wie üblich für diese Strecke war es ein Platten, der aber dank guter Ausstattung mit Material schnell behoben war. Weiter ging es nach Schmalstede. Wie genau? Nun ja, die CTF halt rückwärts. Dies war aber einfacher gedacht als wirklich ausgeführt. Ich glaube wir haben uns schon ein paar mal verfahren.

Kurz vor Rumoor hatte André mit einem Platten den Zweiten und letzten Defekt dieser Tour. Diesmal war es sogar nur mit Nachpumpen des Vorderreifens erledigt. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir etwa 33 Kilometer auf der Uhr. Natürlich ist dies entschieden zu wenig gewesen!
Der Bikeschieb musste also erweitert werden.

Nachdem wir beinahe die einzige Abfahrt in Molfsee verpennt hatten, fuhren wir an die Eider, um wenig später durch das Wildgehege in Hassee zu fahren. Als wir die Autobahn passiert hatten, ging es auf gewohnten Pfaden Richtung Schönwoldt. Den Ort selbst erreichten wir jedoch nicht, denn das Verlangen nach einem Eis wurde immer größer. Kronshagen sollte die nächste große Station dieser Tour sein. Zuvor durchfuhren wir noch Mettenhof und das Domänental.

Im Venezia gab es schließlich die Belohnung in Form der Milchspeise, die eigentlich schon fester Bestandteil der Tour ist.

Ingesamt sind wir 56 Kilometer mit einem Schnitt von zügigen 23,1 km/h gefahren.

Jens
Antworten