Fahrtechniktraining in Hamburg

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Wolfgang
Beiträge: 613
Registriert: So Okt 24, 2010 15:05
Wohnort: Kiel

Re: Fahrtechniktraining in Hamburg

Beitrag von Wolfgang »

:D danke Olli!
Inzwischen habe ich allerdings eine Einfachlösung gebastelt, da bei dem Ding im Harz meine Beinchen schon geschont werden sollten.
Ist zwar nicht so "Ritterlich" wie ein kommerzieller, aber erfüllt soweit ausreichnend seinen Zweck.
Nett von Dir!

Wolfgang
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Re: Fahrtechniktraining in Hamburg

Beitrag von Martin »

Ich habe noch eine Nachmeldung. Fiete ist mit dabei! Das wurde mir gerade bestätigt.

Ich werde daher am Samstag selbst fahren.


Gruß, Martin
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 860
Registriert: Mo Jul 04, 2011 23:22

Re: Fahrtechniktraining in Hamburg

Beitrag von Chris »

...und???? Wie war's????
Alles wird gut.
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Re: Fahrtechniktraining in Hamburg

Beitrag von Martin »

Super! :bounce:

Genaueres morgen. Ich bin heute zu platt und es ist zu warm...

Gruß, Martin
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: Fahrtechniktraining in Hamburg

Beitrag von Sven »

Einfach super! :bounce: :bounce2:

Ich bin gleich für ein paar Tage dienstlich unterwegs und hab leider auch nicht die Zeit, ins Detail zu gehen, aber auf die Schnelle das Resumee für mich:
hab Fahrtechnik "verfeinert" bezüglich:
"Körperschwerpunkt/Balance", "Bergabfahrn", "Bremsen", "Hindernis überwinden", "Kurvenfahren", "HInterrad lupfen", "Vorderrad hochbringen", "Anfahrn am Berg", "Weg scannen" und "Aktivposition". Gerade letzere Punkte konnte der fachlich sehr klare Philipp für mich noch einmal sehr gut auf den trails vermitteln. Ich hab sehr viel für mich mitgenommen und war wirklich erstaunt, was mit meinem Cotic und Plattformpedalen alles möglich ist. Hier sind mir natürlich auch gleich ein paar Verbesserungsideen am bike bei den gestrigen Technikeinheiten eingefallen :-) Nachdem mir aber irgendwann die Fusssohlen schmerzten, ist mir klar geworden, dass der gut gemeinte Rat von Philipp, mir auch "FiveTen"-Schuhe zu kaufen, durchaus als erstes Sinn macht. "Gottseidank" bin ich ab heute in Bonn und mein Hotel ist 1km entfernt von bike-discount. Das wird ein teurer Einkauf :-).

Werde am Freitagabend hier noch ein paar Fotos vom Wochenende reinstellen....muss los...CU

Gruß
Sven :mrgreen:
tschüss...man sieht sich!
maltep

Re: Fahrtechniktraining in Hamburg

Beitrag von maltep »

Es hat sich definitiv gelohnt!

Was viel gebracht hat, war die Erinnerung an die Aktivposition...die Umsetzung im Trail - ob ich es nun bewußt gemacht habe oder Philipp sich durch sein penetrantes :lol: "Daraufhinweisen" so in mein Hirn gebrannt hat - hat gleich viel mehr Flow gebracht und Sicherheit.

Auch die Bremsübungen am ersten Tag oder solch kleine Demonstrationen, wie weit das Bike mit der richtigen Pedalstellung überhaupt in die Schräge gedrückt werden kann, hat mir nochmal gezeigt, dass wir oder ich fahrtechnisch meilenweit von den physikalischen Grenzen vom Material entfernt sind.

Ansonsten hat Sven ja schon alles erzählt.

Alles in allem ein gelungenes Wochenende. Viele neue Erfahrungen. Viele Hausaufgaben mitbekommen...also üben, üben, üben!

Gruß Malte
Antworten